1911 Schlittenmaße

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2005 um 02:31) ist von Gehacktesmacher.

  • Hiho

    Passt das ins Rep-Forum oder hier rein? Keine Ahnung?
    Ich habe an euch Experten ein etwas kurioses Anliegen.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich im Zuge meiner Ansprüche hier überhaupt zu ergebnisse kommen werde... .

    Ich habe bei einem lokalen Händler bereits die UMA 1911er bestellt.
    Selbiger informierte mich aber heute, dass das gute Stück wegen dem Wheinachtsgeschäft und anderer billiger Ausreden von seiten Umarex etwas verzögert geliefert werden könnte.
    Da ich aber mit meinem "Projekt" bis Silvester fertig werden will, brauche ich, um entsprechende Recherchen anzustellen bzw vortfahren zu können, bestimmte Maße des Schlittens der SSW.

    Diese Anfrage geht nur in Richtung derer die technisch etwas Ahnung haben bzw die von mir gesuchten Maße auch sicher an der UMAREX 1911 entnehmen können. Leider habe ich keinen Bekannten der diese Waffe ebenfalls besitzt, sonst hätte ich das sicher auch selbst erledigen können. Die Maße sollten also nach dem folgenden Schema (die Nummern in der kontur des Schlittenquerschnitts stellen die gesuchten Aussenmaße dar) entnommen werden.

    Besonders wichtig sind sowohl Laufmittelpunkt >6< (alles bitte direkt an der Mündung bzw dem vorderen "Schlittenende") und die Absatzhöhe >4<.

    Ich würde mich über Ergebnisse sehr freuen.

    Ben

    Mein Vorhaben hat im übrigen nichts mit einer illegalen Modifikation der Waffe zutun!!

  • Für was brauchst du die Maße den dann?
    Wenn du einen triftigen Grund hast und diesen mir hier mitteilst werde ich morgen die Schieblehre und den Schlitten rausholen und dir die Maße geben. Sofern dein vorhaben einleuchtend ist.
    Aber jetzt gehe ich ins Bett.
    Gute Nacht.

    Gruß
    Babylon

  • Ich bräuchte das ganze für einen (natürlich nicht PTB-Zulässigen - sofern der einen benötigt) Kompensator.

    Im Prinzip lasse ich eine Art Adapter für das Laufgewinde drehen, in den bereits das typische kleine Loch nach Vorbild des Abschussbechers gebohrt wird.
    Der Kompensator wird vermutlich aus Alu oder Messing gefräst werden (ich glaube kaum das ich das ganze mit Edelstahl, aus welchem ja die originale sind fertigen kann).

    Vorbild sind im Grunde ein paar Pics die ich gesammelt habe, für alle die nicht wissen worum es sich handelt:

    Ben

  • Hi,

    könnte sein, dass dein Umbau mit dem Waffengesetz kollidiert. Die PTB schreibt vor, dass man in die Mündung keine Geschosse vorladen darf. Nach Einbau eines Kompensators wäre das technisch möglich.

    Ich denke, damit begibst du dich auf illegales Terrain.

    Berichtigt mich, wenn das falsch sein sollte...

    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ja sau geil, sowas hab ich auch noch vor. Aber für unterschiedliche Modelle :)
    Nur das eine Bild kenn ich, das ist aus dem Film "The Punisher" :D

    Ausserdem finde ich, das ist echt ne Marktlücke der ganzen SSW Hersteller. Ich meine ok, die Dinger bringen zwar nix bei ner SSW. Aber die Optik alleine ist schon ziemlich geil, das Schlimme daran ist das man die Dinger nur selber bauen kann.
    Und das ist für weniger Bedarfte in Sachen Fräsen etc. doch nicht ganz einfach :(

    Meiner Meinung nach bedürfen die Kompensatoren auch keiner PTB-Zulassung, da es ja ein Teil ist was man evtl. sogar selber gefertigt hat, und es auch keine wesentliches Teil im Sinne der PTB ist.


    Hehe, ich hab schon als ich das erste Bild für die Ausmaße gespürt was du vor hast, ich tüfftle auch gerade an solchen Lösungen für den Nachbau der HK USP von IWG und der Walther P99 :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehacktesmacher (1. Dezember 2005 um 20:53)

  • Was wäre -rein theoretisch- das ganze für rein Optische Zwecke benutzt werden würde?

    Aber Angenommen, (ich hoffe ihr bekommt das jetzt richtig mit) der Kanal zum Abführen des Gases (eben zuerst durch die kleine Bohrung ähnlich der des Abschussbechers) verläuft im "Kompensator" nur bis zur ersten (oder über beide) Kammern. Das Gas würde nach oben hin offen entweichen - man könnte ergo kein weiteres, aufgesetztes, Geschoss mithilfe der SSW und dem Ausatz abfeuern.
    Zum Anschein könnte man von vorn eine weitere Grosse Bohrung (natürlich nicht durchgängig) setzen, die Quasi die Mündung des Kompensators imitieren soll.

  • Zitat

    Original von samara
    ...im Prinzip lasse ich eine Art Adapter für das Laufgewinde drehen...

    warum baust du nicht einfach einen "mantel" für den abschussbecher ? damit bist du auf der sicheren seite, musst nur die seitlichen auslassöffnungen freilassen...

    vita brevis, ars longa

    Einmal editiert, zuletzt von C_O_2 (28. November 2005 um 22:55)

  • Der Abschussbecher ist zu Gross. Ausserdem, ist die Wandung nicht dick genug für das Gewinde mit dem der Kompensator fixiert wird.

    Ausserdem habe ich ja jemanden der mir das kostenlos drehen würde :) - Warum also den Becher "versauen"... .

  • Können wir da nicht was dealen?

    Ich würde dir auf alle Fälle schonmal 2 von den Kompensatoren abnehmen wenn du die nicht selber fräst sondern fräsen lässt.

    Müsste man sich nur über den Preis einigen, aber da kann ich dir versprechen das kriegen wir hin. Also wenn du so nett bist, lässt du gleich 3 Stück von den Dingern drehen bzw. fräsen.

    Würdest mir damit echt nen Gefallen tun. :D


    Übrigens das Problem mit den Bechern ist normal, da bin ich auch schon drüber gestolpert. Hatte dabei auch an eine Art Zusatzlauf zum einschrauben gedacht halt ähnlich den Maßen des Abschussbechers nur eben mit Befestigungsmöglichkeit für den Kompensator.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

    Einmal editiert, zuletzt von Gehacktesmacher (28. November 2005 um 23:08)

  • Ich werd mal sehen was sich machen lässt. Ich denke aber mal, das ich max. Zwei identische (!) fertigen kann.
    Einen würdeich dir zur Verfügung stellen.
    Das gilt weder als Angebot noch als Versprechen. Preise oder so sind da erstma zweitrangig.

    Jetzt benötige ich sowieso erstma die Maße oder meine 1911 - ob so oder so *g* .

    n8, Ben

  • Naja das reicht mir erstmal, aber bin hinterher trotzdem gespannt wie es geworden ist bzw. aussieht.

    So dann erstmal gn8 :)

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Ich hatte auch schon überlegt, ob man nicht einen feststehenden Kompensator an die 1911 montieren kann, OHNE etwas im Lauf zu verschrauben (eine Verschraubung ist wegen einer evtl. Vorlademöglichkeit rechtlich immer etwas bedenklich, auch wenn dies nicht Intention des Umbaus ist).

    In Verbindung mit einer anderen Laufmuffe und feststehender Federführungsstange müsste da was zu machen sein, wie genau, habe ich aber noch nicht weiter durchdacht.

    Stefan

  • wo hast du die denn her?
    bist du dir sicher das das keine iwg iss? -man kann glaub ich doch den uma schlitten auf die iwg aufsetzen

    btw. schickes teil!

    grüße, Nookie

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Das ist eine reine Umarex 1911. Sicher schauts besser aus wenn sich der Kompensator nicht mit dem Schlitten bewegt, aber auf blöd gerät man wie oben schon gesagt mit dem Gesetz in Konflikt. Da es kein Orginalteil ist und nicht für die Waffe getestet wurde ist die Lage relativ schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von dlehner (29. November 2005 um 11:13)

  • Jetzt hast aber trotzdem noch nicht damit rausgerückt wo die her hast?
    Denn meines Wissens nach gibts die so nicht zu kaufen, höchstens bei Egun.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)