Gute Angebot für den Anfang ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2005 um 22:00) ist von XPAULX.

  • Hallo Leute !

    War bei unserem Waffenladen in der nähe. Der hat mir ein folgendes Angebot gemacht!

    Weihrauch HW50 mit 4x32 Zielfernrohr (ich glaube Walter oder Weihrauch??) Schalldämpfer von Weihrauch.
    500 Spitzdiabolos 500 Standarddiabolos)

    245 €

    Ist das ein gutes Angebot ? Habe da leider keine Erfahrung und möchte mit LG für Freizeit Hobby und so holen...

    Einmal editiert, zuletzt von tgwd (8. November 2005 um 22:00)

  • Das lässt sich einfach lösen...

    Geh zb. mal auf http://www.teutenberg-werl.de ( da sind die Preise immer normal und sehr gut )und vergleiche...
    Dann wirste ja sehen ob das Angebot lukrativ ist! ;)

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Auch wenn's ein paar euro bei deinem Büchsenmacher mehr sind würd ich den vorziehen- dort kannst du die Waffe erstmal in die Hand nehmen und du wirst ordentlich beraten.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Jo Eifelyeti hat recht! Für den Anfänger ist es glaub ich besser beim Büchsenmacher einzukaufen!
    Mein erstes Gewehr hab ich auch da gekauft!
    Die Beratung ist bei meinem Waffenhändler sehr gut!

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Würde ich auch so sehen, ja. Das ZF wird wahrscheinlich das von Walther sein.

    Sicherheitshalber aber die Frage: mit was genau möchtest Du denn anfangen? Weißt Du schon, wo Du schießen kannst? Im 7 m-Keller zum Beispiel kann man mit einen LG+ZF nicht ganz so viel anfangen, da bietet sich eher eine Kurzwaffe an. Wenn Du irgendwo draußen schießen kannst -- wozu ein Schalldämpfer?

    Ich meine damit nur: das Angebot muss halt auch zu dem passen, was Du vor hast und was dir möglich ist.

    Marcus

  • Naja den Schalldämpfer kann man auch im Garten gebraucchen oder?
    Fühlen sich vlt die Nachbarn nit so belästigt ;D ;D ;D

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Achja achte dadrauf das es sich um ein HW50S handelt da das andere meines Wissens nach keinen "record Abzug" und keinen Tunnelkornfuß mit auswechselbaren Kornblättern hat!

    Ansonnsten kann ich dir skadi-waffen und sportwaffen-schneider empfehlen!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Kurzwaffe hatte ich ja schon, will jetzt mal etwas größer anfangen...

    Wollte schon im Freien schießen so 10-20m vielleicht auch mal weiter wenns geht!

    Wegen der 50s muss ich dann mal nachsehen... Danke für den Tipp !

  • Zitat

    Achja achte dadrauf das es sich um ein HW50S handelt da das andere meines Wissens nach keinen "record Abzug" und keinen Tunnelkornfuß mit auswechselbaren Kornblättern hat!


    Was ist da denn der Vorteil ? (Kornblätter?)

  • Wenn du nur aus Spaß schießen willst musst du normal nichts am Korn verändern.

    Das Eingekreiste ist das Korn in dem sich ein Kornblatt aus Metall oder Kunststoff befindet. Diese gibt es in verschiedenen Farben und Größen. Für dich ist das eher uninteressant. Frag da am Besten mal deinen Händler. Der wird dir da auch was zeigen können.
    Unten auf dem Bild siehst du ein Visier das nur wenig mit dem Schießsport zu tun hat.
    Also nichts verwechseln.

    Gruß
    Babylon