Feder für Feinwerkbau 150

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2005 um 08:16) ist von mc-sis.

  • Hallo ! Kann mir jemand mitteilen wo man noch eine Feder für die 150er bekommt.
    gruß mc-sis

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Tja, da hast du ein kleines Problem, denn es gibt KEINE Original-Federn mehr für dieses Gewehr. Warum benötigst du eine?? Ich hab selber 2 alte FWB 150 8aus der ersten Serie) deren Federn auch heute noch voll OK sind und ihre Leistung von 7,5J auch nach all den Jahren noch haben. Du kannst aber gerne mal bei Feinwerkbau oder deinem Büchsenmacher nachfragen ob da noch was rumliegt, laut FWB gibt es aber schon sein Jahren keine Ersatzteile mehr für das Modell 150, kleinteile passen dennoch von den neueren 300er Modellen.

    Gruß
    Para

  • Danke ! meine Feder wird nicht mehr die 7,5 J haben da man den Dias hinterher schauen kann.

    :cry:

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Die Dichtungen sind alle neu, habe das Teil komplett auseinander genommen gereinigt und eigeölt.
    Habe in einem Bericht hier im Forum gelesen das ein Dia in ein Fichtenbrett bei 10M soweit eindringen soll das es bündig ist. Bei mir verschwindet mal gerade der Kopf.
    Gruß mc-sis

    p.s. das Gewehr ist vor 20-40 Jahren ????? als Vereinswaffe genutzt worden

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Zitat

    Was das Diabolo Hinterherschauen angeht so müsste das Gewehr schon sehr schwach sein damit du das siehst, was ich aber eher bezweifle.

    Was aber möglich ist!
    Ich habe neulich eine FWB300s eines Kumpels da gehabt, dieser hat die Waffe fürher mal von einem Verein gekauft und dann selber noch etwas genutzt.
    Dann kam sie irgendwann auf dem Dachboden zum liegen (ca. 7 Jahre).
    Das schlimme an der Sache war das sie irgendwie gespannt weggelegt wurde!
    Ich fand die Waffe beim Ausbauen des Dachboden (hatte da mitgeholfen) in einer Kiste. Wir probierten sie auch gleich mal aus wobei der Dia noch nicht mal auf 7m einen Pappkartong lochen konnte.
    Mittlerweile ist eine neue Feder drinn und das gute Stück ist wieder I.O.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hierzu gibt es auch schon einen Thread, einfach mal suchen!

    Kurzgefasst: Die FWB 300 Feder passt in das FWB 150 wenn man das Plastik-Zwischenteil rausnimmt. (300er hat eine zweiteilige Feder).

    Ich habe auch eine FWB 150 und das Ding ist genial, es sieht noch nach Gewehr aus und hat eine superbe Schussleistung.

    Im Verein habe ich jetzt auf 25 und 50 m geschossen, bei 50m musst du halt ca. 15 - 20 cm drüberhalten. Bei 25 m (aufgelegt) waren es eigentlich nur Außen - und Innenzehner auf der Pistolenscheibe. Bei 50m nicht wesentlich schlechter (so 8er bis 10er).

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • meinst du beide Federteile einetzen ohne irgend etwas dazwischen ?
    dank mc-sis

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Wie ist den der Druck mit der 300er Feder gegenüber der 150er im neuzustand ?
    Gruß und Dank an alle

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Thomas so ein Zwischenstück ist schnell gedreht. Ich habe auch ein selbstgebautes drin. Mit den Orginalabmessungen kein Thema und für die 150er kann man es noch dünner machen.

    Gruß

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Hallo ! Kannst du mir die Maße von dem Zwischenstück mitteilen.
    gruß und Dank

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Ne kann ich nicht, da alte ist mir zerbröselt und das neue ist eingebaut. Sorry :(

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Vielen Dank für die Antworten !
    Die Zeichnung ! Ist das Teil das orginale oder soll das für die 150er passen ?

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;

  • Ich habe es von einer 300 ´er gemessen für ein 150 ´er müßte dann wohl die bohrung größer sein. Ich habe leider keine 150 ´er sonst hätte ich Dir die maße dazu geschrieben.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hast Du jemanden der Dir sowas Drehen kann ?
    Sonst bestelle es doch bei Feinwerkbau mit, es hat die Artikelnummer : 1700.124.3
    Das kannst du dann ja etwas aufbohren damit es für die FWB 150 passt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (20. Oktober 2005 um 07:36)

  • Danke !!!!!!!


    damit müsste das Ding gegessen sein. ENDE

    Sei happy wenn´s regnet denn es regnet genau so wenn du sauer bist
    ____________________________________________________

    Norica 56; FWB150; FWB600;