Pyro. Revolver ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2005 um 15:02) ist von HWJunkie.

  • Hi!


    Bin eigentlich nur durch Zufall auf Gas und Signalwaffen im i-net gestoßen! Aus diesem Grund mal ein paar Fragen bzg. der Technik beim Abschuss von Pyrotechnischer Munition!

    Der Signalbecher wird ja an die Mündung geschraubt und in diesen kommt dann die Pyrotechnische Munition also muss ich ja zusätzlich aus der Revolvertrommel eine nennen wir es mal Treibladung verschiesen oder? Aber was nimmt man dafür her?

    Ich muss leider zugeben das ich von Gas Waffen überhaupst keine Ahnung habe...

    Irgendwie hätte ich so ein Teil aber gerne für Sylvester und andere Anlässe!
    Daher stopf ich gleich noch die absoluten Spitzenfrage obendrauf:
    Welchen Revolver (Holzgriffschalen sind ein Muss) könntet ihr mir zum verschießen von Pyrotechnischer Munition empfehlen? Mir würde zb. der RG 99 N brüniert mit Combat-Holzgriffschalen um 120€ sehr gut gefallen...
    Welches Kaliber?
    Evtl. welches Zubehör?
    Und vorallem welche Pyrotechnische Munition ist empfehlenswert?

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich ein wenig beraten könntet!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Die "Treibladung" ist eine ganz normale Platzpatrone.

    Revolver gibt es eiegntlich nur 9mmR.

    Wenn RG99, dann bitte ohne "N".

    Zu verschiedenen Effekten gibt es schon einige Threats, such einfach mal, bzw lies dir die Beiträge der letzeten Wochen durch.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hallo Daniela,
    also als "Ladung" benutzt man die ganz normalen Platzpatronen. Kaliber 9mm Revolver ist schon ganz gut, der Röhm Revolver ist eine gute Wahl. Guck mal in unseren Testbereich, dort sind viele Waffen beschrieben wie gut sie sind. Zu den Effekten sag ich nur, guck dir die Videos bei Kähny an....

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn Du dich für den RG99 interessierst scheint die die Lauflänge ja nicht unwichtig zu sein. Es soll da so ein *hüstel* Internetauktionshaus für Waffen geben, da gibts im Moment einen Mercury mit 4"Lauf und Holzgriffschalen und bei der Qualität ist der Preis von 100€ mehr als fair.

  • Ich verwende für Silvester einen alten ME-Magnum-Revolver. Dieser war mal brüniert und hatte im Gebrauchten zustand nicht mehr viel gekostet. Diesen betreibe ich ausschließlich mit SP-Patronen da diese Lauter sind und auch einen schönen Schweif nach vorne hin ausstoßen. In einen neuen Revolver würde ich jedoch nur NC-Patronen verwenden da SP auf dauer die Vernickelung oder Brünierung ruinieren wird.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von XXL
    Revolver gibt es eiegntlich nur 9mmR.

    Nö, es gibt noch:

    Nur noch gebraucht:

    .45 short
    .22 lang

    auch Neuwaffen erhältlich:

    6mm Flobert

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Nö, es gibt noch:

    Ich wollt damit eigentlich sagen, dass für ihn eigentlich nur 9mmR in Frage kommt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • 9mm PAK hätte ich fast auch noch vergessen!! Der Wadie P1 ist der einzige Revolver in diesem Kaliber.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Erstmals danke für die vielen schnellen Antworten!

    Lachmoewe
    Naja diese Stümmelrevolver sind nicht so mein Geschmack obwohl das ganze mit dem aufgeschraubten Signalbecher dann wieder anderst wirkt aus diesem Grund könnte ich einen kurzen auch nehmen!

    Hab mir das mal soeben zusammengestellt:
    S & W Combat pol. Holz 89,95 89,95
    2x Silvesterangebot Nr. 1, cal. 9mm 102 teilig 22,65 45,30
    Signalmunition Sky Whistle 20er-Schachtel 4,65 € 4,65 4,65
    Signalmunition Nizza 45er-Blister 14,95 14,95
    Signalmunition Farbzauber - 10 Röhrchen 2,95 2,95
    Signalmunition Goldzauber - 10er Röhrchen 3,05 3,05
    Signalmunition Monte Carlo 22er-Blister 7,95 7,95
    Pyro Set Magic Rockets 40 Schuss Effektkollektion 16,95 16,95
    4x Platzpatronen Kaliber 9 mm, Pack.- Inhalt 50 Stück.für Revolver 7,45


    Müsste für einige Sylvester reichen ;)

    Irgendwelche verbesserungsvorschläge?


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Hi Dani,

    nimm den RG99, der ist eindeutig die bessere Wahl.

    Außerden fehlen dir ca 150 Schuss um dein Feuerwerk in den Himmel zu schicken. Und bei dieser Menge musst du mit ca 2 Stunden Dauerkrawall rechnen, also auch noch einen Gehörschutz besorgen.

    Gruss

    cz75

  • Das ist der Mercury M2 Thunder. Der M1 Lightning ist der mit kurzem Lauf!

    Mercury M.2 Thunder 4“ Nickel

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja aber so wie ich das verstanden habe ist der RG99 nur mehr in der N Version erhältlich die aber anscheinend Qualitativ schlecht sein sollte...

    Bei der obigen auflistung sind 200 Schuss dabei + zusätzlich in drei Pyropacketen sind auch noch etliche Schuss...
    Und wenns nicht reicht geh ich zu meinem etwas teuer geratenem Büma

    Und ja ich hab Ballistol zuhause!
    Meine HW77 wird wöchentlich damit gereinigt ;)


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Der RG99N ist nicht qualitativ schlecht. Er ist aber schlechter als der Vorgänger ohne "N". Bei egun dürfte ab und an ein RG99 drin sein. Hier mal eine ganz kleine Liste von langläufigen Revolvern die ab und an bei egun drin sind (in Klammern die Lauflänge):

    Reck Wildcat Leopard (4 Zoll)
    Reck Wildcat Tiger (6 Zoll)
    Colt Anaconda oder Mauser L100, beide baugleich(4")
    ERMA EGR77 in der 4"-Ausführung

    Dazu kommen noch ein paar andere mit Seltenheitswert wie dem ME Marshall (zählt schon fast zu Langwaffe ;) )

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (29. September 2005 um 22:21)

  • Zitat

    Original von Dani...Und ja ich hab Ballistol zuhause!
    Meine HW77 wird wöchentlich damit gereinigt ;)

    Schande über mein Haupt, wie konnte ich so etwas Schönes wie Dein liebevoll gepflegtes HW77 vergessen? :n1:

    Deine Zusammenstellung dürfte optimal sein und durchaus für einige Sylvester langen. Evtl. noch ein Gehörschutz, wir hatten hier vor kurzem erst einen interessanten Thread, dankenswerterweise von ViperM gestartet.

    Gehörschutz / ViperM

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Nimm den ERMA und du hast einen anständigen Trombulver wie er heute so nicht mehr gebaut wird, leider...

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.


  • Auch wenn die Effektbeschreibungen vieler Pyrogeschosse mitunter gewaltigste
    Bouquets versprechen, so muß man doch sagen, daß alles außer Leuchtkugeln
    (10er Röhrchen!) und Ratterpatronen zu vergessen ist!
    Mit 15 mm Munition lassen sich nun mal keine Effekte wie aus einer
    Cake-Box realisieren!

    Lass diese Blister-Sortimente, "Effektkollektionen" und weiß der Deubel was
    weg!
    Das ist rausgeschmissenes Geld!

  • Es sei denn, man hat einfach Spass am verschiessen , lieber Forumsgenosse....

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.