Umarex China 61 / schiefer Lauf :(

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2005 um 23:36) ist von Airweizen.

  • Hallo Jungs und Mädels,

    ich hab das alte Teil mal wieder ausgekramt. Die Bruinierung vom Lauf ist etwas ab, die Feder sogar angerostet. Das Teil wurde trocken aufbewahrt. Also die Qualität ist unter aller ... :(

    Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich finde niergends Angaben dazu wie stark das Teil ist. Des weiteren ist der Lauf schief! (kein WItz)

    Also schief montiert irgendwie. Der hat nen leichten Rechtsdrall. :( Kann man das irgendwie richten? Das Korn vorne auf dem Lauf ist auch nicht gerade und neigt nach rechts.

    Sind die Teile im allgemeinen so extrem billig und schlecht verarbeitet, oder ist meins hier ne üble Ausnahme? Mit ZF konnte ich trotzdem auf ~10m, nach dem einschießen, ein 1Cent Stück wegschießen, was mich sehr gewundert hat.

    Des weiteren hat das Teil Züge im Lauf, früher wurden aber ab und an auch Federbolzen durchgejagt. :nuts: Inwiefern kann ich nachprüfen wie stark der Lauf beschädigt ist?

    Danke :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Sind die Teile im allgemeinen so extrem billig und schlecht verarbeitet, oder ist meins hier ne üble Ausnahme?

    Naja dazu kann ich nur sagen das Du das China 61 schon für unter 50 Euro nagelneu bekommst!!
    Was jetzt allerdings nicht rechtfertigt dass der Lauf schief montiert ist. Kann allerdings von der Lagerung abstammen!
    Wie kaputt der Lauf ist siehst du meines Erachtens nach am besten wenn du mal durchschaust gegen Licht. Wenn die Züge noch sauber verlaufen und Du keine Riefen siehst ists noch gut. Allgemein ist der Verschuss von allem was härter als Blei ist allerdings sowieso schlecht! musst halt schauen. Aber wenn Du sagst nach einstellen des ZF triffst du sehr gut, ist doch das Problem schon mal erledigt! Was willst Du mehr erwarten von solch einem LG?? Nicht böse gemeint, habe selbst keins der führenden deutschen Marken!!


    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • Den Preis kenne ich. Ich habe vor laaaaaaaaanger Zeit für das China 61, nen Daisy Co² Revolver und das Umarex 4x15 "ZF" 199DM bezahlt.

    Fand/find ich eigentlich ok für das Paket. ;)

    Die Züge im Lauf sehen komischerweiße noch recht gut aus, was mich ehrlich gesagt wundert, da ich durch das Teil alles geschossen habe, was in den Lauf passt. :laugh: :crazy2:

    Ich sehe weder "Kratzer" noch andere komische Dinge. Da hatte ich wohl Glück. *g*

    Und das mit dem Lauf nervt mich wirklich. Der ist irgendwie "schief" eingesetzt worden und neigt leicht nach rechts. Gleiches gilt für das Korn vorne am Lauf. :(

    Ich denke mal, dass ich nur treffe, da wir das ZF (nicht das Umarex ;) ) heute mittag eingeschossen habe. Das dürfte den Rechtsdrall des Laufes ausgleichen, zumindest ist es kein Problem ein 1Cent Stück auf ~10m zu treffen.

    Na ja, wenn man am Lauf nichts ändern kann, dann muss es halt so bleiben. Mich hat vor allem interessiert, ob das normal ist, dass die Teile SO mies sind, was die Qualität betrifft. ;)

    Zitat

    Was jetzt allerdings nicht rechtfertigt dass der Lauf schief montiert ist. Kann allerdings von der Lagerung abstammen!

    Das Teil lag verpackt im Schrank. Vom lagern ist das sicher net. ;)

    Gerade noch ne Frage:

    Das Teil qualmt nach jedem Schuss und das nicht gerade wenig (blauer Qualm). Ist das normal? ???

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (18. September 2005 um 00:14)

  • Hmm würde ich mal auseinanderbauen, reinigen im Kolbenraum und neu ölen. Irgenwas verbrennt da ja augenscheinlich!! entweder reinigt sich grad der Lauf oder altes Öl im Luftzylinder verbrennt oder die Dichtung ist hinüber!
    Können Dir aber sicher die Alteingesessenen hier mehr drüber erzählen!

    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

    Einmal editiert, zuletzt von fiesta_rqe (18. September 2005 um 00:38)

  • Ich habe selber ein Mod. 62 (mit verriegeltem Lauf).

    Ja, es riecht immer so nach verbrannter Katze.
    :crazy2:

    Nein, nicht der Lauf ist schief, sondern das Visier - zumindest bei meinem Modell. Trifft auf 10m ca. einen halben Meter links daneben!
    :n17:


    Wenn ich mal Zeit und Gelegenheit finde und auch mal wieder die Waffe genauer in Augenschein nehmen kann, werde ich mal einen Testbericht dazu schreiben.
    ;D

    Fördermitglied des VDB.

  • *lol* Auf 10m einen halben Meter daneben wäre echt hart ... :D

    Und bei mir ist der Lauf UND das Korn schief. :( Aber, na ja, es scheint ja normal zu sein. ;)

    Ist dein Korn auch nach rechts "verschoben" ? :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ich hatte auch mal ein China 62L (bis zum Umzug :cry:) und war mit dem teil DEUTLICH zufriedener als mit meiner Gamo-Mühle!

    Der Prellschlag war sehr weich und ich traf noch auf 30m mit Übung ein 2-Euro stück!!! (bzw. einen Kronkorken).

    und: hört, hört!

    Mit meinem Gamo Hunter 440 hatte ich auf 10m Streukreise von über 2-5cm!!!

    Jeder der mit der Knifte schießt denkt er hat ne Pumggun mit Buckshots in der Achselhöhle :crazy2:

    Der Prellschlag ist einfach zu wuchtig...man kann mit der schrottkiste nicht treffen. ...ich werd ihn bald mal ausschlachten und seine einzelteile neu überarbeiten so das ich den lauf, den Kolben mit neuer Dichtung, naja und halt alle anderen nützlichen teile an intressierte verkaufen kann (außer die Systemhülse die ja dann vom lauf ausgefräst wird).

    Sorry....aber wenn ihr euch Gamo kauft dann nehmt dne Hunter 1250!

    Den hab ich auch und mit DEM bin ich auch zufridener schütze. der trifft wenigstens und sieht auch noch sehr gut aus :nuts:

    und ach ja: Das China 62L ist beim umzug vom schrank gefallen und hat den lauf dadurch ordentlich verbogen plus ZF geschrottet. War danach total im (Müll)Eimer :(

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    *lol* Auf 10m einen halben Meter daneben wäre echt hart ... :D

    Und bei mir ist der Lauf UND das Korn schief. :( Aber, na ja, es scheint ja normal zu sein. ;)

    Ist dein Korn auch nach rechts "verschoben" ? :)

    Wie gesagt: ich muss das noch mal genau ausmessen. Hab die Waffe seit ca. 5 Jahren nicht mehr in der Hand und noch länger nicht damit geschossen.
    Mit ZF geht´s ja - die Schiene ist offenbar korrekt gefräst, aber die Schiebe-Kimme ist vollkommen schief drauf gelötet/ geschweißt.
    Allerdings schiebt der Prellschlag das ZF nach ein paar Schuss runter. Wobei dieses mitgelieferte Fernrohr in 4*15 auch nicht die allerbesten Befestigungsmöglichkeiten hat.


    Die alte Krücke liegt bei meinen Eltern in Bremen und ich muss bei nächsten Besuch mal dran denken, sie ausgiebig zu fotografieren und den tatsächlichen Treffpunkt zu ermitteln. Ideal wäre auch noch eine Hörprobe: beim spannen und schießen.

    Wie gesagt: kommt Zeit, kommt Test.

    Fördermitglied des VDB.

  • Also das Chnina 62 mit Zielfernröhchen hab ich mir gekauft, weil mein uhralt Diana, 25 glaub ich, KEIN F Zeichen besitzt :confused2:

    Das China ist "eigendlich" recht genau, bloss der abzug... Ist es normal bei so einem billig teil, das der ganze abzug schwerer ist, als das spannen???
    Wie soll man den dabei das verreissen verhindern? Ich habs ma in ner Werkbank eingespannt, um es mal nicht zu verreissen, und guck an, auf 6 Metern fast exakt das 2mm Große weisse Loch auf den Umarex-Zielscheiben perforiert.

    LINUX ROCKS!

  • Zitat

    Original von ErasmuZ
    Also das Chnina 62 mit Zielfernröhchen hab ich mir gekauft, weil mein uhralt Diana, 25 glaub ich, KEIN F Zeichen besitzt :confused2:

    Wo ist da das Problem? Wenn vor 1970 in der BRD produziert brauch es das auch nicht. Habe auch ein 25er Diana von 1969, ebenfalls ohne :F:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ErasmuZ:

    Also bei mir geht der nicht schwerer als das spannen, aber wenn man es mit einer Match Waffe vergleich ist es natürlich "schwer".

    @all:

    Ich wollte den "tote Katze" Geruch mal aus der Waffe bekommen und habe vor das System zu zerlegen. Nur wie? Das "qualmen" von dem Teil geht mir echt auf die Nase!

    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • hallo mito.

    kotzekatze :) is halt eben doof. also bei mir passiert das im weihrauch manchmal, wenn ich zu kleine diabolos verschieße. vielleicht ist auch die kolbendichtung etwas undicht und dadurch drückt sich etwas luft?

    versuch doch mal bei nem hänlder der das ding vertreibt eine explosionszeichnung zu bekommen, sporwaffen schneider hat in der regel auf der .de seite immer eine explosionszeichnung dabei. musst halt ein wenig aufpassen wenn du alle stifte und schrauben entfernt hast, es kann sein, dass das ganze system unter druck steht.

    dann gut saubermachen, mit bremsenreiniger oder verdünnung, was du hast. halt eben die noch intakten dichtungen vorher entfernen. wenn du an die kolbendichtung willst, musst du auch den lauf vorn abschrauben um diesen spannarm aus dem kolben lösen zu können.

    ich find leider nix zu dem ding :( entweder suche ich falsch bei google, aber es müsste etwas davon geben. ist umarex der hersteller oder importeur oder lieg ich ganz falsch?

    viel erfolg :)

  • Hallo dspaul,

    ich glaube Umarex ist nur der Importeur, kann mich aber auch irren.

    Den Lauf ect. hatte ich schon ab, auch hat der Gestank etwas nachgelassen, nur den Kolben ect. bekomme ich nicht raus. Und ja, das System steht def. unter Spannung, nur komme ich ab dann nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wie ich den Kolben aus dem System bekommen kann.

    Das kotzekatze Gewehr ist jetzt wieder zulassen gebaut und stinkt nemmer ganz so schlimm, aber ne komplette Reinigung wäre mir halt lieber gewesen. (Kolben ect. )

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"