Trigger Happy "Umfrage zu Abzügen"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2005 um 17:50) ist von Paramags.

  • Welche Abzugsart bevorzugt ihr ? 1

    1. (DA) Abzug (Spannabzug) ( z.B Beretta 92 CZ 75 und Sig-Sauer P228) (0) 0%
    2. DAO Abzug (Double-action -only-) (0) 0%
    3. (SA) Single- action Abzug (z.B Colt Government 1911 A1 , SIG-P 210 und IMI Desert Eagle) (1) 100%

    Hallo liebe CO2air Mitglieder,

    ich wollte mal eine Umfrage machen, welche Abzugsarten ihr bei Pistolen algemein (auch SSW) so bevorzugt (SA) Single-action (DA) Double-action oder (DAO) Double -action -only)


    1. Am besten finde ich (SA) Single- action Pistolen wie die z.B Colt Government 1911 A1 , SIG-P 210 und IMI Desert Eagle

    da sie genauer arbeiten als (DA) Abzüge robuster sind, weniger gewicht in anspruch nehmen weniger abzugswiederstand haben und außerdem kann men mit ihnen Schüsse in schnellerer schussfolge abgeben, die auch naher bei einander sitzen. Die Double-action funktion bei DA Waffen benutze ich eh nie.


    2. Auf dem zweiten Platz sind bei mir die Pistolen mit (DA) Abzug (Spannabzug) wie z.B Beretta 92 CZ 75 und Sig-Sauer P228
    obwol ich die DA funktion nie nutze


    3. DAO (Double-action -only-) Pistolen hingegen hasse ich geradezu
    man kann sich eine DAO Waffe so vorstellen wie einen Revolver mit hartem Anzug und ohne Griffläche am Hahn zum Daumen spannen


    Was Bevorzugt ihr so?

    4 Mal editiert, zuletzt von Surefire (29. Juli 2005 um 14:49)