Wert einer gebrauchten Diana 35?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2005 um 23:27) ist von Benutzername.

  • Abend!
    Wie hoch ist eigentlich der Wert einer Diana 35 in gebrauchtem Zustand?
    Mir wurde auch eine Anschütz Mod. 335 für 100€ angeboten.
    Das Gewehr kenne ich gar nicht und daher weis ich auch nicht,
    ob das Gewehr das Geld Wert ist. Muss mich für eine von den beiden entscheiden.

  • Hallo ! Im neuwertigen Zustand werden die Dianas bis ca. 150 Euro (hat früher mal 500 Mark gekostet)gehandelt.Ein Anschütz 335 ist von der Qaulität her auch ein sehr hochwertiges Knicklaufluftgewehr. Die Preise hierfür sind ähnlich .Wenn sich das 335 im neuwertigen Zustand befindet sind 100 Euro ok. Wenn Du für diese Preise noch was besseres suchst schau Dir doch mal nen gebrauchtes HW 35 von Weihrauch an .In der allseits beliebten Auktionsbörse ( Eg....),kannst Du Dich ja mal schlau machen mit was dort die einzelnen Modelle versteigert werden, dies ist ein grober Anhaltspunckt über den etwaigen Marktwert.

  • Wie Kippchen schon sagt kommt es vorallem auf den Zusatnad der Waffe an und für das Diana 35 meines Großvaters (Baujahr 1982) würde ich heute mehr Euro zahlen als es Mark gekostet hat, denn damals kostete es 125 Mark und er hat wahrscheinlich keine 20 Schuß damit gemacht und ich bin mir sicher dass die Lederdichtungen noch lange halten werden! Also mein Tipp ist schau dir die waffen einfach mal genau an und lasse dich nicht von dem alter abschrecken, denn früher wusste man noch was gute verarbeitung und lange lebensdauer heißt!