luger 100

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2005 um 05:16) ist von schwotte.

  • Hallo miteinander

    Ich habe mir voller Freude heute das LUGER 100 Druckluftgewehr gekauft.
    Mächtiges teil.
    Jedoch habe ich erst hinterher etwas entdeckt das ich vermeiden möchte.
    Das F Zeichen!
    Da es bei uns in Österreich relativ egal ist wie stark die Luftdruckwaffe ist möchte ich jetzt natürlich alles unternehmen um die Waffe stärker zu machen und damit die effektive reichweite zu erhöhen.
    Eigentlich sollte ein stärkere feder Abhilfe schaffen, jedoch weis ich nicht ob diese beschaffbar ist.
    Angeblich soll diese Waffe ja ein Lizenzbau von Zastava sein…
    Wäre für alle Tipps dankbar

    Andreas

  • Hallo!

    Du wirst hier darauf keine Antwort bekommen, das ist ein deutsches Forum, und hier ist sowas illegal. Zudem bringt dir das nicht wirklich was. Das Gewehr hat dann zwar mehr Energie, trifft dann aber nichts mehr weil die Präzision leidet. Die sind nicht darauf ausgelegt mit so einer hohen Energie zu funktionieren. Es wird ein Bauteil getauscht, und der Rest bleibt der gleiche Kram der auf die 7,5J ausgelegt ist. Dann verwandelst du evt dein neues Gewehr schneller in Schrott als dir lieb ist.

    PS: Gibts in Österreich kein Forum wo ihr über sowas diskutieren könnt? Müsst ihr mit den Tuningfragen hierher kommen wo sowas illegal ist?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So sehe ich das auch..... Tips werden und können wir wohl auch gar nicht geben da das Gewehr wohl doch eins der "Billigklasse" ist was kaum jemand besitzt. Ich kenne es zwar nicht, aber das Gewehr muss ursprünglich für eine stärkere Feder gebaut sein, sonst fliegt dir das irgendwann um die Ohren. Gehe zu deinem Büchsenmacher des Vertrauens, der kann dir vieleicht weiter helfen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nach der Bedienungsanleitung ist das Luftgewehr in verschiedenen Ländern in der jeweiligen Höchstenergioe verschieden ausgelegt.

    Das reicht von 170 (Germany und Italy über 190 (France und Schweden) bis 240 (UK) und 255 m/s (Others).

    Somit ist das Gewehr an sich schon für hohe Energie ausgelegt. Nach den jeweiligen Länderbestimmungen wird eine schwächere oder verkürzte Feder eingebaut.