Crossman 1077 Zerlegt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2005 um 10:45) ist von snoopy2k.

  • Hallo,

    aus verzweiflung wende ich mich hierher! Vor kurzem habe ich von einem Freund ein Crossman 1077 Gewehr erworben.
    Dies war wohl undicht und so glaubte er, er müsse es auseinanderbauen!

    Nun habe ich es günstig bekommen, da ich meinte es müsse doch möglich sein, es wieder zusammenzusetzen!
    Im prinzip ist es wieder zusammengebaut und es funktioniert auch fast...
    ... fast bis auf das schießen.

    Hat jemand zufällig einen Plan, wie das zusammengehört?

    Wäre echt Super!

    Gruß ... Snoopy2k

  • Hallo..

    was funktioniert denn nicht??
    der Abzug, der Transport der Trommel oder zischt es, wenn du ne Patrone einlegst?

    das Zischen entsteht, wenn das dünne Messingrohr nicht richtig in die Dichtung seitlich am Ventil eingesetzt ist oder falsch in der Aufnahme der Patrone sitzt.. dann solltest du die Plastikhalbschalen aber auch nicht richtig zusammen setzen können..

    Wenn der Abzug ins Nichts zieht, hast du die Kleinteile oberhalb des Hammers nicht richtig montiert und es fehlt ggf. der kleine Kipphebel..

    klemmt der Abzug, blockiert die Trommel und da ist dann was mit der Aufnahme des Magaziens nicht in Ordnung.. oder die Feder, die in den Abzug eingehängt wird springt raus..

    glaub ich..
    habe meine 1077 nichtmehr aber irgendwas in der Richtung sollte es sein..

    ach ja, der Lauf wird im Gewehr mit einer Plastikklammer fixiert, daß könnte auch ein Problem beim Aufsetzen der Halbschale geben..

    das wichtigste war aber die Position des Kipphebels oberhalb des Hammers, der auf das Ventil schlägt.. dieser wird mit einem kleinem Splint in eine Bohrung in eingesetzt und kann also auch falsch rum drin sitzen, einfach mal drehen.. er blockert sonst die Mechanik.

    viel Erfolg
    Steinschleuder

  • Also,
    kein Zischen und der Transport funktioniert auch!

    Nur der Hammer schlägt möglicherweise nicht auf das Druckteil...
    Zumindest wird kein Druck ausgelöst!

    Ich werde mal den Kipphebel drehen und schauen, ob es funktioniert!
    Die Feder muß den Hebel runterdrücken???

    Danke für die Antwort

  • Genauso habe ich sie bis jetzt auch zusammenbekommen!
    d.h. bis auf die auf dem Bild fehlende Feder!

    Funktioniert aber trotzdem nicht!

    Danke aber trotzdem.

  • @ snoopy2k

    Zitat

    Funktioniert aber trotzdem nicht!


    Da Du keine Angabe über deinen Wohnort gemacht hast,schau doch mal in die Karte,vieleicht wohnt in deiner Nähe ein User der sich auskennt.
    Das hier im Forum gerne geholfen wird hast Du bestimmt schon bemerkt :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Nabend..

    hast du mal die Funktion des Ventils gecheckt??
    Auf der Rückseite ist ein innen liegender Sicherungsring, den du mit einer Zange (Fachhandel kostet so 8-10.-) zusammen drücken und entnehmen kannst.

    Steinschleuder

  • [GLOW=skyblue]hast du mal die Funktion des Ventils gecheckt??
    Auf der Rückseite ist ein innen liegender Sicherungsring, den du mit einer Zange (Fachhandel kostet so 8-10.-) zusammen drücken und entnehmen kannst. [/GLOW]
    ________________________________________________________
    Habe ich noch nicht geprüft! Aber ich vermute, das wird es sein, da eigentlich alles so aufgebaut ist wie auf der Explosionszeichnung!

    Angeblich war das Ventil noch in Ordnung...
    Ich glaube nicht mehr dran!

    Neuer Nachtrag:
    Funktioniert leider immer noch nicht, das Ventil scheint in Ordnung zu sein!
    Jetzt schaue ich mir mal das Teil an, wo die CO2 Kartusche drauf kommt!

    2 Mal editiert, zuletzt von snoopy2k (14. April 2005 um 16:11)