Suche ZF für Hw50s

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2005 um 16:01) ist von MOA.

  • Erstma hi an alle ;)

    Also habe hier zuhause ne Niegelnagelneue Hw50s (habe ich zwar seid dem Juli, aber für die Lebensdauer eines Lg´s ist das doch sehr kurz) und im Winter kann ich halt nicht schiessen. Wollte mir mal nen ZF zulegen, weiss nur noch nicht welches ??????

    Sollte recht schön sein ("stylisch") und ich denke mal so bis zu 40€ wären verfügbar. Schiesse so bei 10-20 Meter, mal kürzer mal weiter (also verstellbar sollte es sein).

    Na dann schiesst mal los.

    Habe schon ein paar im Focus:

    UMAREX 3 - 7 x 20

    Gamo 3 - 7 x 28 TV (was bedeutet TV?)

    Gamo 4 x 32 WR (Ohne zoom) (Was bedeutet WR?)

    Walther 4 x 32 (ohne zoom)

    SO danke schonmal

  • Du hast ja recht kreative Wünsche. Schön, verstellbar und bis 40 Euro.

    Also richtig glücklich dürftest Du damit meiner Ansicht nach nicht werden.
    Die beiden ersten "Pfeifen" sehen wohl weder gut aus, noch wirst Du da so richtig viel durch sehen. Ausser bei besten Beleuchtungsverhältnissen. Dann lieber die beiden etwas "dickeren".
    Zumindestens das Walther (welches ich auch mal hatte) weist eine brauchbare Optik aus. Allerdings wohl eher bis 10m, weiter weg ... naja ... nicht wirklich nett.

    Ich würde an Deiner Stelle min. noch 50 Euro drauf legen und zum Gamo 3-12x40 oder Walther 3-9x40 greifen. Letzteres habe ich auch, und dort ist ein Treffen, auch bei schlechteren Beleuchtungsverhältnissen auch bis 25m möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (14. Dezember 2004 um 22:12)

  • Argh, *wecklaaufverkriech*, *wein* :cry: :schluchts:

    Ich halt mich jetzt besser zurück, hab zu dem Zeug schon genug geschrieben.

    Glaub ja nicht, dass Das Bild mit dem "Elch" in irgendeiner Form auf die Qualitäten dieses ZF hinweist.

    Zum Thema ZF wurden hier schon Bibeln geschrieben, musst Du nur im Optikbereich etwas lesen. Was die von Dir erstgenannten ZFs angeht, so setze ich meinen "Friedrich Wilhelm" unter das Posting von ettoao.

    Gruß MOA

  • hallo zusammen,

    bin mittlerweile von diesen billigen mist kuriert.
    du kannst es natürlich wie ich machen und zuerst einmal 80-100 euro für ein billiges zf ausgeben. nach einem jahr kannst du dann nochmal 180 euro für was brauchbares ausgeben.


    meine empfehlung: weitersparen

    gruß fritz
    .

  • Zitat

    Original von MOA
    Argh, *wecklaaufverkriech*, *wein* :cry: :schluchts:

    Fachlich nicht ganz Aussagefähig, aber ich kann es trotzdem voll und ganz mitgehen (:)

    Hannibal

    Ich glaube nicht, das es zu "dick" aussieht. Es sieht eher nach was aus.

  • Hallo,

    nur ganz kurz, weil schon so oft gesagt:

    Bushnell Sportsman 4-12 x 40 ca. 90-100 Euro - scharf einstellbar ab 6m. Gabs früher mal bei Frankonia, vielleicht haben die noch Restposten? Wird auch ab und an bei ebay angeboten

    Ernsthafte Zielfernrohre beginnen mit dem Simmons Pro Air 6-18 x 40 für ca 175 Euro - scharf einstellbar ab 9m. http://www.wiederlade-service.de

    ...und hör auf Fritz. Jemand anders hat mal gesagt: "Ich hab zu wenig Geld, um mir ein billiges Zielfernrohr leisten zu können."

    Gruß

    Musashi

  • ihr müsst aber auch wissen das ich nicht der aktivste schütze bin und kein "high-end" krams brauch. Ich schiesse nicht jeden tag und auch nur im Sommer draussen ab und zu mal. Deswegen möchte ich da lieber was "billigeres", ich gebe mich auch mit etwas schlechteren zufrieden, trotzdem danke

  • hi Hanniball...

    solltest du dich dochnicht entschlossen haben, bis zum Sommer etwas mehr Geld für ein nicht ganz so schlechtes ZF zurück zu legen, dann seh mal auf der großen Auktionsplattform nach, da steht eins unter optikost drin.. 10.- plus Versand natürlich..

    Gruß
    Steinschleuder

    (tu es nicht, bei den von dir angegebenen 10-20m tuts bei gutem Licht auch n offenes Visier, oder??)

  • Zitat

    Deswegen möchte ich da lieber was "billigeres",

    Ich finde, der Hannibal hat ein Recht darauf, sein Lehrgeld bezahlen zu dürfen, wie soviele andere vor ihm.

    Hannibal:
    Schlag alle Warnungen in den Wind und kauf dir was Billiges!

    Gun Control - hits target at first shot

  • Hallo,

    Guck mal bei ebay da werden ZF's vom Importeur Uzman angeboten sind nach eigener Erfahrung bedingt brauchbar (6 - 24 (?) x 50 ) mit Glück Prellschlagfest ( ich hatte bisher Glück ) und relativ Lichtstark.

    Für FT reicht es aber nicht.

    Um gute Montagen wirst du aber kaum herumkommen ( da das ZF sonst wandert )

    Lernen ist halt mit Lehrgeld verbunden.

    Wenn du das ZF hast wird es nicht lange dauern bis deine Ansprüche größer werden und du nach etwas besserem suchst. (und dann tuts dir um das Geld für das billige leid, so ist es eben )

    Übereigens ein ZF sollte in etwa soviel wie die Waffe kosten auf die es montiert wird.

    Gruß Acerbus

  • Schau dir DAS hier an. Ist nicht so viel Lehrgeld und sehr Lichtstark für diese Preisklasse. Hab's selbst ne ganze Weile auf meiner HW 77 drauf gehabt-> absolut ok für bis zu 25m Gartenkienappelpirsch. Auch noch bei Dämmerung nutzbar, wo andere schon schlapp machen. Ist jetzt auf ner KK SL Büchse drauf für 50m Fallscheiben :nuts: :lol: , ist auch ok.

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (4. Januar 2005 um 11:46)