Schnelllader für Revolver

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2004 um 16:16) ist von Rex_Applegate.

  • Guten Tag,

    gibt es eigentlich noch sowas wie einen Schnellader für Revolver? Ich hab sowas mal in einem Film gesehen. Da hat der Schütze die Kammern geleert und dann einfach so ein komisches Dinges genommen, wo 5 Patronen dranhingen in die Trommel gedrückt und oben noch sowas wie einen Bolzen gedrückt und fertig war das laden des Revolvers.

    Waffenhändler meinte sowas war damals bei den 6mm dabei (manchmal 3 Stück), ob es sowas für 9mm gibt, konnte er mir aber nicht sagen... es sollte aber möglich sein meinte er.

    Wer weiss mehr?

    cu, Michael

  • Klar, Schnellader gibts für alle Kaliber >6mm.
    Bei Frankonia und eigentlich überall, wo es auch diese Waffen gibt.


    Dachte schon du meinst für Diabolos, für die Co2.... :))


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Speedloader gibt es für scharfe Schusswaffen von HKS und anderen. Sind aber alle Waffentypen- (unterschiedliche Trommeldurchmesser und Anzahl der Kammern) und Kaliber (diverse Diameter) abhängig. Ob die auch auf Gas/Schreckschuss passen kann ich dir leider nicht sagen.


    http://www.gunaccessories.com/HKS/RevolverSpeedloaders/index.asp

  • Servus.
    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Speedloader für meinen Colt Detective Special im Cal. 9mm Knall.
    Habe bei meinem Waffenhändler schon ver. Speedloader ausprobiert.
    HKS war zu lang, die 9mm Knall Patronen sind fast vollständig im Speedloader verschwunden, man konnte nur den Speedloader nach Gefühl über die Trommel halten und hoffen dass die Patronen auch die Patronenlager treffen!
    Das einzige was einigermaßen geht, sind die Speed Stips von Bianchi:

    Aber auch bei denen muß man wegen den kurzen Partonen aufpassen, dass sie beim lösen aus dem Speed Strip (seitliche Kantbewegung) nicht wieder aus der Trommel fallen. Außerdem kann man nur max. 2 Patronen gleichzeitig nachladen.

    Kennt einer einen anderen Hersteller oder einen speziellen Speedloader, der für Schreckschußwaffen?

    MFG Ben

    Einmal editiert, zuletzt von Rex_Applegate (1. November 2004 um 15:30)

  • Ich hab n Speedloader extra für SSW. Der Hat 5 Kammern und passt genau.
    Hab ihn bis jetzt erst bei meiner ME 38 Compact probiert, müsste aner bei deinem Colt Dedective Spezial funktionieren.
    Wo es die Dinger zu kaufen gibt weiss ich nicht, hab meinen bei egun ersteigert.
    Ich weiss jetzt leider nicht ob es OK ist n Link zu einer abgelaufenen Auktion reinzustellen, also nehm ich nur mal das Bild.

    Bilder

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ups, mein Fehler.
    Ich hab leider wiegesagt keine Ahnung wo es den zu kaufen gibt, und was für Versionen es da gibt.
    Das einziger was draufsteht ist:
    Longwitz Germany
    S.L. Variant

    Das scheint scheinbar ein bekannter Speedloader-Hersteller zu sein, mehr hab ich nicht rausbekommen

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • @ Waelzlager: Dein Haendler meint sicher keinen Speedloader, sondern
    die fuer 6 mm Flob. verwendeten Ringe. Sie wurden in die Trommel-hinterseite in eine Aussparung eingesetzt und konnten wie ein Magazin vorgeladen werden.
    Nach meinem Wissen gibt es Speedloader nur fuer 5-schuessige PTB-
    Revolver. Fuer 6-schuessige ist mir noch keiner untergekommen.
    Den im Bild von XXL dargestellten Longwitz-Lader gab es auch mal
    (in schwarz und silber) unter der Marke ME, wurde u. a. von Frankonia vertrieben. ME hat keine Bestaende mehr, Frankonia seit Jahren nicht mehr im Programm.
    Aktuell scheint die Dinger niemand mehr zu haben. Bei egun werden ab und zu mal Einzelstuecke angeboten.
    Speedloader fuer scharfe Munition sind nicht verwendbar.
    Die Bianch - Strips sind ok, aber auch nur eine Hilfsloesung.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Das Thema ist über 2 1/2 Jahre alt, ich glaube nicht daß sich das Aufwärmen immer wieder lohnt.

    Paramags:

    War es falsch meine Frage in eine altes Thema einzubrinngen?
    Dachte halt es würd sich nicht lohnen ein neues Thema anzufangen wenn ein ähnliches schon besteht.

    pak9:
    Da hab ich wohl Pech gehabt mit meinem Colt...
    Mal sehn ob mein Waffenhändler noch ein paar Speed Stips auftreiben kann. Hat sie leider auch nicht mehr im Programm.
    Die sind auf alle Fälle besser als lose Partonen!

    MFG Ben