Zielfernrohr fur HW97

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2004 um 02:07) ist von Astanase.

  • Hallo, ich habe bei egun ein HW97 gekauft und will dies benutzen fur FT.
    Ich habe hier auf das Foren gefunden dass die besten Montage ein Sportsmatych AOP 55 ist.
    Aber wass ist ein guten Zielfernrohr? Preis bis etwa 140 Euro
    Ich bin Anfanger so es ist nicht notwendig das besten von besten. Es soll mechanisch ok sein und fur FT geeignet
    Ich meine das es ein "mill dot" kampf und "turm" Kampf gibt. Mir is das jetz noch egal...Vielleicht mit eine klein Vorzug fur mill dot.
    Auch das laden von Pellets soll immer nog einfach moglich sein.
    Bitte ihren Rat.

    Einmal editiert, zuletzt von pluus_x (5. Oktober 2004 um 13:34)

  • Hallo, bei den Anforderungen würde ich ein Simmons Pro Air empfehlen, da es relativ kurz und von der Qualität her gut ist. Nachteil ist aber das es nur ein Duplex-Absehen hat.
    Ein Zielfernrohr das günstiger und ähnlich Prellschlagfest ist, gleichzeitig sich zum FT eignet, dürfte schwer zu finden sein. Die Simalux Gläser sind so weit ich weiß länger, sollte das kein Problem sein, dann kommen auch sie in Frage.

    Gruß MOA

  • ich habe für mein 97 k dieses model bestellt = Simalux 6-24x50 Gold Edition . 227,00 euro für dieses modell finde ich ok . als anfänger versteht sich :nuts: gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    2 Mal editiert, zuletzt von Private pouler (5. Oktober 2004 um 19:31)

  • Zitat

    Preis bis etwa 140 Euro

    Simalux Sport 6-24x50 bekommste für 159€ bei Sportwaffen-Schneider.
    Wenn du es für FT benutzen willst solltest du lieber etwas mehr Geld ausgeben. Sonst kann es passieren das du dir bald nochmal ein neues kaufst.

    Ich verwende momentan das Simalux Gold 6x24x50-MD und bin sehr zufrieden.

  • ÜBERSETZUNG@frediee:

    Hallo, ich habe mir bei egun ein HW97 gekauft und möchte dieses auch beim Field Target einsetzten. In diesem Forum habe ich erfahren dass die AOP55 eine der besten Zielfernrohrmontan ist.
    Jetzt suche ich nach einem guten Zielfernrohr das zu dieser Montage passt und in der Preisklasse bis 140 EURO liegt.
    Da ich Anfänger bin, brauche ich noch nicht das Beste vom Besten.
    Es soll technisch in Ordnung sein und den Anforderungen des Fieldtarget entsprechen. Es sollte die Ladeluke nicht zu sehr verdecken, also nicht zu lang sein. Auch habe ich mich noch nicht entschieden ob ich lieber Türmchen drehe oder mit dem MilDot anhalte, daher würde ich ein Mildot vorziehen weil es beides erlaubt.
    Ich bitte um Eure Ratschläge.

    Anmerkung des Übersetzers: Ist leicht modifiziert aber in der Aussage kaum verändert. An meinem polnisch arbeite ich noch, bin aber "kurva"schlecht in der Sprache. Weiteres als PN.

    Gruß MOA

  • was ist bei mir unklar . habe mir das erwähnte model bestellt .
    bin auch anfänger beim FT schiessen und will auch für mein 1 ZF nicht viel ausgeben . und das modell kostet 227,00 euro das ist es mir wert für den anfang

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Danke - dies war schon besser
    Gut gemacht -
    für 230 bekommt man kaum etwas auf dem ZF Markt angeboten. Daß man mit dem Glass 2x Deutsche Meisterschaften in Klasse 4 in 1x in der Klasse 2 gewonnen hat, spricht für deine Wahl.
    Viel Spass damit

    kein FWR Mitglied

  • dieses zf habe ich mir bei waffen-lechniak bestellt . wo anders hätte ich 260,00 euro blechen müssen :crazy3:. gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Frediee
    Gut gemacht -
    für 230 bekommt man kaum etwas auf dem ZF Markt angeboten. Daß man mit dem Glass 2x Deutsche Meisterschaften in Klasse 4 in 1x in der Klasse 2 gewonnen hat, spricht für deine Wahl.
    Viel Spass damit

    Hallo Pluus_x,
    das 6-24x50 (25,4) Gold ist echt ein Geheimtipp für Federkolben FT-Gewehre.
    Frediee war der Deutsche Meister in Klasse 2 damit :huldige:
    Es misst trotz Objektivverstellung erstaunlich genau die Entfernungen.
    Ich werde mir dieses ZF auch kaufen.
    Und was die teure AOP55 angeht, so brauchst Du diese nur wenn Dein ZF geneigt werden muss. Was bei der HW97k aber wohl nicht nötig sein wird.
    Leider weiß man dieses erst nach dem Einschießen. Besorg Dir hohe Sportsmatch ,zweiteilig, sind billiger und werden am meisten eingesetzt.
    Grüße
    scenar

  • Alles stimmt
    Allerdings muss ich noch mal hier betonen - für 7,5 J ist das ZF eine sehr gute Entscheidung. Das Thema ist aber -"Zielfernrohr fur HW97" und dies bedeutet aber auch die 16 J Version - da ist die Prellschalgfestigkeit nicht mehr so, wie sie beschreiben ist. Da wir aber 5 Jahre Garantie auf dieses Glas Haben, ist das kein Problem. Schade nur, wenn es während eines Wettkampfs passiert.Schade auch, dass die Versandkosten aus Amiland 45 Eur betragen - dann wären die Leupold-Gläser der Hit ohne Konkurenz

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (6. Oktober 2004 um 22:41)

  • Zitat

    Original von Frediee
    ......Schade auch, dass die Versandkosten aus Amiland 45 Eur betragen - dann wären die Leupold-Gläser der Hit ohne Konkurenz

    Zur Info:
    Es gibt in Deutschland eine Firma die den Leupold-Service und somit Garantieabwicklungen gewährt.
    Harald Ros hat auch die Wartung für Optiken von Zeiss-Jena.