problem mit p99

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2003 um 19:27) ist von soar.

  • Ich habe ein Problem, mit meiner p99.
    Also, so an Silvester habe ich ca. 60 schuss verschossen, einmal hatte ich ladehämmungen, weil sich einePatrone verkeilt hat. Allerdings, bemerkte ich auch schon vorher, dass sich bei single action der abzug manchmal etwas schwerer betätigen lies als normal. So, heute habe ich die Waffe dann auseinander gebaut und etwas gesäubert, dann bemerkte ich beim abdrücken im Double acton modus so auf halben weg einen Starken widerstand, also machte ich sie wieder auf, und säuberte noch mal gründlich und benutzte auch Öl. Dann hab ich sie wieder zusammengebaut, und dann schoss sie überhaupt nicht mehr, wenn ich den Abzug betätige, wird der Hahn zwar gespannt, aber nicht ausgelöst, auch im Single acton modus funktioniert es nicht. Der entspannknopf finktioniert aber noch.
    Was kann man da tun, notfalls, hab ich auch noch garantie auf das teil.

  • Schau mal nach ob sich der Stoßboden verformt hat, so dass der Schlagbolzen klemmt.

    Egal was es ist. Wenn noch Garantie drauf ist würde ich das Teil zurückbringen. Sowohl die Hersteller, als auch die Händler müssen anscheinend erst noch lernen, dass eine Schreckschusspistole mehr als 60 Schuss halten sollte. :evil:

    Gruß von JoWag :winke:

  • kauf dir lieber ne 1911, ich hab 300 schuss verbratzt und 180 pyros steigen gelassen ohne probleme, ohne reinigen, am stück.

  • Hi, ich habe keine Garantie auf meine p 99. Was kann ich bei diesem Problemm machen? Was hat sich werbogen?

    mfg
    soar

    Сало Сила, Спорт Могила!

  • Also meine P99 hat bis jetzt knapp 500 Schuss ohne Probleme durchgemacht...

    Und wie sich das bei Dir anhört, könnte es auch sein das Du sie falsch zusammengesetzt hast, da es nach dem ausseinandernehmen noch schlimmer wurde... fragt sich halt wie weit Du sie ausseinandergenommen hast.....

    Geh doch mal zu Deinem Händler, vielleicht weiß er was es sein könnte und kanns Dir für wenige Euronen austauschen...

  • Ich habe sie gar nicht auseinander genomen. Di habe ich gebraucht über egun gekauft. Di geht nur im DA modus.

    Сало Сила, Спорт Могила!

  • Zitat

    Original von soar
    Ich habe sie gar nicht auseinander genomen. Di habe ich gebraucht über egun gekauft. Di geht nur im DA modus.

    Das war ja auch an Mr.Chaos gerichtet...

    Bei Dir wissen wir ja nichtmal was überhaupt los ist...

  • Ich denke soar hat das gleiche Problem wie Mr.Chaos.
    Hat der Verkäufer bei egun die waffe als funktionstüchtig verkauft? Wenn ja und sie nicht geht würde ich eine Preisminderung verlangen.

    Das selbe Problem wie bei Mr.Chaos trat auch bei einem Kumpel von mir mit seiner 5 Jahre alten P99 auf. Erst hat der Abzug manchmal geklemmt, war schwergängig, blockierte manchmal komplett, nach dem kompletten zerlegen wurde auch nix besser, sondern war nach paar Abdrückversuchen ganz unbrauchbar. Sie ging dann über den Händler zu Umarex nach Arnsberg, dort wurde der Abzug repariert und an Silvester hat sie dann wieder 150 Schuss mit Ausnahme von ca 10 Hülsenklemmern gut verkraftet. Das Reparieren hat glaub 20¤ inkl. Porto gekostet.
    Wenn Garantie drauf ist auf jedenfall zum Händler und dann zu Umarex, selber würde ich da nichts mehr probieren. Wenn keien Garantie mehr drauf ist, würde ich sie auch zum Händler bringen, kostet halt aber was anderes bleibt einem ja nicht übrig.

    gruß m-pax

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Also bei mir ist es so: wenn ich den Schliten durch ziehe ist er ja im SA modus und wenn ich abdrücke pasiert nichts. Wenn ich den Hammer entspanne und abdrücke dan geht es. Der Verkäufer bei Egun hat sie unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung verkauft. Und auf die Mail hat er geantwortet das das normal ist das es eine sicherung ist und die Waffe nur schießt wenn ich den Hammer entspanne. Das stimt doch nicht, oder?

    Сало Сила, Спорт Могила!

  • Und was ist dan kaput oder verbogen?

    Сало Сила, Спорт Могила!

  • single action ist wenn der hahn vorgespannt ist, du also mit dem abzug nur noch den hahn auslösen mußt. bei double action wird mit dem abziehen auch noch der hahn gespannt, deshalb geht der double action abzug schwerer

    ZeroM

  • Hat vieleicht jemand ein Scan von der Anleitung zur P99 oder weiß jemand wo ich si runterladen kann. Ich habe keine mitbekommen.

    Сало Сила, Спорт Могила!