Sportschießen

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 14.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2006 um 05:30) ist von HassesFreigang.

  • Bist Du aktiver Sportschütze? 0

    1. Ich schieße sportlich Bogen bzw. Armbrust (0) 0%
    2. Ich bin Jäger (0) 0%
    3. Ich schieße sportlich Kleinkaliberwaffen (0) 0%
    4. Ich schieße sportlich Großkaliberwaffen (0) 0%
    5. Ich bin Mitglied im Forum Waffenrecht (0) 0%
    6. Ich schieße sportlich Luftdruckwaffen (0) 0%
    7. Ich bin Mitglied im BDS (0) 0%
    8. Ich bin Mitglied in einem anderen Schießsportverband (0) 0%
    9. Ich bin Mitglied im DSB (0) 0%
    10. Ich betreibe Schießsport in mindestens einem Verein (0) 0%
    11. No sports please! (0) 0%
    12. Nein, ich habe kaum Interesse am Schießen im Allgemeinen (0) 0%
    13. Nein, ich bin ausschließlich Freizeitschütze (0) 0%

    Da scheinbar ganz konträre Weltanschauungen aufeinanderprallen, sobald ein
    Thema nach Ansicht einiger zu sehr in die sportliche Richtung geht,
    will ich jetzt mal ermitteln, wie groß die Anzahl der aktiven Schießsportler hier
    überhaupt ist.

    Ich bitte um rege und ehrliche Teilnahme.

    Mehrfachauswahl ist möglich und ausdrücklich erwünscht - sofern sinnvoll!

    Anmerkung:
    Die Anzahl der Stimmen bedeutet nicht die Anzahl der Teilnehmer, die bereits abgestimmt haben, sondern
    die Clicks auf alle auswählbaren Kästchen insgesamt.

  • Allerdings ist das Ergbenis unbefriedigend, wenn man nicht die Anzahl der Leute kennt die abgestimmt haben...ich musste 6 Kreuzchen machen...hab also die halbe Abstimmung selbst verbrochen... ???

    Gruss,
    Chris.

    Einmal editiert, zuletzt von chris42 (11. August 2004 um 00:41)

  • Hi Chris!

    Technisch ist zumindest mir das nicht anders möglich.
    Man kann maximal 9 Kästchen ankreuzen, da es sich sonst widersprechen würde.

    Leider waren aber schon ein paar Spinner am Werk. Denn laut derzeitigem Ergebnis ist das Gros der Leute
    GK-Schütze, während insgesamt nur 3 Leute Mitglied beim BDS sind.
    Scheinbar alles hochrangige minderjährige Reservisten mit Einsatzerfahrung. :evil:

    Ich verstehe die Leute nicht, die trotz ausdrücklicher Bitte wild jeden Unsinn ankreuzen,
    den sie sich vielleicht herbeisehenen.
    Positives kann man damit nicht bewirken, höchstens ein Zeugnis davon abgeben,
    wie arm es um manche Teile der Menschheit bestellt ist.
    Naja, the games must go on. :new16:

  • aber trozdem würde das bedeuten das von 12 Leuten die abgestimmt haben in einem Verband zu sein (wenn keine doppelnennungen aufgetreten sind) 10 Leute GK schießen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • ich schieße GK und habe trotz allem mit dem BDS nix am hut.
    und ein kreuzchen für BDMP gibts nicht.
    also macht man das kreuzchen bei "Ich bin Mitglied in einem anderen Schießsportverband"
    was ist mit jägern? gehören die einem verband an?

  • @ Chris!

    Das sollte aber eher die Ausnahme sein, im Vergleich zu BDS und BDMP.
    Außerdem kenne ich meine Pappenheimer.

    Schon dumm, wenn man anonym an einer Umfrage teilnehmen darf, und trotzdem
    keine dringendere Intention hat, als diejenigen dreist zu belügen, die an einem
    aussagekräftigen Ergebnis ganz ohne kommerzielle Hintergedanken interessiert sind.

  • gibt es nicht die möglichkeit eine liste der user einzublenden die abgestimmt haben ? ich kenn das nur von ClanIntern , da ist das möglich

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Zitat

    Original von steffirn
    ich schieße GK und habe trotz allem mit dem BDS nix am hut.
    und ein kreuzchen für BDMP gibts nicht.
    also macht man das kreuzchen bei "Ich bin Mitglied in einem anderen Schießsportverband"
    was ist mit jägern? gehören die einem verband an?

    Ich wollte den Rahmen der Übersichtlichkeit nicht sprengen, daher habe ich die
    vermeintlich kleineren Verbände unter einer Option zusammengefaßt.

    Ok, die Umfrage ist noch druckfrisch - darum nehme ich die Jäger auch mal mit ins Boot.
    So endlos viele wird es hier wohl nicht geben, wenn man den Anteil der Jäger
    zur Gesamtbevölkerung zugrunde legt.

  • Dudi und Sledge Hammer,

    ne, leider geht das nicht. Abstimmungen sind hier wirklich so anonym wie sie
    andernorts sein sollten.
    Es läßt sich nicht nachvollziehen.

    Es ist genau so wie bei der WOM-Wahl.

  • Zitat

    Original von steffirn
    möglicherweise sind auch einige in mehreren verbänden.
    warten wirs ab. ich bin mal gespannt.

    Aber bei 16 Verbandsmitgliedschaften von 12 vereinsangehörigen Schützen
    wollen schon 11 Großkaliberschützen sein.

    92 % Grokaliberschützen in einem Forum für freie Waffen? :smash:

    Mein Anstoß zu dieser Umfrage war u.a. daß sich einige User darüber mokiert hatten,
    daß in einem Forum für 'freie Waffen' auch andere besprochen werden.

    Manch einer scheint auch jeden Leistungswillen wie der Teufel das Weihwasser zu hassen.

  • na und? ich schieß auch (übermäßig) viel GK. dasheist ja noch lange nicht, das ich kein interesse an freien waffen habe.
    ich finde die lupi bzw freizeitpistolen auch sehr interessand. muß ja nicht immer nur lärm machen. die einen wollen mit schalldämpfer schießen, ich schieß dann lupi. was ist dabei. kann schon sein.
    aber jeder, der schon mal eine 9mm in der hand hatte ,ist noch lange kein GK schütze. so ganz wird die umfrage dann nicht stimmen.
    ist halt alles auslegungssache.
    ich könnte ja auch zu einem schießstand fahren, eine .45er leihen, dort muni kaufen und schießen. bin ich jetzt GK schütze? ohne vereinsmitgliedschaft, ohne verbands zugehörigkeit.
    das ist alles schwammig

  • @ Steffirn , es war ja auch die Frage nach sporlichem schießen.


    aber man kann so oder so nicht in einem so großen öffentlichen Forum gewissheit über die Ehrlichkeit einer solchen Umfrage erlangen.
    Lassen wir uns halt überraschen was in ein paar Tagen zur Bilanz steht.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

    Einmal editiert, zuletzt von Dudi (11. August 2004 um 01:38)

  • Wer viele Fragen stellt, bekommt auch viele Antworten.

    Das Demokratieverständnis der Masse hat doch eh nur den Schwerpunkt Mißbrauch.

    Ich sollte mal wieder mein "Handy-Logo" wechseln, und den Klingelton dazu.

  • Lieber nicht. Ich wäre dann zumindest der zweite, der im Halbschlaf eine Pistole mit einem Telefonhörer verwechselt.

    Darum habe ich kein Mobiltelefon. ;)

  • ja , und jedesmal wenn wer anruft ne massenpanik auszlösen ist wohl auch nicht so optimal :D

    aber ich darf mal sagen : back to Topic , oder ? ;)

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Damit man meine Angaben (sicher nicht repräsentativ) rausrechnen kann:

    Ich betreibe Schießsport in mindestens einem Verein 16 15.84%
    Ich schieße sportlich Luftdruckwaffen 16 15.84%
    Ich schieße sportlich Großkaliberwaffen 15 14.85%
    Ich bin Mitglied im DSB 12 11.88%
    Ich schieße sportlich Kleinkaliberwaffen 12 11.88%
    Ich bin Mitglied im Forum Waffenrecht 8 7.92%
    Ich bin Mitglied im BDS 7 6.93%

    Ich weiß aber auch, daß das Erstellen solcher Umfragen und das Erfassen aller sinnvollen Kombinationen ganz schön kompliziert ist. Ich habe mich mal eine Woche mit meinem damaligen Verleger gestritten, als wir die Lesefix-Datenbank erstellt haben: er wollte immer, daß wir "Gewehr, Pistole, Bogen, Armbrust" durch Luftpistole ergänzen...

    Ich hab's ihm dann so erklärt:
    "Auto, Schiff, Flugzeug, Opel" - was paßt nicht in diese Reihe?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...