Frage zu Diana 48

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2004 um 13:07) ist von macuser.

  • Hallo erstmal,
    ich habe mir ein Diana 48 mit Zielfernrohr Walter 1,5 - 4,5 x 30 gekauft.
    ist das ein gutes LG?

    Wie kann man das wackeln wegbekommen also auf ca 15m treff ich nur in einem Radius von 15cm?

    mfg
    smj

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

    Einmal editiert, zuletzt von Semjasa (25. Juni 2004 um 22:48)

  • Hallo,
    das entspricht ja einem Streukreis von der Größe einer Langspielplatte!!!
    Da sollte auf 15m aber mehr zu machen sein.
    Zum Wackeln: Ich kann`s auch nicht besser, deswegen schiesse ich meistens aufgelegt. Üben, üben, üben.

    Gruß

  • und wie ist das gewehr ansich hoffe mal ich hab mir da kein mist gekauft?
    naja 15 cm war vielleicht etwas übertrieben sind ca. 7cm radius streuung.

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

  • diana 48 mit 4X20 freihändig stehend kann man mignonzellen aus 20m entfernung gut "bekämpfen"
    immer schön üben, dann passt das auch.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Ich bin bekennender ZF-hasser, mit ner alten diana 60 und ringdiopter treff ich auf 50 (!) meter nen 25 cm streukreis, allerdings freihändig... wobei der diopter mit 50 meter schon fast am maximum ist von dem was ich drehen kann *G*
    wenn ihr richtig schiessen üben wollt, trainiert mit nem KK-Sportgewehr freihändig stehend auf 100 meter, das trainiert die arme und die schusskonzentration.
    (gehört vielleicht nicht hierher, ist aber nur ein gutgemeinter rat) :crazy2:

  • hmm hört sich nicht schlecht an.

    aber was ich eigentlich wissen wollte ist das DIANA 48 in seiner preisklasse wirklich so gut wie mir mehrere händler empfohlen hatten?

    Tanaka M700 AICS Custom; KWA G17; WE-Tech M16 GBB Custom; JG G3A3

  • Ja, immer schön üben!
    Auf zwanzig meter einen maximalen Streukreis von 2cm zu haben ist mit der Ausstattung locker drin!
    Am besten mal nach einer Anleitung fürs freihandschießen gucken