Kabelschalter für Laserpointer oder Lampe selber bauen?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2004 um 11:48) ist von rugerclub.

  • Hallo Jungs,
    wer diesen Thread: Laser an MiniAEG gelesen hat, weiß daß ich mir bald ne Mini-MP5 kaufen will und falls es legal sein sollte, da einen Laser oder eine Lampe oder beides montieren will.
    Jetzt gibts ja diese speziellen Laser und auch Lampen für Waffen, für die es solche Kabelschalter als Zubehör gibt. Das ganze Zeugs ist mir aber, und das vor allem für so ein Mini-AEG, zu teuer, deshalb, hab ich mir Gedacht so ne Lampe oder nen Laser kann man auch selbst bauen. Ich hab jetzt nur ein paar kleine Maglights da, bei denen ich mir mal überlegt habe, wie man das machen könnte. Diese kleinen Maglights haben hinten fürs Batteriefach einen Schraubverschluss, in dem sich auch die Feder für den Kontakt befindet. Jetzt hab ich mir gedacht, könnte man doch diese Feder irgendwie unterbrechen und an dieser Stelle dann zwei Kabel anringen, die durch einen ganz kleinen Taster, wenn dieser gedrückt wird, den Strom wieder fließen lassen. Das Kabel würde ich dann durch ein kleines Loch, welches natürlich erst gebort werden muß, im Batteriedeckel herausführen. Das gleiche könnte man denke ich mal auch mit einem Laserointer machen und ne Befestigung muß man halt anderweitig irgendie noch dazubasteln. Was haltet Ihr von der Idee? Meint Ihr das würde klappen. Und noch was: weiß vielleicht jemand nen Shop, wo ich ganz günstig so nen LaserPointer bekomme, ich hab so ein Dings nämlich noch nie besessen, kenn aber mehrere Leute, die irgendwo mal nur ein paar Euro für so Dinger augegeben haben. Der Laser sollte ne passende Form haben, also nichr diese Großen, die nem Stift ähneln, sondern eher diese Teile, die wie ne Patrone aussehen.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,

    es gibt im Elektronikzubehör sone Art Sensorfolie. Da laufen viele kleine Drähte durch und man schließt den Stromkreis durch Berührung. Sowas auf die Griffschale gebappt und an die Lampe angeschlossen und jedesmal, wenn Du das SPIELZEUG (!!!) in die Hand nimmst geht die Lampe an. Kannst janoch einen Unterbrecher reinmachen, dann kannst Du die Funktion ein und ausschalten.

    Gruß T.

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Die Montage von Laser und/oder Lampen an einer Waffe sind auch im :F: Sektor nicht gestattet.

    Du darfst allerdings eine Taschenlampe in der Hand halten und das Ziel anleuchten,
    frag jetzt nicht wo die Logik ist...

    Ach das ist erlaubt ?
    Ist ja interessant, gut zu wissen.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Die Montage von Laser und/oder Lampen an einer Waffe sind auch im :F: Sektor nicht gestattet.


    Er redet aber nicht von :F:- Waffen. Er redet von Spielzeug.

  • Es geht in erster Linie eben nicht um die Waffe geht, sondern um den Besitz eines verbotenen Gegenstands, nämlich eines speziell zur Waffenmontage vorgesehen Lasers.

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=14383&sid=

    Zitat

    Original von promillo
    Old Surehand hat das Gesetzeszitat ja schon gebracht.
    Solche Dinger sind per se verboten, auch ohne dazugehoerige Waffe, sie muessen dazu auch nicht erst montiert sein. Da gibts leider nichts daran zu ruetteln.

    Eine offene Frage ist nur, ob man Haushaltsgeraete (Laserpointer in Kugelschreiberform, etc) an Spielwaren montieren darf, die zwar nicht vom WaffG erfasst sind, aber immer noch als Schusswaffen gelten.

    Da man aber davon ausgehen kann, dass mit der "Montage" des Laserkulis seine Bestimmung festgelegt und dieser zu einer Zielvorrichtung wird, sollte man davon die Finger lassen oder es zumindest nicht an die grosse Glocke haengen.
    :evil:

    Ihr muesst euch damit abfinden, es ist nicht nur illegal, mit der Mini-AEG Wildschweine zu wildern, es ist sogar doppelt illegal, wenn ihr das per Laserpointer an der Mini-AEG macht.
    :laugh:

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Aber nicht, wenn man sich selbst was baut, das in dieser Form noch nicht existiert, sprich auf eine WAFFE passen würde.

    Hi Illu

    Auch selbergebautes ist nicht drinnen da das Zielgerät dann wieder eine Vorrichtung hat um es an eine Waffe zu bauen, klinkt zwar bescheuert ist aber so

    @Bambus
    Tesa an sich ist nicht verboten, solltest du damit eine Zielhilfe wie oben benannt an die Waffe kleben ist es wiederum verboten da es dann an die Waffe montiert ist.

    Gruß
    Para

  • sorry, ich will wirklich nicht nerven. Aber wenn er ne Montage bauen würde, die nicht auf eine WAFFE, sondern an das besagte SPIELZEUG passt, müsste doch alles ok sein, oder?

    Sonst könnte man ja wieder daherkommen und sagen "vollauto is bei Waffen nich erlaubt"

  • Vollauto unter 0,08J ist o.k.
    Laserpointer sind o.K.
    Wenn ich beides zusammenspaxe, hab ich ein Spielzeug, das leuchtet. Und illegal ist? :laugh: :laugh: :laugh:
    Welche Kraft ist dafür verantwortlich? :huldige:

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    sorry, ich will wirklich nicht nerven. Aber wenn er ne Montage bauen würde, die nicht auf eine WAFFE, sondern an das besagte SPIELZEUG passt, müsste doch alles ok sein, oder?

    Sonst könnte man ja wieder daherkommen und sagen "vollauto is bei Waffen nich erlaubt"

    Lies das Waffengesetz und versuch selber, es zu verstehen. Mehr haben wir nicht. Und danach ist meine Interpretation: es ist tatsächlich verboten.

    Marcus

  • hallo, aber ich denke mal eine laserpoint attrappe ist nicht strafbar, da sie ja kein ziel anleuchten kann, oder?

    Wenn ja: Versuch mal folgendes.. wenn ich meine XM177e2 krieg, werd ich n normalen laserpointer nehmen, den komplett zerlegen, anstatt des tasters ein verlängertes kabel zum Abzug basteln, dort eine selbstkreation von schalter anbringen, sodas (sofern batterien drin sind - was natürlich nicht gemacht wird) er das leuchten anfängt sobald man den abzug leicht betätigt...

    aber wie gesagt,ist natürlich nur deko ~

  • auch dann ist es verboten, weil du ja batterien reinpacken könntest.
    ähnlich als wenn du ne scharf waffe zuhause hast, ohne wbk, und sagst, dasmit schiesse ich doch gar nich. die möglichkeit ist da, dass du das tust, und damit hat sich das thema erledigt.
    was du jetzt zuhause tust, ist deine sache, solange du ne erwischt wirst, glück gehabt, aber poste sowas bitte nicht hier rein...oder willst du als nächstes hier was reinschreiben, wenn du dir nen scharfes mg mit 500 schuss leuchtspur-brandmun gekauft hast? :evil: dann müssten wir dich nämlich anzeigen wegen einer straftat nach dem waffengesetz....sonst wären wir auch noch dran :knast: