HW50 zu stark für Walther Entenkasten?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2004 um 18:23) ist von Bambusbieger.

  • Hallo!
    Ich schieße mit dem oben genannten Gewehr auf 10m in einer Doppelgarage und ich habe folgendes Problem: Das HW50 scheint so stark zu sein, dass die Enten(des ganz normalen Waltherkastens) nach unten auf den Magnet knallen, aber so viel Power haben, dass sie wieder hoch kommen. Kann man dieses Problem irgendwie lösen? Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    mfg. Christian

    PS: Tipp an alle Entenkastenbesitzer: Wenn man die enten mit Schmierfett beschmiert, bekommt man die "verschweißten" leichter wieder ab.

  • Hmm! Weiss niemand Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (25. Mai 2004 um 15:13)

  • Da gibt es keinen Rat außer mehr Abstand nehmen. der entenkasten ist nicht für starke Lgs ausgelegt.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • hi,

    entweder gehst du weiter weg
    oder du benutzt leichtere dias
    oder du besorgst dir eine schwächere waffe.
    evtl. könntest du zwischen den enten und der stange auf denen sie sitzen etwas reinklemmen damit sie schwerer umfallen.
    sonst weiss ich leider auch keinen rat.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Das Problem kenne ich auch von Schüssen aus zu kurzer Distanz. Beschwere die Enten mal rückseitig mit starken Neodym-Magneten o.ä.,
    das dürfte die "Fallgeschwindigkeit" drastisch senken. Die Gewichte sollten so weit wie möglich vom Scharnier entfernt angebracht werden.

    Gruß
    Bambusbieger

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Versuche mal den Enten eine dünne Filz oder Schaumgummischicht auf den Rücken zu kleben. Dann wird der Aufprall gedämpft und sie bleiben evtl. liegen.

    Hab ich auch schon probiert. Hilft nicht. Das Beste ist, die Enten schwerer zu machen, z.B. durch Metall an der Rückseite zu befestigen. Wieviel? Muß man ausprobieren.

    Obba Gerrit

  • Da kann schon ordentlich was hinten dran, Hauptsache, die Ziele klappen noch zuverlässig weg.
    Wenn man zuviel dranhängt, fallen sie halt langsamer um, aber solange es noch Spaß macht... :))

    H.-K.