Crosman 1077 AirSource

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2004 um 22:22) ist von reini.

  • tach !

    ich wollte mir das neue 1077 mit dem 88g tank holen.bin einsteiger und habe bislang nur die nighthawk und wollt mir halt noch ne langwaffe holen.
    was ich hier so lese, scheint das crosman ja für den preis ok zu sein.
    wie is das mit der verarbeitung? is ja alles kunststoff.. :confused2:
    und, is dort eine 11mm schiene so dass ich mir gleich ne optik mitbestellen kann..
    welche is zu empfehlen...? fürn bisschen rumballern müsste doch 4x20 reichen...red dot hab ich schon an der nighthawk...find ich nich so prickelnd für ne langwaffe

    danke im vorraus

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelFelix (24. Mai 2004 um 16:25)

  • ich würde dir ein red dot auf der waffe empfehlen.
    diee präzision hat die 1077 eigentlich nicht daher ist das dot recht ideal.
    mit dem großen tank hat sie durchgehend sehr gute schußleistung allerdings erreicht sie keine 400 schuß wie versprochen mit dem großen tank.
    alles in allem hat man für 135 euro eine passable spaßwaffe.
    leicht, handlich und präziese.

  • alles klar..
    danke schonmal

    wie ist denn die reichweite der 1077 ?

    fällt die kugel nach 10m sichtbar ab oder hat die schon power..
    wollte auch nicht allzu oft mit dem 88g tank schießen da der auf dauer auch teuer ist..

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • Benutz einfach die "suchen" Funktion. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von OnkelFelix

    fällt die kugel nach 10m sichtbar ab oder hat die schon power..


    mit der großen kapsel hat die 1077 fast kontinuierlich richtig power.
    ich werde das noch einmal messen. die erste messung hatte ich erst bei schwächerwerden der schußleistung gemessen und das war bei 160m/s ich denke die könnte an die 7,5j grenze kommen. nur genau sagen kann ich das auch nicht.

  • In der aktuellen Visier ist im Übrigen ein Test über die 1077Air Source. Beim ersten Schuss ereichte die Waffe einen Wert deutlich über 8 j. Anschließend hat sich das Niveau auf einen relativ konstanten Wert (164 m/s) eingependelt.
    Ich hoffe, dass ich die Zahlen richtig wieder gegeben habe, da ich die Zeitschrift verliehen habe.
    Das Fazit war jedenfalls: Die AirSource ist die bessere Wahl.

  • In der VISIER 6/2004 über die Crosman 1077 AirSource
    Zitat:
    "...begann der Test mit erstaunlichen 181m/s,was mit 8,8 Joule über dem F-Limit liegt.Das relativierte sich aber schon mit Schuß Nr.2 und 168m/s(7,5 Joule),bis der letzte Schuß der ersten 12er Trommel mit 161m/s abgefeuert wurde. Danach pendelte sich die V0 allerdings erstaunlich gleichmäßig bis zum 75. Schuß auf 169 bis 160m/s ein,..." Zitat ende.
    @ Steffirn

    Zitat

    alles in allem hat man für 135 euro eine passable spaßwaffe.leicht, handlich und präziese


    Tja,leicht...mir war sie zu leicht,nun habe ich meine auf ca.3 kg aufgemöbelt,ungeladen *lol*(ich meine aber die "normale" 1077 !)
    Liegt jetzt satt im Anschlag :nuts:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ Steffirn

    Zitat

    sieh mal, die 1077 ist ja auch durch den adapter und den tank ein ganzes stück schwerer geworden. ich denke mal ganz in deinem sinne


    Ich will diesen Tank nicht :evil:
    Darum habe ich in den hohlen Schaft 850g Stahl gepackt,am Lauf einen DIANA Stabilisator aufgesteckt und noch ein ZF montiert,ganz genau wiegt sie jetzt 2909g.
    Trotzdem ist sie noch leicht Kopflastig.Aber man "spürt" jetzt viel mehr Waffe als nur mit dem Plaste-Schaft :ngrins:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Und der Tank ist trotzdem geil und meine wird einen haben! Da geht kein Weg dran vorbei! Und zum hundertsten mal: Man kann das Teil doch auch ohne große Flasche schießen, ist doch auch der 'normale' Stopfen mit dabei. Also..., wenn sich einer die 1077 neu anschafft und nicht zur Flasche greift, dann kann man ihm auch nicht helfen *lol*

    steffirn
    Als ich das Ding das erste mal in der Hand hatte, hab ich mich nur gewundert. Egal, es schießt auf 20m noch erstaunlich genau, sogar mit Kartusche :crazy2:


    PS: Wie stehts eigentlich mit der Forschung? Hast Du es schon geschafft nachfüllbare Pülleken für das Gewehr zu finden? Wär genial!

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

    3 Mal editiert, zuletzt von Longbow-One (25. Mai 2004 um 00:50)

  • *lol* Hab grad den Beitrag editiert und mußte dann feststellen, das die Frage schon beantwortet war :crazy3:. Jetzt bin ich verwirrt :confused2:

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • Also ein ZF auf der 1077, ist wie ein 4-Rohr-Auspuff am Käfer. *lol*
    Auf 20m (max.) reichen K/K oder wenns schnell gehen soll ein RD. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (25. Mai 2004 um 00:59)

  • Zitat

    Original von ViperM
    Also ein ZF auf der 1077, ist wie ein 4-Rohr-Auspuff am Käfer. . ;)

    das hatte aber eigentlich fast jeder. das mit dem käfer meine ich :new16:
    ich denke mal ein dot ist für das teil schon was gutes sein.

  • ViperM

    Zitat

    Also ein ZF auf der 1077, ist wie ein 4-Rohr-Auspuff am Käfer.


    Jo,nee...echt goil :crazy2:
    Aber meine Plaste Cowboy's haben auf 12m General Custer spielen müssen :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ Steffirn

    Zitat

    ich denke mal ein dot ist für das teil schon was gutes sein.


    Für das MD sicherlich,will man aber auf größere Distanz kleine Streukreise erziehlen,kommt man um ein ZF nicht herrum.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    ich denke mal ein dot ist für das teil schon was gutes sein.


    Ich denke mal nach trinken alkoholischer Narkotika, nicht posten. :laugh:Aber sonst haste Recht.

    Leuchtturm
    Ich geb Custer wenigstens ne Chance auf 25m (mit der Anschütz 2002 :)))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: