Hilfe Twinmaster Ventil undicht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2004 um 13:00) ist von illuminatus!.

  • Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich spring sonst noch aus dem Fenster...
    Ich hatte bei meine Twinmaster Action einen Tropfen Ballistol Waffenöl auf die CO2-Kartuschenaufnahme getan um die Ventildichtungen zu schmieren, wie hier im Forum geraten wird. Nachdem ich 2 oder 3 mal geschossen habe schliesst das Ventil jetzt nicht mehr, ich habe es schon ausgebaut und mit Spiritus entfettet, trotzdem fliesst das CO2 einfach so durch ....

  • Hallo,

    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Undichtigkeit ursächlich auf die besagte Verwendung von Ballistol zurückzuführen ist. Ich würde die Dichtungen mal gegen neue austauschen und eine Mailanfrage beim Hersteller machen.

    /Edit: Hast Du das Ventil zerlegt? Möglicher Weise haben sich im Innern Ablagerungen gelöst, die nun die Undichtigkeit hervorrufen.

  • Hallo Gunimo
    doch, ist schon komisch, vorher habe ich ca 15 Magazine geleert, dann beim Kartuschenwechsel den Tropfen Ballistol in die Aufnahme und jetzt ist das Ventil undicht..... aaaarrgh

    p.s. was macht die Rapid ????

  • Das das vom Ballistol kommt, halte ich auch für unwahrscheinlich.
    Du schreibst, das Ventil schließt nicht mehr. Möglicherweise ist die Stößelfeder defekt oder der Stößel hängt.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Hängt natürlich davon ab wo sie undicht ist, beim Anstechen oder am Ventil. Meine Action war auch mal am Ventil undicht. Da hat auch Öl nichts mehr gebracht. Nach dem Ausbau des Ventils und dem sauberen Zusammensetzen wars wieder dicht.
    Also ich würde es einfach nochmal auseinander nehmen. Wenn die Dichtungen keine sichtbaren Schäden aufweisen, dürften sie auch kein Problem darstellen. Das was von den Metallteilen (Stößel etc. ) kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen. Sauber zusammensetzen und fertig.
    Viel Glück

    Dude

  • jo, danke für den Tip....
    nach dem 4-ten mal auseinander und wieder zusammen ist die Twinnie jetzt wohl wieder dicht ( hoffe ich )...
    Dank an alle und gut das es CO2Air gibt .

  • ui, das ist wirklich nett. Schön, dass es wieder klappt, ich nehme für das Twinmaster-Ventil aber lieber Silikonöl. ist etwas dünnflüssiger, hinterlässt aber immernoch einen gut haftenden Film.