Zerlegeanleitung BSA Hornet

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2005 um 09:08) ist von carfanatic.

  • Hallo Jungs!
    Habe endlich mal Zeit gehabt eine Zerlegeanleitung mit Bildern zu erstellen. Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen. Da es viele Bilder sind, habe ich es auf eine eigene kleine Website gesetzt, hier kann ich ja leider nur 20 Bilder unterbringen und das reichte nicht aus. Viel Spaß damit.
    Anleitung

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    2 Mal editiert, zuletzt von carfanatic (3. Juni 2005 um 17:24)

  • Hallo Ralph,

    tolle Anleitung :new11:.

    Wenn ich ne Hornet hätte, würde ich sie jetzt einfach mal probeweise auseinander bauen *lol*.

    Es interessiert mich auch immer, wie die Teile von innen aussehen bzw. wie der technische Aufbau ist.

    Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Kurt
    Hallo Ralph,

    tolle Anleitung :new11:.

    Wenn ich ne Hornet hätte, würde ich sie jetzt einfach mal probeweise auseinander bauen *lol*.

    Es interessiert mich auch immer, wie die Teile von innen aussehen bzw. wie der technische Aufbau ist.

    Kurt

    Gut ist nur, wenn man es nachher auch wieder zusammen bekommt. :))

  • @ carfanatic

    Echt eine sehr gut Anleitung!

    Es ist wirklich schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast und das so protokolliert mit Bildern wiedergegeben hast. Sowas kann man immer mal gebrauchen :))

    Wirklich gut.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    Gut ist nur, wenn man es nachher auch wieder zusammen bekommt.

    Hallo Ralph,

    nach dem Zusammenbauen irgendwelcher Geräte habe ich hin und wieder tatsächlich das eine oder andere Teil übrig; und die Geräte funktionieren in der Regel dann doch :crazy3:

    Beim Zusammenbauen von Waffen achte ich jedoch ganz penibel darauf, dass jedes Teil an seinem Platz und nix übrig ist.

    Kurt

    50% + 1

  • echt klasse.......würde ja gerne meine mal zerlegen um die v0 auf echte 175 einzustellen, traue mich aber nicht ;(
    sieht schon etwas schwerer aus!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hi,

    Ich habe versucht denn Deckel von der Hornet abzumachen habe ihn aber leider nicht ab bekommen.Du sagtest du hast ihn erhitzt .Womit und wie lange hast du das gemacht. Habe ihn nicht abbekommen .Der kleber hält echt super.Habe es mit einer Zange versucht mit drehen und ziehen .Bekomme ihn nicht ab. Habe mir dabei denn Deckel zerkratzt . :cry:Kannst du mir bitte sagen wie lange , und womit du ihn erhitzt hast sagen ????

    mgf hoffi

  • Uaaaahhh, mit einer Zange.
    Du erhitzt nur mit einem normalen Fön und gehst mit einer Rasierklinge in die Fuge. Wenn Du es etwas angelöst hast, mit Zahnseide oder einem festen Faden den Du hin und her bewegst lösen.

  • Da mir bei meinen Tests die ganze Fummelei zu "blöd" wurde, habe ich mich zum Schluss für diese Alternative entschieden. Wenn man vor dem Chrono 10x den Schaft abgenommen hat, weiss man warum. (Aber bitte nicht im eingebauten Zustand versuchen *lol*)

  • Danke für eure schnellen antworten .
    Ich bin mit der Hornet eigentlich sehr zufrieden. Sie ist meiner Meinung nach echt ein wenig schwach .Schade das sie keine echten 7.5 Joule hat. Macht sich eine Steigerung von etwa 4 m pro Sekunde bemerkbar oder würde es mir etwa nicht auffallen. Ein tolle Waffe aber leider ein wenig zu schwach.Der Tip mit der Rasierklinge und der Zahnseide hört sich ganz gut an . Sollte ich den Deckel abbekommen muss ich die Schraube rein oder raus drehen ?
    Habe gestern bei dem schönem Wetter ein paar schöne Stunden mit der Hornet verbracht.
    Habe auf 25 Meter 5 Schuss abgegeben und einen Streukreis von etwa 2 Zentimeter erhalten. Würde sie gerne an die erlaubten 7.5 Joule bringen aber noch der Sache mit dem Deckel habe ich bedenken ob ich sie ehrlich ganz zerlegen soll.
    mfg hoffi

  • Oder sollte man lieber die Finger davon lassen um nicht einen Schaden an der Waffen zu verursachen .Ich würde es gerne machen im Rahmen des Gesetzlichen natürlich.

  • Das musst Du ganz alleine für Dich und Deinen Fähigkeiten nach entscheiden. Wenn Du Dir einen Nachmittag Zeit nimmst, jedes Teil fein säuberlich in der Reihenfolge abstellst, in der es wieder zusammen muß, kein Problem. Mittlerweile baue ich die Waffe in einer halben Stunde komplett auseinander und wieder zusammen, inkl. fetten der Dichtungen. Wenn Du Probleme bekommst, helfe ich gerne. Aber immer beachten, es darf kein Druck mehr drin sein!

  • und pass auf, dass du die plätchen wieder auf den kolben legst. falls du sie vergißt und die waffe füllst hast du ein riesen problem. du kannst keinen schuss mehr lösen und die waffe auch nicht mehr zerlegen. handele auf jeden fall vorsichtig und in aller ruhe.

  • bei ca. 30 bar die kartusche mit der handrausdrehen war nicht gerade ein kinderspiel. aber es hat gerade noch so geklappt (war ganz schön laut). keine schäden bei mir oder dem gewehr.

  • Bei 230 bar wollte ich das nicht versuchen ;)
    Habe mir ein kleines Metallteil gemacht, mit dem ich die Luft aus der Kartusche ablassen kann. Habe mir trotzdem fast in die Hose gemacht, als die Kartusche abgeblasen hat. *lol*

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (19. September 2004 um 22:43)