HW 35 im Ausgehdress...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2004 um 22:41) ist von Konstrukteur.

  • Hallo. Nach langem warten, bangen, schrauben, schleifen, beizen, grundieren, ballen-mattieren, wieder grundieren.... ist es soweit, meine
    HW35 hat ein neues Kleid bekommen...!!! :nuts:

    Erst mal schockiere ich euch mit dem Bild wie ich sie geschenkt bekam...:

  • Geil, oder?
    Nachdem ich mich erholt hatte, und sah, womit der Vorbesitzer das Teil vergewohlworschtelt hat (Ofen-Lack Schwarz für System und Lauf, Weihnachts-Gold für das Gemälde...) ging's ans Werk.
    Nach reiflich überlegen und Rücksprache mit meinem Lieblings-BüMa habe ich mich für eine klassische Instandsetzung "In Lack" entschieden...

  • So: Nachdem der Lack 'runter war, hab ich die Misere gesehen: Tiefe (!) Rostnarben an System und Lauf. Also: Rauf auf die Drehbank und runter mit dem Zeugs. Ging ganz gut, nur die tiefsten Narben sind noch drin.
    Beim Holz hatte ich's zum Glück etwas leichter, da ging das ganze mit Schleifpapier und etwas wässern gut runter...
    Als Farbe hab ich mir Clou Wasser(Pulver-)beize "Violett" ausgesucht.
    Nach Zwischenschliff wässern, nachbeizen...blablabla...dann Schnellschleifgrund (2x) drauf, kurzer Schliff mit P600 Papier, und dann Oberarmkräftigendes Ballen-mattieren...

    Bilder

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Konstrukteur (10. Mai 2004 um 19:33)

  • Gut wieder hingekriegt, ich dachte nach dem ich mir das Erste Foto angeschaut habe hier das: :confused2: :crazy3: :(:n23: :lma:

    aber das 2te mit dem von dir Bearbeiteten Schaft is ja Erstklassig

  • So, jetzt das letzte Bild...
    Die Schaftkappe muss ich noch anpassen, sieht man nicht, das ZF ist noch nicht richtig montiert... Ach ja, die Brünierung ist von Frank*nia "Streich Brünierung. Wenn man(n) sauber arbeitet, ordentlich entfettet, wird's schööööön schwarz....!!!

  • Hallo Lars,

    Glückwunsch für den Mut, mit dem ursprünglichen "Kunstobjekt" überhaupt anzufangen. Es hat sich aber offensichtlich gelohnt. Alle Achtung!

    Hast Du die "Klever-Schnellbrünierung" oder die "NU-Black Brüniercreme" genommen? Die Klever kenne ich nicht, die NU-Black hat bei mir immer nur Fleckenbildung gezeigt. Da konnte ich noch so penibel arbeiten, entfetten usw. Funktioniert hat das nur bei kleinen Teilen, z.B. Schrauben. Aber nie bei größeren Flächen.

    Kurt

    50% + 1

  • hallo,
    oh man :D da hat sich vor dir einer viel mühe gemacht um ein einzigartigen schaft zu haben und du streichst das wieder so langweilig an ;) mir gefiel es in der version irgendwie sehr gut. der neue lack sieht irgendwie noch rauh oder ungleichmäßig aus.... und bischen zu dunkel, eher wie omas gute alte eichenmöbel :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Kurt
    Hast Du die "Klever-Schnellbrünierung" oder die "NU-Black Brüniercreme" genommen? Kurt

    NU-Blak. Anstelle von "Einstreichen und 3min. warten" hab ich mit nem feuchten Schwamm immer wieder das Zeugs aufgetragen, nur ganz dünn. Ist schön gleichmäßig geworden...!

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    hallo,
    der neue lack sieht irgendwie noch rauh oder ungleichmäßig aus.... und bischen zu dunkel, eher wie omas gute alte eichenmöbel :D

    Gruß, David

    Ja, so alt ist die Wumme! Stolze 35 Jahre.. Daher wohl auch HW35 ? :nuts:

    Die Farbe ist Lila. Ganz dunkel. kommt aber mit so tollen Digital-Fotos nicht so schön rüber. Und glänzen tut's auch! ;D

    Grz
    Lars

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---