PERFECTA El Alamein 8mm k

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 12.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2004 um 15:27) ist von ostwock.

  • Hi, wollte nur mal dieses schöne Stück hier zeigen. Schaue nun schon länger hier zu und habe mich mal angemeldet.

    Bei der Pistole handelt es sich ja wie man unschwer erkennen kann um einen Nachbau der PPK. Allerdings als Sondermodell für politische Leiter. Wurde so damals tatsächlich gefertigt. Das Stück wurde 1987 gebaut und hat die PTB Nr. 196/2 Ich finde es ist ein nettes Stück und vorallem selten anzutreffen.

    Kommentare erwünscht!

  • Wilkommen,

    grüsse dich du bist herzlich wilkommen in diesem forum....

    und ein nettes stück was du uns da zeigst, sieht interesant aus....
    ääähhhmmmm interesant ist kein ausdruck sie ist einfach schon :n1:

  • Gab es bei dieser Waffe nicht Ärger , wegen eingepresster Hakenkreuze?

    Ist auf jeden Fall ziemlich selten.

  • Stimmt, Hakenkreuze haben sie weggelassen! Selten scheint sie wohl aber wirklich zu sein, ist die einzigste die ich bis jetzt irgendwo gesehen habe so komplett! Habe das Teil sicher schon 4 Jahre. Ist ja auch was sehr ausgefallenes, gab es sicher nicht viele Käufer für.

  • Von Zeit zu Zeit tauchen mal welche bei den einschlägigen Auktionshäusern auf.

    Je nach Auktionshaus und damit -klientel liegt der Preis zwischen 60 und 150Euro.
    Die wenigsten davon scheinen übrigens exzessiv genutzt worden zu sein, was ich so auf den Bildern gesehen habe.

    Die Waffe ist übrigens 100% baugleich mit Reck PK800 (auch PTB196/2; die PK800 PTB196 hat noch den Stahllauf), nur Beschriftung und Griffschalen sind anders.
    Ersatzteile sind also kein Problem, falls mal jemand eine nicht ganz komplette findet.

    Stefan

  • abend . also meine meinung dazu ist folgende : das gute stück ist qualitativ nicht ihr geld wert . ist eine simple variante der à la welt perfecta . selbst hate ich ne P FBI 800 . also toll sind die alle nicht . und nur weil es nen bezug zu WK2 , bzw sondergriffschalen hat , bin ich nicht besonders stolz drauf . ganz im gegenteil allein die minderwertige qualität spricht geschichtliche bände ............ ;)

    Zitat

    Kommentare erwünscht!


    also was hast du erwartet ? huldigungen auf eine billige ikone zweifelhaften rufes ??? dann soltte man sich lieber mit der geschichte rommels+ des dritten reiches beschäftigen und sich selbst eine meinung bilden . anstat tmit so was billgem . da kann man gleich ne kopie vom XX dolch anpreisen .

    nichts für ungut , meine meinung
    cu crossi

  • Naja, sie ist und bleibt eine besondere und recht seltene Ausführung einer eigentlich recht häufigen SSW.
    Die PK800 ist zwar nicht der beste PPK-Nachbau, aber dennoch nicht schlecht, Funktion war immer gegeben, Zerlegung ist einfach und Verarbeitung für den Preis sehr gut.

    Es soll ja auch SSW-Sammler geben, bei denen die Seltenheit und nicht die gezeigte Geschichte im Vordergrund steht.

    Stefan

  • Ich finds immer wieder schön seltene Stücke zu sehen. :n1:
    Am liebsten live (hallo HWJ :huldige:) :))

    Das immer gleich alles politisch gesehen wird, tztz. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ich weiß zwar nix über die waffe, aber ich denke dass es auf jeden fall ein schönes sammlerstück ist. und wegen der erinnerungssache: ich denke dass man nicht den ganzen krieg mit den anderen sachen zu eng verknüpft sehen sollte, auch wenn es oftmals schnittstellen gab.
    schöne waffe

    [BLINK]dies soll keine grundlage für eine politische diskussion werden![/BLINK]

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich hab das Teil nur der seltenheit wegen gezeigt aber wenn es hier leute gibt die gleich alles schlecht reden müssen verkneif ich mir sowas. Der bezug zum 2 WK spielte da garkeine Rolle! Es geht einfach darum das es ein seltenes Modell ist! Das sie nicht an die Qualität einer ERMA rankommt ist klar! Ist aber auch nicht son schrott wie die Brigadier usw.

    @ crossbow

    "also was hast du erwartet ?"

    Kommentare zu der Pistole, nicht zu Rommel oder sontwelchen WK2 Themen!!! Wenn ich das gewollt hätte dann hätte ich es auch gesagt.

    Was auch immer... wie du schon sagtest, deine Meinung...!

    Einmal editiert, zuletzt von maggi (7. Mai 2004 um 22:30)

  • Wenn nur nicht 75% aller PP- oder PPK-Nachbauten unten am Schacht befindliche Magazinhalter hätten... :bash:

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    Wenn nur nicht 75% aller PP- oder PPK-Nachbauten unten am Schacht befindliche Magazinhalter hätten... :bash:

    wurden orginal aber auch so gebaut..nur nicht so häufig

    cz75

  • Bei einigen PP-/PPK-Derivaten mag das durchaus sein, aber die Pistolen von Walther sind soviel ich weiß
    ausnahmslos mit einem Drucknopf ausgestattet. Hast Du vielleicht ein bestimmtes Modell im Kopf?

    Die oben erwähnte Bauweise hat praktische Nachteile, wenn man bedenkt, dass der Magazinhalter bei gespannter
    Waffe unter deutlich höherem Federdruck steht, zumal dieser häufig als Schlagfedergegenlager dient. Was nützt mir
    ein automatischer Verschlussfang, wenn sich das Magazin ohne größeren Kraftaufwand nicht entnehmen lässt?
    Schwierig wird es da vor allem im Winter, wenn Du deine Waffe mit behandschuhten Händen bedienen willst und
    keinen freiliegenden Daumen hast. Das Problem lässt sich natürlich umgehen, indem man eine separate Feder
    einbaut - siehe PM Makarov. Macht dennoch wenig Sinn.


    Die El Alamein gefällt mir trotzdem. :ngrins:


    Gruß
    Bambusbieger

  • crossbow
    Also echt Crossi, schlechten Tag gehabt ???
    Ich hab hier seit ich im Fotrum bin noch keinen Nazi getroffen.
    Da ist jemand einfach nur stolz auf ein seltenes Stück.
    So wie ich auf mein Haenel 49 ohne a, da hat auch keiner geschrien "Replika einer Kriegswaffe"
    Was ist denn mit den ganzen K98 usw. Sammlern (in welchem Kalieber auch immer) ?
    Irgendwie waren doch alle echten Waffen nicht zum spielen gedacht, und wenn es Nachbauten gibt die frei zu haben sind um so besser für uns. :n1:

    Ich hab einen echten 30M1Carbine gekauft (steht noch beim Händler), deshalb liebe ich nicht die Amis oder den Krieg, mir gefiel sie einfach, so wie Liebe auf den ersten Blick, und nun gibbet die sogar als Softair.
    Und DAS war auch eine reine Kriegswaffe, mich juckts nicht gefällt mir, wollte haben.

    Viele (wie ich auch laange bevor ich mich hier angemeldet habe) lesen mit, die haben doch Angst was zu posten, wenn immer direkt "angegriffen" wird. :(
    Ich denke das Forum soll wachsen, und solange hier nicht gegen "die echten Regeln" verstoßen wird ist alles ok.

    Also grade bei Neuen, die sich entlich trauen zu posten, bischen "leiser", sonst sind hier irgentwann nur noch Rentner . ;D


    Also Crossi, schreib was dazu wenn du magst, ansonsten wenn du meine Nummer noch hast ruf an oder PN.

    Ich hab es extra hier geschrieben und nicht als PN, und ja ich hab schon schlimmeres hier gepostet, als du.
    :anon:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • urg du vergleichst ne haenel mit diesem perfekta billig schrott , schande über dich :ngrins:. also zuerst bemängle ich die billige mache der perfekta :evil: . und dann kommen noch diese kitischen repro griffschalen dazu . also über geschmack läßt sich ja streiten und ich finde , daß dieses teil ein echter trümmer ist . so wie die ME08 .
    und wäre die perfekta 800 nicht die elalamein ausführung , wäre sie wohl doch uninteressant . oder ? und wie kommst du nur darauf ich hätte hier ein nazi vermutet der seine ikonen zeigt ??? *lol* es gibt auch leute die denken die besitzen etwas ganz wertvollles und besonderes obwohl sie garnicht die geschichte dahinter kennen . dabei ist die geschichte viel interesanter als das stück .
    cu crossi

  • Guten Tag,

    @ Bambusbieger:

    Ein Magazinhalter am Boden kann aber gegenüber einem seitlichen Drücker auch Vorteile haben. So kann sich beispielsweise das magazin
    im Feldeinsatz nicht so leicht von selbst lösen und verloren gehen.
    Ein seitlicher Drücker kann schnell mal versehntlich durch Fremdgegenstände betätigt werden, ohne daß man es will (natürlich nur, wenn er nicht durch ein passendes Holster abgedecket ist)
    Kann mich auch nicht erinnern, daß der untenliegende Magazinhlater bei der P38 unter gefechtsmäßigen gesichtspunkten jemals richtig kritisiert worden ist. Der ist ja so ausgeformt, daß er sich sehr leicht bedienen läßt, ein selbsttätiges Lösen des magazins ist quasi ausgeschlossen.
    Gruß

    Svenni

    Einmal editiert, zuletzt von svenni (8. Mai 2004 um 10:30)

  • Guter Einwand, unter Gefechtsbedingungen hat diese Bauweise sicherlich auch ihre Vorzüge. Solange aber der Schütze seine Pistole in der Hand hält, ist es unwahrscheinlich, dass irgendetwas ungewollt mit dem kleinen Knopf in Berührung kommt. Wäre es anders, so hätte sich die Bauweise mit dem untenliegenden Magazinhalter sicher durchgesetzt.

    Bei entspannter Waffe geht die Magazinentnahme problemlos von Hand, keine Frage. Schwierig wird es nur, wenn der Hahn gespannt ist und die Schlagfeder direkt auf den Magazinhalter drückt. Das erschwert nicht nur das Entnehmen, sondern behindert auch das schnelle Einführen des vollen Magazins.


    Gruß ;)
    Bambusbieger

  • Hi Bambusbieger,

    hatte noch nie ne PP / PPk mit untemliegendem Mag.Halter
    selber probiert. Meine PP / 7,65 hat ja den seitl. Drücker.
    Aber bei der P38 geht der magazinwechsel bei gespanntem Hahn
    sehr leicht. Nun bequemer ist der seitliche Drücker, gar keine Frage.
    Aber da man ne Pistole in der Praxis nicht die meiste zeit in der Hand
    hält, hat der untenliegende Halter zumindest bei Ordonnanzwaffen
    durchaus seine Berechtigung. Will mich aber nicht als Besserwisser hinstellen, wir driften eh schon vom ursprl. Thema ab.
    Nix für ungut

    Svenni