Probleme mit Stop-Blitz und P99

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2004 um 19:19) ist von H&K.

  • hi,
    ich habe probleme mit der stop-blitz munition von walther (umarex?)
    und zwar wenn ich sie gemischt mit der normalen knall munition von RWS verchießen will. nach einer stop-blitz hab ich immer eine ladehemmung, weil die nächste patrone nicht in die patronenkammer, sondern darüber geschoben wird und sich dann verklemmt. kann es sein dass die stop-blitz stärker sind, und deshalb der schlitten zu schnell ist, oder das gegenteil?

    hier noch ein foto, wie das in etwa aussieht:

    Bilder

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hmm... kenne ich persönlich so gar nicht... meine P99 hat bis jetzt jede Munition anstandslos geschluckt...

    Könnte evtl. auch sein, daß der Schlitten nicht zu schnell, sondern zu früh zurrückkommt? Da wäre ne Portion Ballistol vielleicht ganz hilfreich...

  • hm.. möglich, der schlitten war aber eigentlich schon gut geölt... ??? gibts noch andere blitz-munition? dann wür dich das gerne mal testen. ansonsten verballer ich halt die restliche muni mit der 1911er vom schwager :new11: und lass gut sein, is eh relativ teuer die munition :(

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Von manchen Modellen weiß ich, dass die Hülsen regelrecht aus dem Magazin springen und sich verkanten, wenn man die Waffe langsam von Hand durchlädt. Wenn es also wirklich an der Rücklaufgeschwindigkeit liegt, dann ist die Munition vermutlich zu schwach geladen, denn die maximale Geschwindigkeit wird nur erreicht, wenn der Verschluss den ganzen Weg von hinten nach vorne zurücklegt bzw. über einen ausreichend langen Weg von der Verschlussfeder beschleunigt wird. Wenn vorhanden, dann schraub mal einen "engen" Abschussbecher oder den Sicherheitskompensator auf die Mündung, vielleicht schafft das Abhilfe. Ansonsten halt das übliche: Reinigen und ölen/schmieren.


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (23. April 2004 um 12:00)

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    Wenn vorhanden, dann schraub mal einen "engen" Abschussbecher oder den Sicherheitskompensator auf die Mündung, vielleicht schafft das Abhilfe. Ansonsten halt das übliche: Reinigen und ölen/schmieren.

    bei der stop-blitz muni ??? dann hab ich ja nix davon = kann ichs mir gleich sparen. abgesehen davon dass ich den sicherheitskompensator nich benutzen werde siehe mein beitrag über umarex und SK denn damit mach ich wohl eher meine knarre kaputt und das find ich dann ncith zum :party: sonder zum :kotz: :fluch: :schluchz:
    außerdem geh ich davon aus dass die muni eher zu stark ist weil lauter und vielmehr dreck in der waffe...
    ich glaub ich werds mit der stop-blitz gut sein lassen :cry:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Richtig, der Tip mit dem Sicherheitskompensator war in diesem Zusammenhang natürlich völliger Schwachsinn. :bash:

    Erhöhte Rückstände im Lauf müssen nicht zwingend für eine stärkere Ladung sprechen. Es ist gut möglich, dass die stärkere Verschmutzung von der Effektladung herrührt oder aber das NC mit Schwarzpulver vermengt wurde. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die häufigen Ladehemmungen auf einen zu hohen Gasdruck zurückzuführen sind. Und wenn doch, so hilft es möglicherweise, wenn Du die Waffe höher und fester greifst (beidhändig).

    Oft verursachen auch abgenutzte oder verbogene Magazinlippen Zuführungsstörungen. Sie sollten parallel sein, damit die Patronen im richtigen Winkel zugeführt werden. Kann es sein, dass das vordere Ende irgendwie aufgeweitet ist? Wieviel Schuss hat diese Waffe denn schon auf´m Buckel?


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (23. April 2004 um 14:40)

  • jaja die liebe selbsterkenntnis... ;)

    ne im ernst: das mit dem stärken rückschlag hab ich halt daruas abgeleitet, dass die patronen auch lauter sind, was natürlich kein beweis dafür ist. das mit den magazin glaub ich auch nicht, weil ich es bei beiden (habe nur zwei :new16: ) auftritt, und dann wie gesagt nur nach den stop-blitz, die normale schreckschuss von RWS macht keine probleme. hab auch erst ca. 30-40 schuss mit der waffe gemacht.
    aber ich muss dir recht geben, was das problem mit dem langsamen repetieren angeht. als ich sie bekommen hab wollte ich sehen wie er die erste patrone in die kammer schiebt und hab deshalb langsam gemacht. hat aber nie funktioniert. ich glaube auch, dass die federn der magazine zu stark sind, weil man sich nach der 10. patrone beim laden schon ziemlich schwer tut...
    ich werd halt dann die stop-blitz immer als letztes bzw. einzeln verschießen und wenn das päckchen leer ist ist's gut.
    aber trotzdem dabke für die hilfe. bin :n1: in das forum hier

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hmmm...
    habe bislang nur insgesamt 4 Flash-Defence Patronen von Wadie verschossen, bei einer nagelneuen Reck Miami hatte ich aber dasselbe Problem. Kurz danach hab ich damit ein ganzes Magazin normaler 9mm problemlos verschossen. Vielleicht sind die Blitzkartuschen alle schwächer geladen...


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Hallo nochmal,

    hat einer schon mal eine FD- oder Stopblitz-Patrone geöffnet (habe selbst leider keine parat)? Möglicherweise befindet sich die Effektladung nicht wie sonst bei Reizstoffpatronen üblich in einem eigenen Segment/Kunststoffbecher, sondern wurde vor dem Laborieren in das eigentlichen Pulver gemischt. Das wäre gar nicht so abwegig, zumal sich so ein Großteil der pyrotechnischen Komponenten auf Grund der frühzeitigen Durchmischung mit den abbrennenden Pulverresten schon im Lauf entzünden könnte, um dann kurz nach dem Austritt aus der Mündung in einen Feuerball zu zerstieben. Die verhältnismäßig geringe Dichte des NC-Pulvers würde dann auch den niedrigeren Gasdruck bzw. die niedrigere Abbrandgeschwindigkeit sowie den verdreckten Lauf erklären.

    [/e] ...oder er wurde von vornherein ein vergleichsweiße progressives Pulver verwendet, um eine vorzeitige Entzündung des "Blitzpulvers" zu verhindern.


    Gruß
    Bambusbieger

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambusbieger (23. April 2004 um 19:50)

  • na ich werd mal nachsehen... worauf muss ich achten, ob nur ein pulver drin ist, oder noch ein "päckchen" oder?
    ich werd berichten...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • sodala! mal eine stop-blitz geschlachtet. also da ist graues und ein rötlivhes pülverchen gemischt drinnen. ich denke mal grau ist das standard zeugs und das rötliche bringt das gewisse etwas :))
    bild is leider ein bissi dunkel geworden, aber ich denke es geht. erinnert mich irgendwie an die bilder vom mars... :nuts:

    Bilder

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich habe mir eben diese FD-Patronen im Frankonia-Katalog angeschaut. Die haben anscheinend eine Plastikkapsel wie Reizpatronen, zumindest sind die vorne nicht zugebördelt. Am besten, Du bohrst vorsichtig den Plastikverschluss auf und schüttest den Inhalt auf ein weißes Blatt Papier. Dann schaust Du, ob innen eine weitere "Kammer" mit dem eigentlichen Pulver ist. Wenn nicht, dann liegt ein Gemenge vor. Wenn ja, dann schüttest Du auch das gewalzte NC raus und vergleichst Menge, Aussehen und Größe mit der Pulverladung aus einer stinknormalen Platzpatrone.

    [/e] Das ging ja schnell. :lol: Also, das ist eindeutig ein Gemenge aus NC und diesem Blitzzeugs, wobei vom letzteren doch eine ganze Menge drin ist. Ich denke mal, die Ladehemmungen sind auf die niedrige Treibmitteldichte zurückzuführen, was einen verlangsamten Abbrand und somit einen niedrigeren Gasdruck im Lauf bewirkt. Die folgenden Patronen werden einfach nicht schnell genug in die Kammer gerammt und springen nach oben weg.

    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (23. April 2004 um 20:21)

  • jo, zumindest so in der art... :crazy2:
    naja wie gesagt, dann verschieß ich sie eben einzeln und dann is gut :johnwoo:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Was sagt uns das ???
    Finger wech von Stop-Blitz..ist aber nicht der erste Hinweis
    in diesen Forum :crazy2:
    Diese Munition ist für die meisten SSW zu schwach um den
    Schlitten gebührend zu bewegen.
    Also völlig untauglich zum führen einer SSW zur Eigensicherung!

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • hallo,

    hab das gleiche problem mit einer p99 und einer p22 bei beiden verkanten sie sich nach 2 schuss ist maximal dann schluss :cry: .
    Wie meine vorredner schon sagten liegt es nach mehreren tests anscheinend an der mikrigen Kraft der Patrone an der Hülse liegt es nicht da sie die identischen Maße hat wie eine normale.
    Aber das wundert mich schon stark den der Stop Blitz wird doch von Walther selbst vertrieben,
    warum wurde es dann nicht ausreichend getestet ? Hat schon jmd mal neh E-mail an Walther geschrieben ?

    -> die dinger einzeln verschießen :new16:

  • stimmt schon, da könnte man schon mal eine email schicken. wer baut das zeug in wirklichkeit? umarex? oder doch walther selbst?
    meine P88 hat auch probleme damit. :new16: (wobei ich sagen muss dass da eine neue schlittenfeder drin ist die ziemlich stark ist).

    also ich werde mir die munition vorerst nichtmehr kaufen. weil A. nicht gescheit geht und B. preis leistungverhältnis meiner meinung nach eh nciht so recht stimmt

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    also ich werde mir die munition vorerst nichtmehr kaufen


    Richtiger Ansatz Leute.Wenn der Hersteller auf Beschwerden nicht reagiert,so wird der Rückgang des Umsatzes bei dieser Munition die Gehirnwindungen der Manager mal auf trapp bringen.
    Dann gibt's nur zwei Möglichkeiten für den Hersteller :
    1. Munition so verbessern das sie in den in Deutschland zugelassenen
    Platzpistolen problemlos funktionieren(was natürlich den
    Hersteller und Endverbraucher was kosten wird.)

    2. Einstellung der Produktion.(auch gut,hat unsereiner keinen ärger mehr)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • hi leute,

    gibts dieses problem auch mit den FDs?
    dann könnte man immerhin noch auf diese ausweichen, wenn SB nicht funzt...

    raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]

  • Flash Defence hatte ich an Sylvester verschossen. Haben nach jedem Schuss bei sauberer, frisch geölten P99 geklemmt. Danach wurden noch 130 Pak verschossen, wobei nur 4 Klemmer dabei waren bei total verdreckter P99 :new16: Ich kauf mir vorerst keine Muni mit Blitzladung mehr :n17:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)