Diana 350 Magnum oder Gamo 1250 Hunter

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2004 um 21:36) ist von Scenar.

  • Hallo Leute,

    Möchte mir noch ein starkes Lg zulegen das ich aber dann in mein Haus in Spanien lasse, in Spanien sind ja mehr Joules erlaubt.

    Die Diana Magnum soll ja ein bisschen nervös sein auf 50 Meter (4,5) ich tendiere eher zu der Gamo, oder habt ihr noch ein Vorschlag für ein Starkes Lg bis ca. 500 Euro würde ich ausgeben.

    Sollte ich beim Starken Lg doch lieber 5,5 nehmen schieße max. auf
    70 Meter, was meint ihr

    Gruß

    Oli

    Man steckt immer im Kot nur die Höhe ändert sich :))

  • Hallo,

    ich würde keines der beiden Gewehre nehmen, das Gamo 1250 wurde zumindest letzten Sommer nicht in Spanien vertrieben, soweit ich weiß liegt die Energie über dem zulässigen Bereich, das gleiche müßte aufs Diana Magnum zutreffen.

    Wenn dir ein Gewehr zulegen möchtest, dann würde ich es dort vor ort tun. Das erspart dir den Transport abgesehen davon sind dort zumindest die Gamo Modelle wesentlich günstiger.

    Grüße Gomez

  • allein die tatsache, dass du es in deutschland kaufen willst stellt schon ein problem da. für ein gewehr ohne :F: muß man in deutschland eine wbk besitzen. da du die aber wohl nicht hast brauch, man eigentlich nicht darüber zu diskutieren. was du nun kaufen sollst.
    einzige möglichkeit:
    du kaufst dir eine diana magnum mit :F: und fährst damit nach spanien.
    fast alle guten gewehre haben 175m/s diana, weihrauch oder gamo fast egal

  • Zitat

    Original von steffirn
    allein die tatsache, dass du es in deutschland kaufen willst stellt schon ein problem da. für ein gewehr ohne :F: muß man in deutschland eine wbk besitzen. da du die aber wohl nicht hast brauch, man eigentlich nicht darüber zu diskutieren. was du nun kaufen sollst.
    einzige möglichkeit:
    du kaufst dir eine diana magnum mit :F: und fährst damit nach spanien.
    fast alle guten gewehre haben 175m/s diana, weihrauch oder gamo fast egal

    hallo,
    äh wieso haben alle guten gewehre 175m/s ??? in deutschland ja, aber die meißten diana, weihrauch und gamo modelle sind für über 7,5j gebaut und entwickelt worden. die 7,5j grenze gilt doch nur in deutschland. ansonsten hast du völlig recht ;)

    Gruß, David

    Edit: für was brauchst du das gewehr? zum normalen schiessen bis 30 meter reichen 7,5j aus. 70m ist unrealistisch, da triffst du nix. ich würde dir wenn du was starkes brauchst die daian empfehlen. die schiesst doch relativ gut auf 50m, war mal ein test in der visier drin. das gamo hatte ich zwar noch nie in der hand, aber diana ist von der verarbeitung sicher besser.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (19. April 2004 um 18:11)

  • Die 350 Magnum von Diana geht angeblich bis zu 100 Meter genau. Also in der offenen Version bei 370 m/s und mit .177 Diabolos. Mit einem guten Zielfernrohr und vielleicht einem Zweibein stell ich mir das mit den 70 Metern gar nicht so unrealistisch vor.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Tracer
    Die 350 Magnum von Diana geht angeblich bis zu 100 Meter genau. Also in der offenen Version bei 370 m/s und mit .177 Diabolos. Mit einem guten Zielfernrohr und vielleicht einem Zweibein stell ich mir das mit den 70 Metern gar nicht so unrealistisch vor.

    Wo hast Du das denn gehört, ist absolut unmöglich!
    Natürlich spilet es eine Rolle , was Du für genau hälst!
    Und die von Dir angegebene Vo erreicht man nur mit so leichten Diabolos, welche fürs "Longe Range" untauglich sind!

    Gruß scenar

    PS: ich habe mich bemüht sachlich zu sein :nuts: