Präzision: C225 4" oder Crosman 1377C

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2004 um 19:08) ist von Reeper.

  • Hallo,

    ich habe mir vor Kurzem eine C225 in der Standardausführung gekauft. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit Kimme und Korn immer nur ungefähr mein Ziel treffen werde und nicht genau den Punkt, den ich anvisiere. Deshalb habe ich überlegt, ein RedDot oder ein Zielfernrohr zu montieren oder die Laufverlängerung zu kaufen. Ich hätte dafür ca. 80€ ausgegeben.
    Nun habe ich jedoch zufällig die Crosman 1377C Luftdruckpistole für 99€ entdeckt.
    Die Frage ist für mich nun, ob diese Luftpistole präziser als meine unveränderte C225 ist bzw. ob ich damit bessere Ergebnisse erreichen könnte. Ich hoffe, dass ihr schon einmal mit der 1377C geschossen habt und mir euren Eindruck berichten könnt!

    Gruß,

    Janophibu

  • Anscheinend kann wirklich kaum jemand etwas über die 1377C sagen. Die Suche ergab auch keine aussagekräftigen Ergebnisse.

  • die ist zum pumpen und hat viel mehr power bis 170 m/s. präzise schießen kann man mit ihr mit sicherheit, aber es ist halt auch eine freizeitwaffe. du musst bis zu 8 mal pumpen um maximalen druck zu erzeugen. das kann sehr anstrengend sein wenn man lange schießen möchte. ich mag aber die 1377 hat viel power und ist außergewöhnlich. für den preis ist sie in ordnung.

  • Mit der Crosman 1377C hast du ja wieder eine offene Visierung und letztendlich 2 Waffen.
    Mit einem Reddot macht das schießen auf jedenfall viel mehr spaß. Aber bei der RWS 225 musst du auf die Proportionen achten (sofern du nicht noch mehr dranbaust, dass würde dann wieder ein Gleichgewicht ergeben :ngrins: ).

    Ich bin mit meiner RWS und dem Simmons Reddot sehr zufrieden.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D