Röhm RG 89 VS S&W Combat (M19)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2003 um 13:56) ist von Knallebum.

  • Ich bin momentan an einem kurzläufigen Revolver, vernickelt mit Combat-griff interessiert. Daher kommen die beiden Modelle

    -Röhm RG 89
    -S&W Combat (Modell 19)

    in Frage. Da sich die beiden Modelle äußerlich nur geringfügig unterscheiden und auch der Preis nah beieinander liegt wollte ich euch Fragen: Habt ihr Erfahrungen mit einem der Revolver? Welcher ist besser verarbeitet, zuverlässiger etc?

    Bisher ist abzuwägen: Röhm = 6 Schuss <> S&W nur 5 Schuss, Abzug Röhm = Zinkdruckguss <> S&W = Stahl, Vernickelung Röhm = mittelmässig <> S&W = sehr sauber.

    Nun lasst euren Meinungen freien Lauf, bin an allen Infos zu den beiden interessiert :)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Röhm für die Qualität und der S&W für die Optik! ;)

    Wegen dem Abzug aus Druckguß... wie drückst Du denn ab? :))

    Wenn Du nich grad der totale He-Man bist, sollte das kein Problem sein... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (15. Dezember 2003 um 20:47)

  • Mit der Eöhm Qualität soll es ja auch vorbei sein. Wenn die beiden sich von der Verarbeitung her qualitativ stark ähnlen zieh ich natürlich die S&W vor.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Mit Röhm ist es noch nicht vorbei auch wenn sie nicht mehr so sind wie vor 10 Jahren sind die RG´s immer noch um längen besser als die Mitberwerber die ja auch nicht besser weden! (scheiss PTB!)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • huhu

    ich habe eine neue Röhm RG70 [ :PTB: 753 ], optisch, qualitativ und preislich ein Leckerbissen! Wie das bei den Revolvern aussieht weiss ich nicht, aber ich denke nicht, dass es da so riesige Unterschiede gibt.

  • Wie gesagt,

    Die vernickelung sieht bei Röhm total ätzend aus. Habs mit bei 2 Modellen angeguckt. Das der S&W 5 Schuss hat stört mich nicht. Bisher zweifelsfreie Entscheidung für den S&W..... aber ich würd gern noch mehr Argumente hören.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • ich hab vor einigen jahre eine röhm rg79 gekauft. die ist nach einiger zeit fast auseinander gefallen. transportiert nicht mehr, und schießt nicht mehr. qualität will ich das nicht unbedingt nennen. das material ist regelrecht verschlissen obwohl nicht viel damit geschossen worden ist.

  • also die optische erscheinung der s+w (uma) sollte doch wohl ein argument sein. :huldige:
    sicher, röhm ist irgendwo doch qualität. aber ich finde, dass die umarexen nicht viel schlechter sind. die optik der röhm revolver finde ich - im vergleich zu allen sonst erhältlichen rev. - eher bieder bis unspektakulär. sorry, fans, aber den s+w clon würde ich in diesem vergleich immer vorziehen, weil man eine waffe "verdammt nah am original" hat.

    jens :(

  • RG 79....... RG 99.......

    Lasst uns in der Mitte treffen und weiter diskutieren. Über den RG 89 (!) und das Nickelfinish was ich da gesehen hab war grottenschlecht. Und laut Verkäufer war ich nícht der einzige der das so sah.

    *edit*

    Das war ein Wort Flammpanzer (:)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (15. Dezember 2003 um 21:41)

  • Also wenn ich mich für nen Umarex-Revolver entscheiden müsste, würde ich schon eher den Colt nehmen...

    Aber das fällt jetz schon wieder in die Kategorie "Geschmackssache".

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (15. Dezember 2003 um 22:12)

  • Um noch mal zum Anfang zu kommen:

    Ich finde nicht das der RG 89 und der S&W sich überhaupt nicht ähnlich sehen...

    Kann man doch gar nicht vergleichen von der Optik!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hi !

    Mein S&W Combat ist recht schmutzanfällig. Nach ca 50 Schuss funktioniert der DA-Modus nicht mehr.

    Die Mun zündet dann nur noch wenn ich den Hahn von Hand vorspanne.. aber wenn Du ihn nicht für exzessive Ballereien nutzen willst ist er schon ein feines Teil.

    Vor allem die Ersatzteilbeschaffung bei Umarex ist immer ein Pluspunkt. Mir ist er mal hingefallen und der Hahn abgebrochen.. bei Teute nen neuen bestellt (keine 5 Euro), eingebaut - geht wieder :)

    Ansonsten gilt auch hier der "Gunimo-Tip": kauf beide ! :D

    Wenn Du doch den RG89 habe willst und ein Freund schneller Entscheidungen bist schau mal HIER
    (Bin mit dem Verkäufer weder verwandt noch verschwägert) ;)

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Mein S&W Combat ist recht schmutzanfällig

    und die Gegenseite? Von welchen Faktoren hängt es ab wie schmutzanfällig ein Revolver ist? Hat jemand Schusserfahrung mit dem RG89?

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Hi !

    Am besten nur NC-Patronen nehmen.. die Probleme hatte ich aber dennoch.
    Ob sie beim Röhm auch sind.. keine Ahnung, hab damit noch keine 50 schuss gemacht.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Also bis auf die Trommel sehen sich der RG89 und der Mod. 19 schon ziemlich ähnlich...


    ...aber auch nur wenn du nicht genau hinguckst. ;)

    PS: Wenn du den normalen RG 89 ohne Combatgriff daneben hälst siehst den Unterschied richtig genau...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    PS: Wenn du den normalen RG 89 ohne Combatgriff daneben hälst siehst den Unterschied richtig genau...

    Bild 1 S&W Modell 19 (Copyright: Kaehny.de)

    Bilder

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Bild 2: Röhm RG89 (Copyright: Kaehny.de)

    Also ich finde die ähnlich genug um sie zu vergleichen :).

    Bilder

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (15. Dezember 2003 um 23:55)