Daystate Harrier X oder BSA Hornet

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2003 um 21:02) ist von bart.

  • Hi,
    hab eine Frage, würdet Ihr lieber rund 1100 Euro für die Daystate ausgeben oder für die hälfte das BSA Hornet kaufen?

    Was meint Ihr?

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • kommt ganz auf deine finanzielle stouation an . ich würde auf jeden fall die hornet nehmen . die kommt von teute und mit dehnen habe ich noch nie probleme gehabt . jedes kind weiß , daß teute nen super kundenservice hat .
    anderseits hat die harrier x ein 10 schuss mag und eine einzelschussoptionen . der markt für hochwertige pressluftwaffen ist gerade erst im aufbau . deshalb würde ich nicht gleich zu exoten greifen . da zahlt man für die einzigartigkeit schon mehr .
    der preis der hornet wird in dem nächsten 12 monaten max um 50-80€ runtergehen je nach nachfrage . bei der harrier x sehe ich da schwarz .
    für mich auf jeden fall die hornet von teute . die harrier ist mir zu exotisch und zu teuer .


    ciao crossi

  • Hi dmeenzer,

    also wenn ich die freie Wahl hätte würde ich die Daystate Harrier X nehmen!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hi,

    wenn ich nur zwischen den beiden gewehren entscheiden sollte, dann bräuchte ich nicht lange zu überlegen. auf jeden fall die daystate.

    aber:
    du kaufst ja nicht nur das gewehr. du brauchst ersatzteile und einen guten kundenservice. ich glaube nicht, dass das skadi gewährleisten kann.
    ich sehe das bei meiner stealth. man sollte eigentlich meinen, dass es kein problem sei ersatzteile für die waffe bekommen, da die waffe ja von umarex vertrieben wird.
    dem ist aber nicht so. selbst dichtungen sind nicht sofort lieferbar. ich warte schon ca. 4 wochen. für mich ist das unverschämt. wenn ein unternehmen ein gewehr anbietet, dann muss es auch in der lage sein reparturen durchzuführen und ersatzteile auf lager haben.

    bei der hornet hab ich die befürchtung, dass es so ähnlich sein wird wie bei der stealth. da kann dann teutenberg auch nichts dran machen, wenn benötigte teile nicht vorhanden sind. bei der daystate kann ich mir nicht vorstellen, dass ein defekt in angemessener zeit überhaupt behoben werden kann.

    und da du gewehre ja, genau wie ich, nicht nur zum anguggen haben willst, sondern sie auch gebrauchen willst würde ich mir einen kauf gut überlegen.

    aber zugegeben, bei dem preis für die hornet könnte ich auch noch schwach werden.

    mfg
    kai

  • Zitat

    Original von Kai

    aber:
    du kaufst ja nicht nur das gewehr. du brauchst Ersatzteile und einen guten Kundenservice.

    ob Harrier, Hornet oder XS-B150, scheint mir das eben auch wichtig, weshalb ich mich entschlossen hab abzuwarten, bis man in Mellrichstadt eine Einzelschußvorrichtung für die HW 100 fertig hat ;-).

    point

  • hi,

    das hw100 steht bei mir auch ganz oben auf der liste. eine einzelschussvorrichtung kann man zur not bestimmt auch selbst basteln.
    es gibt bestimmt einige leute, hier im forum, die das hinbekommen.

    mfg
    kai

  • wozu eigentlich einzelschussvorrichtung, wenn ich den Visier-testbericht noch richtig im Kopf habe soll es sich dabei doch nur um einen Einsatz anstelle des 14 Schuss Rundmagazins handeln.

    Ok es ist schwierig, im Wettkampf die Sicherheit mit einem Fähnchen (Rohr frei) anzuzeigen, man müsste dann eben das Magazin entnehmen oder eine Sperre einschieben (am Fähnchen natürlich), die eine Trommeltransport verhindert.

    Oder gibt es noch anderen Grund für Einzelschuß, der mir nicht einfällt?

  • Hi ManEater,

    lt. meinen Informationen ist wohl noch beides im Gespräch, sowohl ein 1-Schuß-Magazin a la Twinmaster, als auch eine richtiggehende Einzelschußvorrichtung mit Ladeklappe.

    Einzelschuß aus Handhabbarkeitsgründen, dieweil das FTS-Reglement "einschüssige" LG`s favoritisiert, mehrschüssige nur zuläßt wenn das Magazin mit nur einem Diabolo beladen ist. (-> Zeitlimit)

    Was das endgültige Reglement "LG-Silhouettenschießen" zu Mehrladern sagen wird, sei dahingestellt.

    point

  • @point

    Zitat

    weshalb ich mich entschlossen hab abzuwarten, bis man in Mellrichstadt eine Einzelschußvorrichtung für die HW 100 fertig hat .

    Das HW100 schwirrt mir auch im Kopf rum, ich würde auch jederzeit ein deutsches Gewehr einem engl. vorziehen, doch leider gefällt es mir nicht ganz so gut wie z.bsp das hornet.

    Ich glaub, die Tendenz schlägt Richtung Hornet bei mir aus. Ist vom Preis her ganz klar mein Favorit, der Schaft vom Daystate gefällt mir soviel besser nicht, dass der Mehrpreis gerechtfertigt wäre.

    Das einzige, was noch geklärt werden muss, ist die Sache mit dem Verbindungsfüllschlauch, dass Herr Teutenberg aber schon in die Hand genommen hat. Ich sprach vorhind mit Ihm. Er ist begeistert vom Hornet, super Verarbeitung, toller Schaft!

    Er macht mir ein paar Bilder , wenn ich welche erhalten hab, werde ich die hier reinstellen.

    Jungs ich glaub, ich werd mir doch das Hornet kaufen, hatte es ja schonmal vor, hab´s dann aber verworfen.

    Wer mich kennt... wer wäre bereit es mir abzukaufen *lol* :ngrins:

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    4 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (25. November 2003 um 20:16)

  • Zitat

    Wer mich kennt... wer wäre bereit es mir abzukaufen

    Ich!

    Wenn du es im neuen Jahr verkaufst, in diesem (rest) sind meine Mittel schon verplant!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hi,

    oder doch eine hornet. halt uns mal auf dem laufenden. besonders das mit dem befüllen interessiert mich. geht teute mit dem preis noch etwas runter?

    mfg
    kai

  • hi dirk ,

    Zitat

    Das einzige, was noch geklärt werden muss, ist die Sache mit dem Verbindungsfüllschlauch,

    das sehe ich aber nicht als problem .diese schäuche kann
    man selbst fertigen .wir haben vor nicht allzu langer zeit
    schläuche für 200 bar auch selbst hergestellen müssen
    und zwar aus bremsleitungen für motorrad schläuchen .
    diese sind bis 700 bar druckfest und haben aussen ein V2A drahtgeflecht zum schutz vor beschädigung .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (26. November 2003 um 21:03)