Daystate , wo am billigsten?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2003 um 16:46) ist von dmeenzer.

  • HI,
    ich hab mal ne Frage, mich würde mal intressieren, wo ich z.Bsp. ein Daystate Harrier X oder MK3 am billigsten beziehen kann. Mir geht es um die :F:- Version.

    Bei Skadi würde mich der Harrier mit Walnuss Lochschaft 1140 Euro in der F-Version kosten, in England kostet das selbe Gewehr ca. 783 Euro.

    Muss ich mit soviel rechnen oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    Ich frag nur rein Intresse halber, weil 1140 Euro bzw. 1590 Euro für das MK3 würd ich nicht ausgeben .

    Kann ich eigtl. jedes Gewehr in der F-Version beziehen?

    Danke im Voraus!

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (24. November 2003 um 21:06)

  • hi,

    kann dir nur zu dem china nachbau raten (1:1 kopie). da kannst du dir 4 gewehre für den preis kaufen :crazy2: wenn es denn mit dem import klappt.

    mfg
    kai

  • Bang Bang

    es geht um die F-Version!

    Ich kenn den Airgunbuyer und mind. noch 5 andere, wo ich die normalen also WBK Versionen bekommen könnte, mir geht es um einen Importeur, der mir die :F:-Version anbietet :ngrins:

    kai
    ist nur ne Anfrage, wegen dem Daystate. Das mit dem China-Gewehr warte ich erstmal ab, Du kennst mich, wenn ich ein Gewehr will, dann so schnell wie möglich, :ngrins: mich würde ne günstige Daystate Bezugsquelle intressieren .

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Du kennst mich, wenn ich ein Gewehr will, dann so schnell wie möglich

    ja, stimmt. das du auch immer so ungeduldig sein mußt. ;)
    ich glaube außer skadie gibt es hier nichts. wenn es dann noch schnell gehen soll sieht es schon mal schlecht aus.

    interessieren würde es mich auch, ob es möglich ist eine f daystate für unter 1000 euro zu bekommen.

    mfg
    kai

  • Zitat

    interessieren würde es mich auch, ob es möglich ist eine f daystate für unter 1000 euro zu bekommen.

    Den Harrier x mit normalen Schaft gibt´s für 985 euro.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • wir kaufen ein harrier x in der "f" version:

    habe mich wochenlang mit dem thema beschäftigt und es dann sein lassen.

    es gibt keine "f" version der harrier ab werk!
    mehrere kontaktversuche zu daystate scheiterten.
    die wollen nicht.

    also wbk version woauchimmer kaufen und umbauen lassen.
    anschliessend beschusstest machen lassen und bei positiven ergebnis
    "f" stempel aufbringen lassen.

    das dürfen nur beschussämter oder entsprechend ausgerüstete büchsenmacher.

    habe dann 3 verschiedene bezugswege in betracht gezogen.

    einfach und sicher aber teuer: skadi, details auf der homepage.

    billig aber riskant: bar, sind zwar bereit die waffe unzubauen haben aber meiner meinung nach keine ahnung wie das geht. sie wollen solange die feder kürzen bis die power auf 7,5 joule runter ist. scheint mir etwas suspekt. ausserdem hat man es mit england zu tun, wenn etwas schief geht gibts ewig theater.

    mein favorit: qsa import/export
    das ist der general vertreter daystate für festland europa.
    ausserdem scheinen die selbst hersteller von pressluft teilen zu sein.
    sollten also ahnung haben.
    ansprechperson ist ein herr de Vries: mail ist
    beaumont@worldonline.nl .
    970 euro für eine umgebaute daystate harrier x mit sporter schaft.
    da ist dann aber immer noch kein "f" drauf. da muss man sich selbst drum kümmern.

    von dort scheint auch skadi die waffen zu beziehen.

    beschussamt mellrichstadt

    mit denen hatte ich kontakt. sehr freundlich und hilfsbereit.

    der beschusstest und anbringen des stempels kosten ca. 50 euro.

    NIEMALS die waffe ohne "f" stempel direkt nach hause liefern lassen, wenn es dumm läuft ist man vorbestraft.

    also nochmals die korrekte prozedur wenn man nicht bei skadi bestellt:

    waffe bestellen und auf "f" umbauen lassen.
    direkt zum beschussamt oder büchsenmacher liefern lassen.
    von dort nach bestandenem test nach hause liefern lassen.

    jeder gescheite büchsenmacher sollte das auch in eigenregie durchziehen können, dann erspart man sich das ganze theater.

    ich habe es gelassen weil es doch zu viele unbekannte gab und mir das risiko zu hoch war.
    werde mir jetzt ein walther lg300 xt mit dominator ladehebel kaufen. bei frankonia. mit "f" stempel.

    genug gelabert, andreas

  • Hi Andi,
    vielen Dank für die ausführliche Info. :lol:

    Ich hatte Skadi angemailt wegen Lieferzeit und Rabatt, heut kam prompt die Antwort:
    Hallo Herr Wacker,

    wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren online Angeboten.

    Die Lieferzeit ist ca. 10-14 Tage, in der "F" Version kommt noch die Zeit die für des Beschußamt benötigt
    wird hinzu.
    Normalerweise sind die Preise im Shop Festpreise aber für die Daystate Waffen werden die Preise überarbeitet
    so daß wir 10 % Rabatt auf die Harrier X geben können. Der Preis für das Beschußamt bleibt natürlich unverändert.


    Mit freundlichen Grüßen

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche