P22 verreckt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2003 um 21:17) ist von Lucky.

  • Hallo,

    habe heute zum 1. Mal meine P22 geschossen, mit dem Sicherheitskompensator. Nach dem 3. Schuß stand der Schlitten hinten hoch, da sich die Sperre zum Auseinanderbauen selbstständig gemacht hat. Das passier jetzt bei jedem Schuss.

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Scheint so, als wenn der Sicherheitskompensator für die Umarexwaffen nicht geeignet wäre... mit der PP gab es ja auch schon solche Probleme.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Nach genauer Begutachtung würde ich sagen: Der Schlitten wurden dermaßen heftig nach hinten katapultiert und hat dabei den Demontagehebel zerlegt und 2,5 mm des Laufes, dort wo er dicker wird.

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Oh je, das hört sich ja garnicht gut an. Ein Garantiefall ist das wohl nicht, denn Umarex hat die Verwendung des Sicherheitskompensators bei seinen Waffen nicht freigegeben. Am besten Du holste Dir eine andere. Bei Egun sind ja immer welche im Angebot.

    Ein mitfühlender Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hi !

    Ich hab mit meiner 22 auch nur einen Schuss mit dem Komp angegeben.. Das kam mir sofort nicht gesund für die Pistole vor.. deswegen jetzt lieber mit Gehörschutz :)

    Bei Mililupe sind nagelneue P22 teilweise für 77 Euro zu bekommen.

    Gruss, Jörg

  • Hallo Schreckschützen!


    Ich habe die Verwendung des Sicherheitskompensators ganz eingestellt (bis auf 6 mm Flobert-Waffen... ;) ). Weder an der Umarex Walther PP (Lauf hinter Gewinde abgerissen), noch an der P22 (Schlittenfang verklemmt, dabei kleine Delle im Schlitten), noch an der Röhm RG800 (Nase am Schlitten, hinter welche der Schlittenfang greift, verzogen) ist die Benutzung des Sicherheitskompensators spurlos vorübergegangen.

    Der Staudruck wird offenbar so groß, daß der Schlitten mit viel zu viel Kraft zurückkommt, um vom Schlittenfang sauber gefangen zu werden.

    Ist ein nettes Teil zum Verzieren der Waffe an der Wand (insbesondere RG96), aber sonst ist mein Motto: lieber ohne!


    cu

    Peter

  • Hab auch eine p22 + kompensator, zum glück hats den demontage knopp noch nich zerlegt, is nur in die position zum demontieren gesprungen. werd mich ab jetzt auch davor hüten den kompi mit der p22 zu benutzen...
    sehr schade eigentlich da die p22 meine einzige pak is... :cry:

    MfG
    :new14: Michi :new14:

    Einmal editiert, zuletzt von El Bronchito (19. November 2003 um 19:43)

  • ...Das hört sich ja alles gar nicht gut an,also sollten "wir" wohl in Zukunft auf den Kompensator verzichten,zumindest bei Umarex Waffen.Das Geld ist es dann ja nicht wert...und das so kurz vor Sylvester :new16:

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Der Abschußbecher hat ja Ausgleichsbohrungen und die Leuchtsterne fliegen ja auch davon, so daß sich der Druck schnell abbaut.
    Beim Kompensator baut sich der Druck relativ langsam ab, so daß der Schlitten übermässig beschleunigt werden kann.
    Nur die Röhm-Waffen sollen wohl dagegen gefeit sein.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Ob das mit der Zeit auch mit dem Abschußbecher passiert wäre?

    Nee, mit dem Originalbecher bestimmt nicht. Dafür muss Umarex ja garantieren !

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)