Laufverlängerung für Twinmaster Trainer?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2003 um 17:15) ist von illuminatus!.

  • Hallo allerseits,

    ich habe da mal eine Frage.
    Am Lauf einer Luftpistole darf ich ja nicht einfach so rumbasteln.

    Wäre es aber möglich das ein Büchsenmacher einen verlängerten Lauf für die Pistole herstellt, einbaut, prüft und stempelt?
    Oder gibt es da noch andere Dinge zu beachten?
    Ich bin nämlich gerade dabei mir Überlegungen zum Umbau der Trainer zu machen.
    Längerer Lauf, Schalldämpfer, Gewehrschaft und ZF....

    Hoffe jemand kann mir sagen was da so rechtlich zu beachten ist.

    Schöne Grüße

    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • solange der Büchsenmacher alle Arbeiten erledigt und die Waffe danach noch das :F: hat ist alles erlaubt. Ob man auf eigene Faust einen anderen Lauf anbringen darf, ist hier im Forum ja recht umstritten...

    Schaft und ZF darfst du natürlich jederzeit selbst anbauen, beim SD geht das denke ich auch ok (müssen angeblich nicht ge :F:t werden), aber sicher kann ich das nicht sagen.