Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2003 um 17:32) ist von triggerhappy.

  • Hallo Leute
    Ich kann von einem Bekannten ein FWB 300 für 190 Euronen
    Bekommen habe es mir angeschaut, von der Optik alles OK
    Keine Aufkleber, keine Kratzer . :nuts:
    Er hatte es vor einem halben Jahr noch von FWB komplett überholen
    Lassen .
    Der einzige Nachteil ist das Gewehr ist für einen rechtsschützen, und Ich bin
    Linksschütze aber ich Denke mal das ist wohl egal, da ich es sowieso für
    FT umbauen will oder was meint Ihr ???
    Hat von Euch vielleicht jemand eins für Rechtsschütze und schießt damit links ???:(

    Vorab vielen Dank für Eure Antworten :huldige:

    Gruß
    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Meine Freundin ist Linkshänderin. Sie schießt zwar nur gelegentlich, kommt aber mit dem Rechtsschaft meines FWB300S sehr gut klar. Am Besten, Du verabredest Dich mit dem Verkäufer und probierst selber aus, wie Du damit klarkommst.

  • Ich habe ein FWB300 mit Rechtsschaft und bin Linksschütze.
    Man kann damit leben, aber mir wäre ein Linksschaft lieber. Vielleicht findet sich ja später mal was zum Tauschen.
    Gruß
    Ralph

  • hallo,


    ich würde es nicht nehmen. nur jetzt ein gewehr kaufen weil es günstig scheint. später ärgerst du dich nur und kaufst dann doch was linkes.
    wobei das reche system nicht mal schlimm ist. aber beim schaft wirds dann nicht mehr so toll. ( ich weiss aber nicht inwiefern sich der rechtsgriff einigermaßen bearbeiten lässt. oder es gab einen universalschaft r/l).


    ich bin auch linksschütze. und ich habe mal das vereinsschießen mit einem fwb300 rechts angefangen. jetzt hab ich ein fwb 601 links für scheibe und ein anschütz 2002 links für ft.

    und es war ein unterschied wie tag und nacht. auch im ergebnis. nach dem anschütz habe ich über ein halbes jahr gesucht. rechte gibts ja wie sand am meer.


    also nochmal zur kernaussage:

    ich würde es nicht nehmen!

    gruss

  • Danke für Eure Antworten :huldige:
    Stehend Schießen funktioniert ganz Gut, sitzend habe ich es noch Nicht probiert .
    Aber Sitzend sollte es wohl Auch gehen, wenn es Stehend geht . :(
    Links Währe mir auch Lieber, aber wie Du schon sagtest Ralph da muß
    Man halt damit Leben. :confused2:
    Zumal der Preis OK und die Waffe auch Optisch, sowie Tech. OK.
    Und in einem solchen zustand werde ich das FWB300 wohl so schnell
    Nicht mehr wieder bekommen !
    Wenn Überhaupt noch .

    Gruß
    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Hi OmegaMatch
    Sicher Du hast voll und ganz Recht mit deiner Aussage !
    Ich selber Schieße im Verein ein Hämmerli 450 Plus und ein
    Walther LG 300 wobei das Walther leider nicht meines ist . :(
    Beide in Links, ich komme mit Match Rechts nicht klar, aber ich will
    Ja mit dem FWB300 kein 3 Stellungskampf machen, und nicht 10m Luftgewehr
    Sondern nur FT damit . :nuts:
    Ich Suche schon seit längerem ein FWB300 aber es gibt halt mehr rechtsschützen
    Als links, und da das Teil nunmal schon zum Alten Eisen gehört
    Habe ich da leider keine so große Auswahl .
    FT ist halt alles Neuland für mich und daher meine Frage ob es möglich
    Ist ein Match Gewehr für rechtsschütze mit links zu Schießen !


    Gruß
    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Hallo Para
    Ich werde das Morgen mal Testen, im Sitzen Denke schon das es geht .
    Das FWB300 ist auf alle Fälle mein Morgen sowas darf man sich Nicht entgehen lassen . :nuts:
    Werde dann Ma sehen das ich mir Noch einen schönen Komp. Drehen lasse .
    Würde mir auch gerne eine andere Schaftkappe montieren dachte an Die Mec-Contact II
    Hat von Euch Jemand eine Ahnung ob das so ohne weiteres geht ???
    Wenn nicht welche Schaftkappe könnte ich holen ???:(

    Gruß
    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • Zitat

    Original von Haenel 49a

    Werde dann Ma sehen das ich mir Noch einen schönen Komp. Drehen lasse .
    Würde mir auch gerne eine andere Schaftkappe montieren dachte an Die Mec-Contact II
    Hat von Euch Jemand eine Ahnung ob das so ohne weiteres geht ???
    Wenn nicht welche Schaftkappe könnte ich holen ???:(

    Andreas

    La rue, die Ruhe... :ngrins:
    Check doch erstmal, ob das Teil noch nen manierlichen Streukreis hinkriegt und ob Du mit der Waffe und dem Sitzendanschlag klarkommst.
    Geeignete Muni ermitteln und gescheites ZF als nächstes.
    Kompi und Schaftkappe sind IMHO Feintuning, erst mal muß das "Teil hinter dem Schaft" in der Lage sein, zu treffen. :ngrins:

    Nicht immer schießen die getuntesten Gewehre am besten ...:new5:

    Mit dem Kompi können wir ja, falls das so pressant ist, gerne mal gucken, was ich hier an Zeichnungen noch so rumfliegen hab...

    Und zur Einweihung des Megateils wäre doch selbstverständlich der Dorstener Herbstparcours am 19. höchst geeignet, oder... ? :))
    So in Richtung "Kaltes Wasser" und "Dabeisein ist alles"...*g*

    Bis die Tage,

    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Ich habe gerade einige neue FWB300S Linksschäfte hier sowie einen sehr schönen FWB300Junior Linksschaft,
    kannst Dich ja mal melden, falls das thema noch aktuell ist

  • ICH HABE DAS GLEICHE PROBLEM ABER UMGEKERHRT!!!!
    ICH WILL TAUSCHEN!!!
    Ich habe gerade oben einen Artikel geschieben in dem mein Problem beschrieben wird.
    Wie siehts aus, wollen wir tauschen?
    Schreib mir einfach eine Mail oder eine PM

    gruß triggerhappy