Posts from PlinKing in thread "HW35 Höhenstreuung Ursache und Bitte um Lösungsvorschläge"

    Servus,

    diese kleine Stufe beim Spannen wie du sie beschreibst hat meine "F" HW35E auch. Allerdings sehr gering.
    Ich vermute das ist die Stelle wo die Kolben-Abzugstange in den geschraubten Abzugskopf / Abzug gleitet.
    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Kolbenstange evtl. nicht 100% gerade im Kolben sitzt. Wenn keine Last (eigebaute Feder) auf den Kolben wirkt gleitet die Kolbenstange trotzdem sauber durch den Abzugskopf in den Abzug. Wegen der etwas außermittigen Kolbenstange liegt das Kolbenhemd evtl. an diesem Punkt auch schon leicht an der Sytemhülse an (wenn die Kolbenstange in den Anzugskopf bzw. Abzug gleitet -> die fühlbare Stufe). Ist eine Last auf dem Kolben (vor allem bei einer starken Feder) drückt es den Kolben noch mehr an die Systemhülse (Verspannung im System) und die Stufe ist stärker fühlbar beim Spannen. Saust nun der gespannte Kolben bzw. die Kolbenstange beim Abziehen aus dem zentrierenden Abzug / Abzugskopf, schlägt das Kolbenhemd evtl. wieder an die Systemhülse an. Schwer zu beschreiben:/

    Ich würde mal den Kolben an der Kolbenstange in einen Akkuschrauber spannen und auf "Rundlauf" überprüfen!

    Ich habe meine HW35E allerdings noch nicht zerlegt.
    Sie ist von 03/2024 und ich hatte sie zu Weihrauch wg. Leistung- und Qualitätsmängel eingeschickt. Hat über 11 Wochen gedauert...
    Hier und da habe ich was dazu geschrieben.

    Ich hoffe du findest den Fehler!

    Viel Erfolg & Gruß PlinKing