Aktuell (seit 2015) wirft die Polizeiliche Kriminalstatistik (kurz: PKS) alles bunt zusammen. Es wird bei den Fällen nicht unterschieden, ob es sich um legal oder illegale Schusswaffen handelt; ob es scharfe Schusswaffen oder Freie Waffen (SRS/SSW, Druckluft, Airsoft, o.ä.) waren.
Unter der aktuellen Legislatur halte ich es zugleich aber auch für die unwahrscheinlichste Forderung. Das würde Spd/Linke/Grüne niemals zulassen, da es ihren Idiologiegetriebenen unzurechtmäßigen Verschärfungen den Fahrtwind entzieht.
So sehe ich das auch. Die PKS wird bestmöglich verwischt und verschleiert. In anderen Ländern wird besser aufgeklärt, bei uns versucht man die Wahrheit zu verbergen. Kein schöner Land in dieser Zeit.
