b) im klassischen Schützenverein dürfen Kinder... ...schießen
c) zuhause gar nicht!
...und das ist der springende Punkt.
Die Pflicht der Bindung an einen Verein.
Das macht heute fast niemand mehr, da Vereine lahm sind.
Es sinkt also die "Ausbildung" an/mit der Waffe.
Gleichzeitig wird die Waffe als das grundlegende Böse dargestellt.
Das schafft Raum für Verschärfungen, die keiner braucht, als Wahlzugpferd.
...was Allem natürlich noch mehr entgegen spielt.
...und dann taucht ein 18-jähriger im Forum auf, der die Frage stellt, wie rum
man eine Knallkartusche in ein Magazin einlädt. Ja, das ist so passiert!!!
<
c) zuhause gar nicht!
DA! Schon genau DA muß sich etwas ändern.
Es muß keine frühmilitärische Grundausbildung sein, wie sie schon praktiziert
wurde, aber wir dürfen den Kindern zeigen, daß Herdplatten heiß sind, daß
Messer scharf sind, daß einfach alles um sie herum eine Gefahr birgt und wie
man mit den Gefahren umgeht, aber gerade reale Waffen, die sie sich dann
später unausgebildet zulegen dürfen, sind davon strickt ausgenommen.
...und dann beraten wir sie hier, bei der Entfernung einer Knallkartusche, die
verkehrt herum im Kartuschenlager steckt.
Wenn sich also etwas tun soll, muß der Anfang auch am Anfang sein.
