Posts from Motorbiker in thread "Zuverlässige SSW für Leuchtsterne gesucht"

    Und ja - HW94 wurde stets als reines Nitropistölchen gepriesen, von Anfang an und genau damit funktioniert es auch. Die Muni früherer Zeiten mögen da noch weitaus besser befriedigt haben, das ist eben der Atem der Zeit. Aber auch mit heutigen Mitteln sticht der HW94 noch heraus. Ich hatte mit den Codex keinerlei Ärger.

    Thx für den Hinweis. Wie gesagt, als meine 94 mit der sonst eigentlich für ihr sauberes Pulver bekannten Geco Muni nicht so wirklich wollte, war ich schon negativ eingestimmt. Die mit recht viel Blitzzusatz versetzte PG Muni hat das Problem nur verschlimmert. Wenn ich nicht aus irgendwelchen Gründen als Reserve den Derringer eingepackt hätte, wäre 2016 (wars glaub ich) eine Putzorgie nach jedem Magazin geworden. Zuhause kann ich ja auf meine Sammlung zurückgreifen - aber wenn ich außerhalb feiere, hab ich selten mehr als einen Püster dabei.

    @ Blonder: Der Chief ist chronisch unterschätzt. Der Lauf ist wesentlich freier als beim RG 99 N, der Trommelspalt ist erfreulich klein (unter 1mm), der Hahn hat eine Stahlverstärkung am Schlagbolzen, und durch das Visier und die recht große Rahmenbrücke sieht er mehr nach einem echten US Polizeirevolver aus als der 99 N. Grüße an das Sägewerk Bad Segeberg :))

    Der Record Chief 4 Zoll zündet alles problemlos. Meine Erfahrungen 21/22 sind gemischt - bei meinem Chief liegt ein Becher OHNE Bypassbohrungen bei (PTB stimmt aber), die damit verschossenen PG-Patronen haben sich etwas aufgebaucht und klemmten danach in der Trommel. Testweise Verwendung eines alten Umarex C Laufs (vom damaligen S&W Chiefs Special glaub ich) hat das Problem gemildert, aber nicht beseitigt. Danach bin ich auf den RG 99 N gewechselt, der hat nicht mehr geklemmt (hat aber auch größere Bypassbohrungen im Becher).

    Was die Steighöhe angeht - sowohl Chief als auch RG 99 und die zugezogene M&P 9c hatten ALLE den selben Effekt: alle Sterne sind normal hoch gestiegen und vor der Rückkehr zum Boden ausgebrannt. Die Zink Sungrazer hingegen haben zwar schöne Lichter gezaubert, kamen aber brennend wieder unten an - geht mal gar nicht!

    Die HW 94 habe ich mir vor Jahren auch gekauft, als Silvesterwaffe geplant. Meine wollte aber nicht. Mit Geco Patronen ist sie schnell verschmutzt, daß ab dem 2. Magazin Ladestörungen auftraten. Mit Patronen von PG (SWS Thunder) hat sie sogar während des ersten Magazins schon rumgezickt. Seitdem ist sie nur noch Sammlerstück. :cry: Liegt vermutlich daran, daß sie für REINE NC-Patronen gebaut wurde. Wie hier im Forum oft bestätigt wurde, lief sie mit der alten RWS NC sowie den NC-Patronen von Schönebeck und PTS problemlos - mangels entsprechender Munition kann ich das leider nicht bestätigen.