Alle drei Ausführungen sind schön. Mir gefallen sie, einer bekommt noch Holzgriffschalen. Habe ich viel zu lange vor mir her geschoben.
LG Jesse
Alle drei Ausführungen sind schön. Mir gefallen sie, einer bekommt noch Holzgriffschalen. Habe ich viel zu lange vor mir her geschoben.
LG Jesse
Das glauben viele, dem ist aber nicht so. Es gibt Bundesstaaten, die haben ein strengeres Waffengesetz als das in Deutschland. Man darf längst nicht in jedem Bundesstaat sozusagen an jeder Ecke scharfe Waffen kaufen oder besitzen und damit wie man will rumballern.
Genauso ist das. In Deutschland verbreiten die Medien Dinge aus den USA, die oft weder Hand noch Fuß haben, nur um in D den Waffenbesitz anzuprangern. Ich war auch ein paar mal in den Staaten, meine Cousins leben zumindest noch und bei meinem Besuch habe ich ähnliche Dinge erfahren, so wie Du es kurz und bündig geschrieben hast. Danke!
Gruß, Jesse
Ich blase nach ca, 100 bis 120 Schuss bzw. 2 Co2 Kartuschen über einen mit ölgetränkten Filz "Diabolo" durch den Lauf. Das muss reichen, Ansonsten pflege ich meine Co2 und LEP Revolver genau wie meine SSW. Schönheit kommt von innen.
Gruß, Jesse
Wenn Du noch einmal nachliest, ich brauche als Cowboy keine Scheiben oder enge Streukreise, dass macht mein Luftgewehr 10x besser.
Hauptsache ist, Du bist zufrieden mit dem Lauf.
Gruß, Jesse
Da ist aber schon ein kleiner penunziöser Unterschied zwischen den Griffeln und dem spottbilligen Läufchen. Aber egal, was den Schofild betrifft, da gebe ich Dir voll recht. Hauptsache, meine Remis sind jetzt alle ordentlich gezogen
(okay... ebenfalls da capo...
)
Besser schießen kann ich damit noch lange nicht, das liegt an den Händen.
Jeder hat seine eigene Sichtweise der Dinge oder?
Gruß, Jesse
Warum wiederholst du dich?
Weil das Wechseln des Laufes nur Geldschneiderei ist? Das Ergebnis hast Du hier gezeigt und mir meine Bestätigung gegeben. Für mich ist das kein Mehrwert, sorry.
Nichts gegen Verbesserungen, ich bin voll dabei, aber hier sehe ich für mich selbst keinen erkennbaren Mehrwert.
Alles gut,
Gruß, Jesse
Hab's schon mal geschrieben, ich lasse meine drei Ausführungen des Schofields so wie sie sind. War bis jetzt immer zufrieden, sie haben von den drei Western Waffen (SAA, Remington und Schofield) immer noch den besten Dampf, auf Scheiben schießen tue ich damit eh nicht. Welcher Cowboy macht das schon, sicher Treffen auf 5 bis 8m, mehr geht nicht.
MEIN Nickel Schofield mit dem teilgezogenem Lauf macht seinen Job nicht besser als die anderen beiden Schofields, die es ansonsten gab.
Cowboys, investiert Eure Dollars lieber in schöne Holzgriffschalen von Light94.
Das ist ein wirklicher Mehrwert.
Gruß, Jesse
Also was soll's,
Habe die letzten Tage hier auch mitgelesen, ich besitze drei verschiedene Schofields, ich schieße mit ihnen und zwar nicht zu wenig und nur mit Dias, aber auch nicht mehr als mit den Colts. An letzteren habe ich wie auch an meinen ganzen Remis Wackelläufe beseitigt. Das war's dann auch.
Ich werde zum Verrecken nicht meine Schofields auseinander nehmen und die Läufe wechseln, weil ich mit ihnen und deren Schussergebnissen immer zufrieden war. Das einzige, was meine Schofields bekommen haben, waren Holzgriffe. Ich stecke das Geld lieber irgendwann in einen neuen Schofield.
Aber so tickt jeder anders.
Gruß, Jesse
Habe dem Onlineshop "Airweapon" eine Mail geschickt und in dieser darauf aufmerksam gemacht, dass von einem "halbgezogenem Lauf" rein optisch nicht die Rede sein kann. Ich erhielt heute eine Antwort, die Artikelbeschreibung kommt vom Hersteller, man wolle dem Sachverhalt nachgehen und sich wieder bei mir melden.
Den hat er schon seit Jahren...
Auwei, ganze 3 Stück verfügbar
War nur irritiert, weil dort steht: NEU, genau wie bei der Dia Version. Okay, BB hat mich noch nie so richtig interessiert.
Westernwaffen sind keine Präzisionswaffen, das war mir bekannt. Klar wäre ein gezogener Lauf schöner, aber die hatten meine bereits vorhandenen Schofields auch nicht und sie waren auf einer Distanz bis 8m genauso gut, wie der Colt SAA auch.
Seit heute gibt es den "Silver" auch in der 6mm BB Version.
https://www.airweapon.de/Softair-6mm-BB…r-co2-6-mm.html
Das wäre vielleicht für Magnum Opus interessant, stimmts Cowboy?
Der's glatt glatt, tät' ich glatt sagen.
Sehe ich auch so. Bei meinen Colts sehen die gezogenen Läufe wahrhaftig anders aus. Ich nehme den Burschen morgen mit zum Shooting Saloon zu Sam, dann dürfen sich weitere 17 Cowboys ein Ureil drüber bilden.
Jesse McCoy , kannst Du einen Blick in den Lauf des Schofield werfen? Da sollte man gegen einen hellen Hintergrund schon was sehen können.
Ich schaue heute Abend zu Hause in den Lauf. Werde berichten!
Der Schofield in silber ist auf dem Weg zu mir, ich denke, ich kann Euch in ca. 2 Tagen erste Bilder liefern.
Gestern habe ich erst gedacht, das wäre ein böser Scherz auf der Seite von Airweapon. Aber die Kanone wurde heute morgen tatsächlich versendet.
Ja genau, von dort habe ich sie.
Der Cowboy Light94 stellt diese Griffe her, es ist garantiert viel Arbeit, bis solche Griffe das Licht der Welt erblicken, daher sind sie ihr Geld wert. Es ist alles Handarbeit und man wird schnell froh und glücklich sein, diese Griffe an seinen eigenen Waffen zu haben. Ich bin nicht der Cowboy, der solche Griffe fertigen kann. Daher bin ich froh, diesen Shop damals gefunden zu haben.
Und so ist es mit den Bandanas Tüchern von Samantha Smith genauso. Sie fertigt diese Tücher für uns Cowboys hier aus Liebe zum Hobby und im Detail in mehreren Größen. Die Tücher sind alle mit der Nähmaschine selbst genäht und man kann diese in verschiedenen Stoffarten und Farben wählen. Und die Nähte halten uns Cowboys ewig aus. Ich kenne mindestens ein Dutzend Cowboys, die Samanthas Tücher tragen.
Ich schreibe das hier, nicht um Werbung zu machen, sondern aus Überzeugung zu den Griffen und den Tüchern. Ich besorge mir solche Dinge nicht jeden Tag, aber wenn, dann will ich lange Freude an den Sachen haben. Selbst wenn die Griffe und Tücher irgendwann ihren Used Look/Touch erreicht haben, um so besser!
Oh, ich sehe gerade, ich bin im Schofield- Thread, naja, die Griffe waren der Auslöser....
Sehr gut!
Wo hast du die denn her?
Man kann sie z.B. hier von einem Forenmitglied, welches auch diesen Shop betreibt, bekommen. Vor allem in sehr guter Qualität. Ich spreche da aus Erfahrung. Habe schon einige Griffe bei ihm gekauft.
https://www.woodengripsandmore.de/c/holzgriffsch…olzgriffschalen
In Indien gibt's den Nickel Schofield auch schon länger, da gibt's auch Videos bei Y T. Hatte ich aber auch schon mal vor ein paar Monaten gepostet, mit Video Link.
Komisch, ich habe drei und bei keinem gibt es das, alle drei völlig ok.
Ist also kein Grund, sich dem Schofield nicht anzunähern
Meine beiden funktionieren auch tadellos.
Bin froh, sie zu besitzen und sie haben beim Schießen etwas mehr Power als ein Colt SAA.
