Hallo,
mal ein paar Bilder die den Einfluß der Umgebungstemperatur auf die Leistung zeigen.
Werde mich von meinem Schofield trennen, passt nicht so in mein Konzept. (PN)
Gruß
Radi
Posts from Radi38 in thread "Schofield co2 Western-Revolver"
-
-
der Webley für Diabolos ist gezogen. Der Schofield nicht.
Fehler lag bei mir.
Bin von beiden Schofield ausgegangen.
Gruß
Radi -
der dia webley ist gezogen!!!
Mein vorhandener ist nicht gezogen.
Vergleich wäre interessant ob tatsächlich Züge vorhanden sind.
Diese müssen deutlich erkennbar sein, Feld, Zug und Drall.
Die DIA-Hülsen sind in dieser Hinsicht nicht gerade optimal gefertigt.Wenn tatsächlich Züge vorhanden sind würde das bedeuten, dass zwischenzeitlich ein neues Modell
auf derm Markt ist.Gruß
Radi -
Hallo,
beide Waffen haben glatte Läufe
BB Version: Lieferung mit glatte Hülse, Bestückung von vorn.
Dia Version: Lieferung mit gezogener Hülse, Bestückung von hinten.Im Grunde genommen lassen sich beide Hülsen in beiden Waffen verwenden.
Also die Dia-Hülse in der BB Version.Thema wurde hier schon erörtert.
Gruß
Radi -
. Beim Dia Webley ist ja sowieso der Lauf gezogen.
Hallo,
hast Du das überprüft.
Bei mir ist der Lauf glatt.Gruß
Radi -
mit 2k anbringen.
Hallo,
hast Du einen bestimmten Kleber?
Muss ja für Alu und Guss geeignet sein. Habe leider keine Erfahrung im verkleben.Das mit der Schiene oben (633) haut nicht hin. Händler rät ab. Es ist auch von ASG keine Vorrichtung geplant.
Gruß
Radi -
Hallo,
Schofield-ChronyKonnte einfach nicht wiederstehen und habe in meinem Dachzimmer bei 34 Grad einen Chrony-Test durchgeführt.
Vergleich vom 30.7. bei 22° zu heute bei 34°
Naturgemäss geht das natürlich auf Kosten der möglichen Schüsse. Von nichts kommt nichts.Nun geh ich in meinen schönen kühlen Keller und trink mir ein Bier.
Gruß
Radi -
Hallo,
wenn sie sich von vorn aufschieben lässt könnte man sie irgendwie anpassen.Habe die Hoffnung, dass irgendwer im Forum beide Teile besitzt und versuchen könnte
ob sie sich aufschieben lässt.
Gruß
Radi -
Beii airweapon.de bekommst du die für 20€ zzgl. Versand!!!
Hallo,
weisst Du ob sie passt?
Also, kann ich sie von vorn aufschieben.
Das Weitere dürfte dann kein großes Problem sein.
Gruß
Radi -
Hallo,
Thema Railschiene.
Bin immer noch am suchen.
Habe das hier gefunden.
Für Dan Wesson 715
Hat jemand die Schiene.Gruß
Radi -
Hast Du den Steelgrey oder den Antiken? Da gibt es heftige Verarbeitungsunterschiede!
Antik 4,5 Diabolo
Gruß
Radi -
Ich hab grade gechroned mit frischer Kapsel und frisch gereinigtem Lauf, da war jede Menge Schmodder drin. Es hat sich gelohnt.
was hast Du für Kapseln.
Ich habe nach dem Erhalt einmal gereinigt. Muss sagen, dass kaum Schmutz überflüssige Schmierung
oder sonstige Rückstände vorhanden waren. Nach ca 500 Schuss den Lauf gereinigt. War blank ohne jegliche
Rückstände.
Mit dem Schofield auf 40 m eine Dose treffen bezweifle ich.
Gruß
Radi -
Diablo Hülsen = 4 Joule
BB Hülsen = 2,9 JouleMeiner hatte den Aufkleber 4 Joule. Die wurden überschritten.
Die BB's wurden teilweise leicht überschritten.
Jeweils mit den entsprechenden Hülsen.Gruß
Radi -
Kannst Du mal den vorderen Hülsenrand messen und wie lang die Hülse ist.
Die Standardhülse der .38 Special ist 29 mm lang.
Auf den Bild macht es den Eindruck, als ob der vordere blanke Teil gedrückt wurde.(in der Längenangabe ist das Komma verrutscht)
Gruß
Radi -
Hallo,
Thema DekopatronenHatte in 577 ein Bild mit Dekopatronen eingestellt und darin erwähnt passen auch für Schofield.
Stimmt nicht
die Hülse ist ca 1-1,5 mm zu lang. Habe den Sitz der Patronen ID.: 3.038.SPEC.29 und .33
(Bild Ev1) nochmal überprüft. Abgesehen von der Geschossform ist auch die Länge wichtig.
Nachdem ich sie leicht gestaucht habe sitzen sie nun.Erfahrungen mit Dekopatronen würden mich interessiern.
Gruß
Radi -
JAAAAA


mach ich trotzdem 
-
Hallo,
Warnung! Eingefleischte Wester-Revolver-Fans, bitte nicht lesen.Möchte gerne meinen Schofield mit einem RedDot versehen.
Bin am experimentieren oben am Laufwulst etwas festzuklemmen.
Der einfachste Weg wäre ein kleiner Adapter den man aufschieben kann.Hier sind unser 3D Drucker-Experten gefragt.
Mal so als Anregung.Gruß
Radi -
Hallo,
bin beim Chrony-Test.
hier mal die letzten 18 Schuß mit Exoten aus einer Kapsel
61-66 Skenco Blue Arrow,
67-72 ELKO Pointed Match,
73-78 auf Scheibe 14x14, 10m, freistehend, (Fußboden-Diabolos, alles was so runterfällt)Gruß
Radi -
Hallo,
nun habe ich einen Chrony-Test gemacht.
1. Kapsel überhaupt mit BB in Verbindung mit BB-Hülsen.
Verwertbar 60 Schuss, Ergebnis nicht zufriedenstellend.
2. Kapsel mit Diabolo in Verbindung mit Diabolo-Hülsen
Verwertbar 80 Schuss, Ergebnis Super.
Liegt über 4 Joule (Werksangabe Aufkleber auf der Waffe).Stellt sich die Frage, haben beide Schofield-Modelle tatsächlich den selben Lauf.
Sind evt Durchmesserunterschiede zwischen dem BB Lauf und dem Diabolo Lauf vorhanden?
Warum schneiden die BB's mit dem Aging Black Diabolo so schlecht ab?
Die BB's habe ich wahllos aus vorhandenen Beständen rausgesucht. (4verschiedene Behälter).Gruß
Radi -
Hallo,
habe mal meine Schofield Diabolohülsen vor Gebrauch fotografiertMal sehen wie das Ganze nach Gebrauch aussieht.
Gruß
Radi
