Beiträge von Paramags

    Ich ziehe die CK92 vor. Die Crossman hat einen wesentlich leichteren abzug als die von Umarex und durch die höhenverstellbeare Visierung lässt sich die waffe sehr gut einschießen. Wenn ich mit meiner CK92 alle 8 schuss schnell hintereinander schieße habe ich eine Streuung auf eine entfernung von 8m 1,5- 2cm Streukreis der auf den guten abzug zurückzuführen ist. Gestern habe ich mal aus fun mit 2 CK92 gleichzeitig geschossen und das macht noch mehr laune.

    Gruß
    Para

    Hi LEP Sammlerdas problem das ich dabei sehe ist daß wenn du die waffe spannst das oberteil mit ziemlicher wucht einrastet. Ich hatte mal ein Pistolen ZF montiert, das hat sich nach jedem laden verstellt. Wie das bei nem Red Dot ist weis ich nicht da sie durch die einstellschrauben eigentlich nicht so empfindlich sein dürften. Wenn dann würde ich ein etwas besseres LPz montieren da die einfachen von Walther einen zu großen leuchtpunkt haben.

    Gruß
    Para

    Hi Gunimo

    Kannst du mir mal den Hersteller deines Motherboardes (auch Mainboard genannt) sagen?? Die bezeichnung des Boardes währe auch net schlecht. So ein Problem habe ich bisher noch nicht gehört aber ich werde mal meinen Bruder fragen der ist n "Fachman"

    Gruß
    Para

    Das Modell 54 ist eine Weiterentwicklung der bewährten DIANA-Modelle 48/52 mit Starrlauf und seitlichen Spannhebel. Ein speziell gelagertes Rücklaufsystem ermöglicht rüchstoßfreies Schießen. Matchähnlicher Druckpunktabzug, automatische Abzugsicherung, Metallvisier höhen- und seitenverstellbar, Korn höhenverstellbar, Zielfernrohrschiene, Jagdlicher, nußbaumfarben gebeitzter Buchenschaft mit ausgeprägter Backe und fein geschnittener Fischhaut am Pistolengriff und am Vorderschaft, Gummischaftkappe.

    Informationen aus dem DIANA-Prospekt 2000

    Qualitativ dürfte das gewehr ser hochwertig sein wie auch die anderen modelle von DIANA. Lies dir mal den Testbericht über das DIANA 48 auf der Website durch, vom System her ist es gleich bis auf die Lagerung des Kolbens.

    Gruß
    Para

    Nur noch einen Tipp für dich. Bau die Rückwand nicht aus Aluminium, das hält nix aus. Mit meinem DIANA 46 gibt es mächtige dellen

    Gruß
    Para


    PS: das Patent hat gunimo und ich schon angemeldet *gr**gr**gr**gr**gr*

    Hi Leute
    Ich habe meinen Schießkasten noch etwas verfeinert. Jetz kann man alle 8 Kartuschen auf einmal aufstellen und wenn man will sogar von da aus wo man will. Hier die Bilder

    Eigebaut habe ich eine 3mm Gewindestange die ich mit hilfe eines bunsenbrenners erhitzt und gebogen habe. Mit hilfe eines Hebels an der seite kann eine schnur befestigt werden. Der bügel wird mit hilfe eines gummiringes automatisch zurückgezogen.

    Gruß
    Para

    Hallo Leute

    Hier nun mal ein paar bilder des DIANA 46E


    Waffe mit der Standartvisierung


    Waffe mit dem Walther 4 x 20 /8 mit schutzkappen und Ohne Visierung


    Waffe mit dem Walther 4 x 20 /8 Ohne die schutzkappen und Ohne Visierung


    Oben das "kleine" noname ZF und unten das WALTHER ZFR


    Hir kann man etwas das Absehen erkennen

    Weitere bilder werden folgen

    Gruß
    Para

    Hi

    Ich benutze auch die zielscheiben aus dem dounloadbereich. Diese drucke ich mir auf normalen papier aus und klebe es dann auf Welpappe. Diese Pappe besorg ich mir auf der arbeit da es verpachungsmaterial einer unserer Lieferanten für TT-Folie benutzt. In der Pappe sieht man schön die einschüsse und die reisen auch nicht so leicht aus. Normale scheiben sind mir auf die Dauer zu teuer geworden.

    Gruß
    Para

    Leider muss ich euch sagen daß dias oben genannte ZF von mir nicht mehr verwendet wird. Nein, es ist nicht gaputt gegangen nur die Montage des teiles ist schräg sodaß das ZF schräg auf der waffe saß. Das konnte ich zwar mit einstellen ausgleichen aber das Sichtfeld war mir zu klein. Ich habe mir heute deswegen das 4 x 32 /8 von WALTHER bei K&Z für 100Dm besorgt. Dieses ZF ist schon wesentlich besser aufgebaut und macht einen soliden eindruck (350gr). Außerdem habe ich herausbekommen was die zahl nach dem Schrägstrich bedeudet. Bei diesen ZF steht 4 x 20 / 8 drauf, d.h. es ist ein Absehen nr. 8 Eingebaut.

    Gruß
    Para

    PS: Wer braucht ein einfaches ZF zum Funsschießen??
    (ich weiss, das gehört in den Marktplatz)

    PAK ist die bezeichnung der Munution die deine Waffe Verschießen kann. Es gibt an daß die munution nur für bestimmte waffenarten (Selbstladepistolen) sind und nicht für z.b. einen Revover. Was allerdings die Abkürzung genau heist weiss ich auch nicht.

    Gruß
    Para