Beiträge von flo

    ja stimmt, die lp5 hiess auch im frankonia-france katalog "magnum". zum vergleich lp5-hw45: ich würde die hw45 immer noch bevorzugen, da sie viel kompakter ist. ausserdem ist der rückschlag bei der 45 auch wirklich ein schlag nach hinten, da der kolben nach hinten saust. die diana kann jedoch mit einem rotpunktvisier punkten, ausserdem könnte ich mir auch gut einen anschlagschaft an ihr vorstellen(so a la mp5 :lol: ) . damit aber noch bis zur waffenrechts reform warten. eine zfr schiene wird man irgentwie anbringen können, denk ich doch mal.


    flo

    oje: hartholz.
    ich glaube dann muss man eher ab und zu mal die augen auswechseln :lol:
    mir sind beim beschuss von hartem holz schon des öfteren diabolos zurückgekommen.
    mein selbstzusammengeschweister fangkasten hält übrigens auch nicht ganz dicht. da hat der gute teure staubsaugerbeutel schon mal ein paar löcher :nuts:

    flo

    servus,

    im neuen nemrod-frankonia(frankonia frankreich) katalog ist eine lupi mod 5 "power" mit einer Vo von 175 m/s abgebildet. die hat einen längeren lauf als die normale und schaut so ähnlich wie dei "cfo" ausführung aus.
    ich hab zwar keine, aber der präzision tut das glaube ich nicht so gut (stärkere feder?).

    flo

    die platzpatronen passen also nicht in die trommel => frage beantwortet. es versteht sich natürlich von selbst, dass ich nicht an der waffe rumfeile !
    mich hat es eben nur einmal interessiert

    vielen dank für die antworten, und vergebet mir für meine skandalöse frage, :huldige:

    flo

    hallo

    Mich würde mal interessieren, ob man den ME 38 Druckluftrevolver in 4,5mm auch für Silvester benutzen kann, sprich 9mm Platzpatronen mit verschiessen kann.
    Allerdings dürfte das ein rechtliches Problem darstellen, da der Revolver ja als Druckluftwaffe mit -F- gekennzeichnet ist, und er somit nicht geführt werden darf.

    bin auf eure antworten gespannt,
    tschüss,
    flo

    heavyguard

    es gibt aber natürlich auch pistolen ohne hahn. sie besitzen einen gegen eine druckfeder gestützten schlagbolzen. wenn dieser nun gegen die feder geschoben und arretiert wird, kann dieser bei ziehen des abzugs das zündhütchen zünden.

    florian

    hallo zusammen,

    hat jemand von euch zufällig eine perfecta G3 6mm signalpistole? wenn ja würde mich interessieren was diese so taugt und wie sie funktioniert.
    ich suche nämlich einen ersatz für meine kleine record-6mm. diese hat sich an silvester trotz guter pflege nicht so recht gut verhalten (meine hand hat mehr pulvergase abbekommen, als die leuchtkugeln)

    würde mich über eine antwort freuen,

    florian

    hi,

    meine empfehlung für griffschalen: holz von alten bettleisten. die sind glaube ich aus irgenteinem hartholz wie z.b. buche. dieses holz läst sich sehr gut bearbeiten, im gegensatz zu billigem sperrholz. das zerlegt sich schon beim zersägen und franst aus.

    florian

    hi buddy,

    so was ähnliches hat uns unser prof mal im hörsaal gezeigt: entladung eines monsterkondensators über eine spule. auf der spule lag ein metallring. diesen hat es mit karracho an die decke (ca 10 m hoch) geschleudert.
    war schon irgentwie beeindruckend

    tschüss,
    florian

    hi isalost,

    meine beretta hatte ein ähnliches problem. bei ihr haben sich immer die schrauben im schlitten gelöst, weil dieser beim trommelwechsel immer ruckartig beschleunigt und abgebremst wird. ich habe die schrauben dann mit schraubenkleber (loctite) eingeklebt. das hält bisher schon ca500 schuss. sei vorsichtig mit schrauben fest anziehen. könnte dann auf einmal ziemlich leicht gehen!!

    tschüss,
    florian

    hallo grobi,

    ich empfehle dir die hw40. sie ist, wie schon vorher gesagt wurde, sehr präzise- auch noch auf höhere entfernungen. es ist z.b. gar kein problem auf 20m noch eine maisdose zu treffen. außerdem ist sie ziemlich leicht, liegt gut in der hand und ist pflegeleicht. im inneren ist sie zusätzlich mit stahleinlagen zur verstärkung ausgekleidet.
    zur hw45: zusätzlich zum schon gesagten ändert sich bei den zwei verschiedenen spannstellungen auch die treffpunktlage.

    tschüss,
    florian

    hallo,
    ich weiß jetzt die ursache für das wackeln des korns. die brücke unterm schlitten, welche den lauf hinten fixiert, hat sich gelockert. dadurch auch der laufmantel und somit das korn. die ursache für das selbstständ. lösen der brücken-schrauben: wenn man den entriegelungshebel für den schlitten betätigt, schnellt dieser schnell nach vorne und wird ruckartig abgebremst.
    man sollte die schrauben mit der nr. 63 (2x) und 67 mit loctite sichern.

    tschüss,
    florian

    hallo,
    bei meiner neu erworbenen FS92 läst sich das Korn minimal(ca 1/3mm) zur seite bewegen. wollt mal fragen, ob das noch im rahmen des normalen liegt. ich habe der explo-zeichnung entnommen, daß das korn zwischen schlitten und laufmantel sitzt. vielleicht kann man dort ja die luft durch irgentwelche einlagen reduzieren.

    tschüss,
    florian