Posts by edbru

    Piet-kun


    es ist jedenfalls sehr erwähnenswert, was Ihr so geschafft habt. :huldige:
    Klar gibt es immer Gesetzesreiter. Ist im www einfach unabdingbar.
    Dass Ihr das schon vorher geregelt habt ist HB sicher auch klar. :))


    Eddi

    ich denk einfach, Du hast eine schlechte Charge erwischt.
    Selbst die billigsten aus dem Aldi solten das duchstehen.
    Du hast aber auch nicht genannt, welche Grösse.
    Die 3xA sind fast immer nach nem halben Jahr hin.
    Die grösseren halten länger - aber nicht im Auto.


    Einmal im Auto in der Sonne - 80° und die sind nicht mehr gut drauf.
    -15° mögen die auch nicht.


    Eddi

    und Lederdichtungen halten am längsten.
    Wenn man sie bei Druckluftgewehren - einfach in Ruhe lässt.
    Keine Tuningmassnahmen, kein neuartiges Öl - einfach damit schiessen und ab und zu einen Tropfen Öl auf das Knickgelenk geben.


    Eddi

    und auf der Startseite seiner Website:

    Quote

    Einstimmig hat der SPD-Parteivorstand am 18. April den Entwurf für das Regierungsprogramm zur Bundestagswahl beschlossen - und folgt damit geschlossen den Vorschlägen von Frank-Walter Steinmeier für ein solidarisches, gerechtes und erfolgreiches Deutschland.

    [/quote]


    dieses EINSTIMIG lässt mich aufhören. Hatten wir das nicht schon mal? (weil, ich bin Ossi)


    Eddi

    Quote

    Original von Herbk
    So etwas besonderes ist das Gelände nun auch nicht. Nur etwas Wald, meist eben, stellenweise sehr matschig (Schnur einhängen geht auch im Sommer nur mit Gummistiefeln) und stark mit Faulbaum unterwachsen.
    .


    Sowas von Untertreibung!
    Allein die Tatsache, dass Ihr dort in diesem unscheinbarem Wald dem Hobby frönen dürft ist für mich eine eine Sensation. :new11:
    Schön, dass es sowas doch noch gibt.


    Eddi

    ich verstehe schon Wolf seinen Sarkasmus.
    Wenn man auf einem ehemaligen Bundeswehrschiessplatz, der jahrzehntelang genutzt wurde - ohne jedwede Auflage - der also schon zur Genüge mit Blei im Boden versorgt ist - dann Planen aufzustellen um unsere kleinem Bleikrümel aufzulesen - ist irgendwie irrwitzig.


    Zumal Blei im Boden nachweisbar keinen Schaden an Grundwasser anrichtet (ist eine Tatsache, die leider immer und immer wieder ignoriert wird).


    Eddi

    ganz einfach: der Preis!


    Du bist hier neu und wirst sicher gleich überschüttet von Antworten wie :SUCHFUNKTION usw.


    Lass Dich nicht abschrecken und suche weiter nach Antworten auf Deine Fragen.

    Fredie, Deine nett lockere Art an die sehr sensible Sache der Stahlhärtung heranzugehen (zeigt mir Erfahrung Deinerseits) und veranlasst mich zu einer etwas abwegigen Frage:
    kann mann einfach ein Bündel Nägel durch Glühen und einfaches Abschrecken in Wasser dazu bringen, weichmagnetisch zu werden?
    Also als Trafokern zu fungieren?
    Ist wahrscheinlich aber ein anderes Thema wie hier gerade.


    Eddi

    Drummermatze


    lass Dich nicht kirre machen.
    Für das, was Du vorhast kannst Du getrost auch die 100W-Glühlampen nehmen.
    Nur solltest Du den Einwand von Cristian beherzigen: nicht zu viele Steckdosenverteiler hintereinander.
    Also lieber gleich eine Verlängerung mit 8 Anschlüssen, an die alles kommt, als 3x3 kleine Verlängerungen.


    Für Kenner: Das Ding mit den Drehtrommelverlängerungen kenne ich auch. Ist dann fast ein Kurzschlusstrafo.
    In Gartenanlagen sehr beliebt. :n17:


    Eddi

    genau genommen hat MOA schon was dazu geschrieben, was ich einfach logisch und aufgrund eigener Erfahrungen im Fotobereich sofort unterschreiben würde.


    Dass die Amis sowas Klasse finden muss nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein.


    Das ist vielleicht ganz entfernt vergleichbar mit der Werbung für Digicams mit 16 facher digitaler Auflösung.


    Eddi

    es ist wohl der allgemeinen von unserer objektiven Presse geschürten Hysterie gegen Schusswaffen geschuldet, dass alle Foren zur Zeit etwas allergisch reagieren.
    Zur Zeit sind alle Waffenbesitzer irgendwie böse im Auge der Öffentlichkeit.
    Du hast einfach unschuldig und unsensibel die Fotos reingestellt.
    Jetzt bist Du der, der Jehova geagt hast (steinigt ihn).


    Eddi

    da gabs doch mal so einen schönen Actionfilm mit Stallone: Judge Dredd.
    Den wird der Berater von Schäuble wohl mehrmals gesehen haben.


    Aber was interessiert einen aufstrebenden, sich profilieren wollenden Politiker schon die Realität. Hauptsache auffallen!


    Politik und Show nähern sich immer mehr an. So geht das Leben.
    Kiddys wollen Showstars als ihre Führer.


    Leider haben das die Rechten viel früher erkannt.


    Eddi