Beiträge von Old_Surehand

    Bei der Handlage kann ich Dir nur zustimmen, die kantigen Griffschalen der Reck Miami sind wirklich unter aller Kanone, und die P99 liegt super in der Hand. Schade, daß bei der Gaspistole die verschiedenen Griffrücken nicht dabei sind, wie bei der CP99.

    Allerdings ist die Reck Miami nach meinen Erfahrungen zuverlässiger. Bei der P99 gibt's ab und zu Ladeprobleme, und einmal ist mir beim Schuß das Magazin rausgefallen. Und genau diese Probleme wurden hier im Board schon öfter mal erwähnt. Ist aber nicht so tragisch, vor allem, wenn es nicht um Selbstverteidigung geht.

    Viel Spaß,

    Marcus.

    Ach so, ich habe noch vergessen: daß Du eine CO2-Pistole nicht führen darfst, sondern nur zuhause benutzen, ist Dir schon klar, oder? Zum Führen bräuchtest Du eine Waffenschein, genau wie für das Führen von Feuerwaffen. Abgesehen davon sind CO2-Pistolen für die Selbstverteidigung völlig ungeeignet, weil sie nur blaue Flecken bzw. kleine Wunden verursachen, aber sicher keinen Gewalttäter stoppen können.

    Gruß,

    Marcus

    Hallo Toppi, und herzlich willkommen!

    Zu Deinen Fragen:

    Zitat

    Original von Toppi

    1) mein Problem ist die Tatsache, dass in nächster Zeit laut meinem Büchsenmacher die CO²-Waffen als solche gekennzeichnet werden und die dann alle aussehen wie die CPSports mit bunten Griffen und das finde ich grauenhaft. Was glaubt ihr, wird es CO²-Gewehre in Zukunft auch noch in dem authentischen Design geben oder haben wir in nem halben Jahr an allem was mit einer Waffe zu verwechseln ist irgendwelche Plastikschalen dran, dass auch jeder Blinde mit Krückstock erkennt, dass das auch wirklich nix scharfes ist?


    Das ist völliger Schwachsinn, was Dein Büchsenmacher da erzählt. Ein solche Änderung war im Zusammenhang mit dem neuen Waffengesetz mal im Gespräch, ist aber inzwischen vom Tisch.

    Zitat


    2) Zum anderen bräuchte ich mal eine kleine Kaufberatung in die Richtung Holster. Ich suche ein Holster für die P99, das einfach am Gürtel zu befestigen ist, einigermassen hält und versteckt unter einer hüftlangen Jacke zu tragen ist. Aber das Hauptkriterium ist der Preis. Hat da einer einen Geheimtipp? Vielleicht sogar nich mit Umarex-magazin-halter? :)


    Ich habe die P99 auch und habe dafür das Leder-Gürtelhoster von Walther/Umarex. Das sitzt relativ hoch, ist bequem und unauffällig. Ein kleiner Nachteil ist, daß es ab und zu am Gürtel hin- und herrutscht. Mit einem Streifen Klettklebeband am Holster und am Gürtel (gibt im Kurzwarenladen) kann man es aber festkriegen.

    Zitat


    3) aja und noch zum schluss, ist die CPSports kleiner als die CP99? also net in länge sondern in gesammtmasse oder sind die beiden total identisch?


    Von der Größe sind die gleich, Du kannst das gleiche Holster für alle drei Waffen nehmen. Das Gewicht ist wohl leicht unterschiedlich. Sollte in den Katalogen drinstehen. Hab jetzt keine Lust, nachzuschauen. 8-)

    Gruß,

    Marcus

    Bei mir hat sich auch nichts geändert, weder mit IE noch mit Netscape. Die Seite ist ansonsten aktuell, d.h. die neuesten Beiträge werden korrekt aktualisiert. Mit einem Cache hat das wohl nichts zu tun. Wie "gunimo" *gr* schon sagte...

    Gruß,

    Marcus

    Ja, da hast Du recht, der Druck in der Kapsel ist bei Zimmertemperatur etwa 58 Bar, aber ziemlich stark temperaturabhängig. Und der Druck wird unvermindert hinter das Projektil weitergegeben.

    Beretta gegen Colt: Mir persönlich gefällt die Beretta besser.

    Bei mir ist es auch immer noch. Es liegt offensichtlich irgendwie an dem WOM-Umfrageergebnis. Erstens wird das falsche angezeigt (November statt Dezember, dann gleich zehnmal untereinander, und schließlich hat das "Last News"-Kästchen dann die volle Breite.

    Marcus

    Das Forum ist voll auf Micro$oft-Browser optimiert. Falls Du (wie ich) Netscape benutzt, funktioniert das mit dem Drufklicken nicht, sondern Du mußt es machen, wie WJN es beschrieben hat.

    Ist nicht das einzige Feature, das mit Netscape nicht geht. Die wirklich wichtigen Sachen gehen allerdings mit allen Browsern.

    Gruß,

    Marcus