Gewehre SBR für 199€ bei Shot Club.
Posts by Fire Selector
-
-
Bei Kotte und Zeller gibt es zZ 5% bzw 10% auf fast alles.
-
UX Synergis Elite für 139,90€ bei Airwepon.
UX Synergis Elite Kit Luftgewehr 4,5 mm Diabolo – Federdruck 7,5 J, inkl. ZielfernrohrUX Synergis Elite Kit Luftgewehr im Kaliber 4,5 mm Diabolo mit Unterhebel-Federdruck, 10-Schuss-Magazin und 3-9x40 Zielfernrohr. Präzise Technik unter 7,5 J –…www.airweapon.de -
Kurzer Reminder. Hier werden Schnäppchen angeboten.
-
Sorry, ihr habt natürlich recht.
Seite mit Innengewinde ist ja da, wo die Kartusche rein kommt.
Seite mit Deckel zeigt ja richtig Systemgehäuse.
Aber gute Nachricht. System ist noch dicht.
-
Es steht ja nur kurz Gasdruck im Ventil an, wenn der Bolzen bestätigt wird.
Da irrst du, der Gasdruck steht da ständig an !
Nein! Gleich hinter der Verschlusskappe kommt das eigentliche Ventil und das ist durch die Feder immer geschlossen.
-
Du beziehst dich auf das Bild der Zielscheibe?
Habe bewusst auf die Reihe mit den Zahlen geschossen und als die Leistung nachließ, bewusst in den Karton. Wollte sehen was da los ist.
Bezüglich Silikon. Meinte natürlich Silikonöl, bzw Spray. Bezüglich Dichtmittel, evtl war es auch weiße Schraubensicherung, kann ich auch hier Entwarnung geben. Es steht ja nur kurz Gasdruck im Ventil an, wenn der Bolzen bestätigt wird.
-
Da bin ich wieder.
Ich weiß nicht was es war, aber es hat funktioniert.

Der Reihe nach, falls Mal einer ein ähnliches Problem hat.
Ventil vom Gehäuse trennen:
Ventil ist aussen 22mm. Hier am besten eine Ratsche mit Nuss nutzen um die Flanken zu schonen. Dann habe ich einen Engländer (verstellbaren Gabelschlüssel) genau auf die Stärke vom Gehäuse eingestellt, um es "gegen" zu halten. Wollte es nicht in den Schraubstock spannen. Damit lässt sich das Ventil recht leicht entfernen, ohne das Gehäuse zu beschädigen.
Zerlegen vom Ventil:
Hier gibt es, wie oben beschrieben, zwei Löcher neben dem "Schlagbolzen" . Hierzu bräuchte man was spezielles. Ne Art große Sägeringzange, oder ähnliches. Habe je ein 5er Gewinde in die Löcher geschnitten. Dann konnte ich 2 Schrauben rein drehen und das ganze kopfüber im Schraubstock einspannen, ohne den Bolzen selbst zu beschädigen. Dann mit der 22er Nuss auf Gehäuse und das Gehäuse um den Deckel drehen. Geht recht schwer, da das Gewinde mit Dichtmasse eingesetzt ist.
Das Innere ist unspektakulär. Alle mit Bremsenreiniger gesäubert, mit Silikon eingeschmiert und testweise zusammengebaut. Gewinde scheint auch ohne Dichtmittel dicht zu sein.
Drei Magazine durch. Alls funktioniert und die Einschläge hören sich auch vorschriftsmäßig an.

Der Anstechdorn war iO. Er ist aber geschlossen, dh ist nur ein spitzes Röhrchen. Das Gas gelangt durch ein rechteckiges Loch neben dem Dorn ins Ventil. Dahin ist tatsächlich ein Metallsieb. Das wurde ebenfalls gereinigt.
-
Danke euch beiden.
Der Dorn sieht erst einmal gut aus.
Das Ventil ist diese messingfarbe Etwas, wo man die Kartusche rein schraubt? Müsste doch mit entsprechenden Werkzeug zu entfernen sein. Aber wie zerlegen?
-
Hallo und frohe Ostern.
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte Airmagnum M2 zugelegt.
Sie zeigt ein merkwürdiges Phänomen. Bei den ersten paar Schüssen im Keller (ca 8m) um das Zielfernrohr halbwegs einzustellen, ist mir erst nix aufgefallen.
Ab Schuss 5-7 hat sich das Geräusch geändert, bis sie überhaupt nicht mehr abgeschlagen hat. Musste den fest steckenden Diabolo mit dem Putzwerkzeuge nach hinten aus dem Lauf drücken.
Dann habe ich etwas Experiment:
- zwei unterschiedliche 12g Adapter und eine neu 88g Kartusche brachten keine Änderung.
- Bohrung im Ventil ist, soweit man das sehen kann, ist frei.
- Lässt man das Gewehr für 5min in Ruhe, kann man wieder ein paar normale Schüsse abgeben. Ist wie wenn sich etwas aufladen müsste.
- zieht man schnell durch ist nach 4-5 Schüssen Schluss und ab den zweiten Magazin hat man wieder Stecker.
Habe leider keinen Chrono, aber vielleicht kennt ihr diesen Walter Entenkasten. Die ersten Schüsse werfen Enten um und die magnetische Verriegelung lässt sich öffnen. Bei den schwachen Schüssen fallen die Enten nicht um.
Anbei zwei Bilder wie die "schwachen" Diabolos ankommen. Einmal prallen sie von der Zielscheibe ab, am Stahlkasten kommen sie scheinbar schräg auf.
Bezüglich Reparatur: Steht nur das Ventil zwischen dem CO2 und dem Systemkasten, oder könnte noch etwas anderes den Strom behindern?
-
Daher meine Aussage: ... verschiedene Angaben zur Leistung...!
-
Hallo an alle Besitzer der Barra.
Es gibt verschiedene Angaben zur Leistung Aber 2,46Joule kann nicht stimmen,oder?
-
Ja die Canebrake ist auch von der Technik sehr viel besser als die MCX/MPX, aber über 7.5 und in Deutschland nicht zu haben…
Wie kommst du darauf? Ist das gleiche Systemgehäuse wie MPX/MCX.
-
-
10% Extra-Rabat mit der Frankonia App.
Dadurch kostet die Airmagnum zZ 182,69€
-
15% bei ASMC
ASMC - Bundeswehr Shop für Militärkleidung & AusrüstungDein Bundeswehr Shop für hochwertige Militär- & Outdoor-Ausrüstung ► Gratisversand ab 99€ ✓ Kostenlose Rücksendung ✓ Jetzt bei ASMC online bestellen!www.asmc.de -
Glock Schreckschuss Pistole Glock 17 Gen5 French Army für 199€.
Ich glaube, Frankonia ist zZ am günstigsten.
Nachtrag. Wenn ich es richtig verstehe, müssten noch mal 10% ab gehen. Konnte nur nicht herausfinden wie.
-
-
Ab morgen um Mitternacht 15% Cashback auf angeblich alles beim Softairstore.
-
Walther Lever Action "Wells Fargo" für 299€ bei Frankonia.
