Beiträge von lillbaztard

    Moin Seestern,

    und natürlich alle anderen Interessierten

    vielen Dank für die Info.

    Ich werde mal die GGG testen.

    Der Verkäufer (sie war gebraucht) hat mir noch gesagt, dass er nie Probleme hatte; er hat mit Federal Premium Gold geschossen.

    So habe ich dann ja nun eine kleine Auswahl an Munition.

    Da wird sich schon was finden lassen...

    Was ich gestern noch festgestellt habe: die Surplus Munition ist minimal kürzer als die Magtech; vielleicht mag es ja auch daran liegen?

    Habe in amerikanischen Foren was davon gelesen, dass die OAL nicht zu kurz sei darf...

    Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, weil ich seit einigen Tagen auch eine DPMS GII Hunter habe.

    Die ersten Paar Testschüsse habe ich mit Remington Munition gemacht; alles gut; keine Probleme.

    Gestern war ich nun mit Surplus Munition auf dem Stand; 150 grn FMJ und siehe da, sie läuft gar nicht mehr wie sie soll.

    Ausgangslage: Verschluss gefangen, Magazin zugeführt Verschluss gelöst: Patrone wird zugeführt, Waffe schießt; leere Hülse fliegt raus.

    Soweit sogut, aber dann:

    Entweder wird gar nicht nachgeladen, Kammer bleibt leer. Sprich: der Verschlusskopf scheint die nächste Patrone einfach nicht mitzuführen, die Waffe ist aber verschlossen.

    Oder, was bald noch schlimmer ist: Der Verschluss nimmt die Patrone nicht richtig mit; die Patrone steckt schräg auf der Rampe fest und hat eine starke Eindellung; ich denke da, wo der Verschlusskopf in die Hülse eingeschlagen ist; oder die Patrone wird an der Rampe eingequetscht.

    Die Hülse wird dabei so stark eingedrückt, dass die Patrone selber danach krumm ist; sprich das Geschoß nicht mehr gerade in der Hülse sitzt.

    Magazine: egal ob das Original Metallmagazin oder die PMAGs; das macht keinen Unterschied.

    Und, der Fehler trat nach zwei Schuss auf; die Waffe war also alles andere als warm.

    Hat Jemand dafür eine Lösung?

    Bzw. hat der Thread Ersteller seine Probleme in den Griff bekommen?