Beiträge von eisenlars

    Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps.

    @Markus30S
    Ich hab jetzt nochmal die H&N Hornet und H&N Terminator getestet. Beide auch für ab 16J gekennzeichnet. Die verschießt er ohne Probleme.

    @Viper1497
    Die variablen Abmaße hab ich bei den Zinndiabolos nicht gefunden. Scheint es nicht zu geben. Ich habe vor mir noch ein Pressluftgewehr zuzulegen. Ich werde die Munition dann dort nochmal testen und berichten.

    Beste Grüße
    Lars

    Hallo zusammen,

    ich bin Anfänger und neu hier im Forum. Gegen die Corona Langeweile hatte ich mir eine Diana Panther 350 Magnum 5,5 (7,5J) zugelegt. Super Gewehr für den Einsatz im Keller auf 8m.
    Jetzt hatte ich den Gedanken bleifreie Munition zu probieren. Dafür habe ich mir die H&N Baracuda green 5,5 und die RWS Hyper Dome 5,5 bestellt und gleich getestet. Leider blieben beide
    im Lauf der Diana stecken und zwar gleich am Anfang.


    Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. gibt es evtl. einen guten Tipp, diese Munition für das Gewehr doch noch nutzen zu können? Für Hinweise wär ich euch dankbar.


    Beste Grüße

    Lars