Posts by Varek

    Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit langem mit. Ich schieße seit einigen Jahren Armbrust, derzeit eine Excalibur Micro 308 Short (komplett gemodded.).


    Vor ein knapp zwei Jahren habe ich dann aus Neugier auch mit dem Compoundbogen angefangen.


    Ich besitze momentan einen Bear Cruzer G2, habe alle Teile die man austauschen kann verbessert und bin zu dem Entschluss gekommen mir nun was hochwertigeres zu holen.


    Jetzt ist es so, dass der Mathews VXR 28, der es mir angetan hat erst bei 25,5 Zoll losgeht. Ich bin 1,70m groß und habe rechnerisch und mit einem Band gemessen eine Auszugslänge von 26 Zoll. Den G2 schieße ich aber auf 25 Zoll Auszug. Das fühlt sich für mich einfach besser an. Liegt vielleicht auch am Carter Chocolate Lite Release, welches auch noch etwas über steht.


    Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich mir einen so teuren Bogen blind bestellen soll, da ich keinen Laden in der Nähe habe, wo ich ihn testen könnte. Natürlich müsste der Bogen dann auch in der Auszugslänge dort vorhanden sein.


    Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat für mich.


    Vielen Dank im Voraus.


    Varek