Beiträge von hanshans

    Interessanter Lösungsansatz mit den O-Ringen. Allerdings ist das Spiel wiederum nicht groß genug, dass ich hier einen O-Ring reinbrächte. Denn dann Wiederrum, bekomme ich den Schnellverschluss-Pin nicht mehr ganz rein. Ich glaube langsam das Spiel könnte tatsächlich normal sein, denn die Toleranzen sind wirklich nicht sehr groß (habe einen ganz dünnen O-Ring probiert).

    Dennoch wäre es super, wenn du oder jemand anders mit einer R9/RX/Adder hier nochmal nachschauen könnte, ob er/sie hier an der roten Linie wirklich kein irgendwie geartetes Spiel hat. Bei mir ist es sogar als kleiner Lichtspalt sichtbar (also wenn dahinter hell ist sehe ich etwas licht hindurch). Ich vermute fast das könnte die normale Fertigungstoleranz sein...

    Hi ihr beiden und danke schonmal bis hierher.

    Na das finde ich jetzt etwas beunruhigend. Bei mir kommt das Spiel eindeutig von dieser Verbindung (siehe Foto). Das heißt, wenn ich z.B. ein stück Papier von oben dazwischen klemme (1-2 mal gefaltet natürlich), dann ist das Spiel eigentlich fast weg. Wenn ich das aber nicht mache, dann ist der Schaft am Ende (bei vollem Auszug) gut und gerne 2-3mm am hoch und runter "wackeln".

    Könnt ihr das nochmal prüfen ob das bei euch wirklich ganz genau passt an der Stelle? Ich wüsste nicht, wie ich hier werkzeugtechnisch Einfluss darauf nehmen sollte, denn die Stifte die in den Grundkörper der Armbrust geführt werden (der dicke und der dünne Stift) sind nicht in ihrem Auszug verstellbar. Schlussendlich ist sonst auch alles fest am Schaft selbst, und zwar wirklich sehr fest. nur die Rot markierte Verbindung hat halt wirklich etwas Spiel.

    Hallo zusammen,

    also Nutzer der Cobra R9 (mit 130er bogen zwar, aber eigentlich die R9 mit dem entsprechenden Schaft / Stock), würde ich gerne wissen, ob ich auch etwas "Spiel" habt. Konkret meine ich etwas auf und abwärts Bewegungsspielraum bei montiertem Schaft, an der Stelle in der das Schaftrohr in den Grundkörper der Armbrust geführt wird (als mit den zwei Metallstiften und dann mit dem Bolzen fixiert wird). Ich kann den Schaft / Stock sozusagen einen oder gar mehrere Millimeter hoch und runter "wackeln", wenn ich ihn hinten angreife. Ich denke zwar das könnte normale "Qualität" sein, aber wer weiß...

    Frage an die Community: Ist das normal, oder habe ich da ein Montagsmodell erwischt? Evtl. könnte das mal ein oder zwei R9/RX-Besitzer hier auch testen, das wäre super.