Posts by Tim Bob

    Super, danke! Den Kontakt hab ich auch gefunden und werde mich mal an ihn wenden. Wurde ja auch von AirGandhi mal in einem seiner Videos gezeigt der Stand und Peter Loch hat ihn rumgeführt.

    Alle (Schützen)Vereine dürfen unter (bekannten) Auflagen wieder öffnen und das nicht erst seit gestern.

    Dann sag das den Vereinen. Ich bekomme zu hören, dass momentan nur Vereinsmitglieder schießen dürfen und gerad niemand neues aufgenommen wird, Begründung Corona. Und das auch nicht erst seit gestern.

    Hallo zusammen,


    sind zufällig jemandem Schiessmöglichkeiten für freie Luftwaffen im Raum Darmstadt bekannt? Es gibt ein paar Schützenvereine, die jedoch aufgrund von Corona momentan nicht zugänglich sind und ich würde gern auch mal auf unterschiedliche Distanzen/Targets schießen und oft gibts für Luftgewehr/Pistole nur 10 m Stände. In Wiesbaden gibts ja z.B. die Möglichkeit zum FT schießen, das werd ich mir auch mal anschauen, aber eventuell kennt ja jemand von euch noch ein paar andere Möglichkeiten in der Nähe?


    Besten Dank!

    Hallo zusammen,


    nach einer kleinen Odyssee habe ich es nun geschafft, den Weihrauch Schalldämpfer auf die M4 zu montieren.


    Auf Anfrage bei Umarex erhielt ich die Auskunft, dass es sich bei dem Laufgewinde um ein M14 x 1.5 Gewinde handelt. Daraufhin habe ich mir bei


    Es gibt tatsächlich alle Arten von Gewindeadapter, so dass man die elegante Lösung nutzen kann und keine Madenschrauben festziehen muss.Schau mal hierhin und frage bei dem guten Mann nach, der hat mir schon allerhand Adapter gebastelt. War immer fair und haben nach meiner Vorgabe stets gepasst.


    https://www.egun.de/market/item.php?id=8785773

    einen entsprechenden Adapter anfertigen lassen. Vielen Dank nochmals @Necronomicon für den Tip.
    Der Adapter hat jedoch leider nicht gepasst. https://www.egun.de/market/item.php?id=8785773 hat mir daraufhin angeboten die Mündungsbremse einzuschicken, so dass er das Gewinde ausmessen kann.
    Tatsächlich handelt es sich bei dem Laufgewinde um ein 14 × 1 links Gewinde und der 2. Adapter passt nun hervorragend.


    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und sollte jemand einen Adapter benötigen, kann ich nur die Reitprechtser Werkstatt (https://www.egun.de/market/item.php?id=8785773) empfehlen!


    Wenn man das Gewinde der Colt M4 nicht genau ermitteln kann (ich vermute, dass es ein 14 mm Linksgewinde ist), dann helfen jene Schalldämpfer, die man aufschieben und mittels Madenschrauben festziehen kann. Einfach Rohrdurchmesser ermitteln und den richtigen bestellen, beispielsweise bei Sportwaffen Schneider (SWS).

    Hi,


    besten Dank für die Antwort! Ich habe Umarex angeschrieben und gefragt, was genau für ein Gewinde das ist (warte hier noch auf Antwort). Grob 14 mm und Linksgewinde passt. Habe leider keine Schieblehre, mit der ich das ganz genau ermittlen könnte.


    D.h. du denkst so ein Adapter könnte hier passen?


    https://www.luftgewehr-kaniss.de/Schalldaempfer-Adapter-14mm


    Ich werd mir die Optionen mit den Madenschrauben mal anschauen, hätte jedoch lieber eine Lösung mit Adapter, da ich bereits einen Weihrauch Schalldämper mit 1/2" UNF besitze und den gern nutzen würde.


    VG
    Tim

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor Kurzem die Colt M4 von Umarex gegönnt und würde gern statt des Mündungsaufsatzes einen Schalldämpfer draufsetzten.


    Die meisten Schalldämpfer haben ein 1/2" UNF Gewinde, das Gewinde an der M4 ist jedoch etwas zu groß dafür. Ich hab leider über Google nicht gefunden, was es genau für ein Gewinde ist, bzw. was für einen Adapter ich brauche, um z.B. einen Weihrauchschalldämpfer dran zu schrauben.


    Wisst ihr zufällig, was das genau für ein Gewinde an der M4 ist und was man für einen Adapter nutzen müsste?


    Danke und viele Grüße,
    Tim