Beiträge von Loddel

    Hallo ans Forum.

    Das LD MA 64 wurde 1964 von meinem Vater entwickelt und bei der Werkzeugbaufirma Leo Dürr in Großrinderfeld bei Tauberbischofsheim in Serie gebaut und bei Frankonia im benachbarten Würzburg vertrieben. Mein Vater hatte auch das Patent für das Prinzip des "doppelten Druckaufbaus" erworben, musste dies allerdings 1966 in einem Rechtsstreit an Leo Dürr abtreten. Wir zogen dann von dort fort. Meinen Vater ließ das aber nicht los und er entwickelte auch noch ein auf dem gleichen Prinzip basierendes Seitenhebelluftgewehr. Diese kam aber nicht in Serie. Bis zu seinem Tod im Jahre 2010 ließ ihn das Entwickeln und Erproben von Schusswaffen nicht los. Zuletzt befasste er sich mit dem Bau von Vorderladerwaffen.

    Die Fa. Leo Dürr gibt es immer noch, heißt jetzt aber Dürr Kunststofftechnik, baut aber keine Luftgewehre mehr.

    Gruß

    Loddel