Beiträge von Pit BC

    Vielen vielen herzlichen Dank für das Willkommenheißen von Bayern zu Euch allen von Berlin bis Starnberg!

    Freue mich wirklich über regen Austausch!

    Sicher hier auch etwas OT, aber nur eine kurze Zahl als Antwort auf meine Frage aus 3.118.. Wie viele Schußabgaben hält, gaaaanz grob geschätzt, eine Norconia QB78D bis die Dichtungen hinüber sind..

    Ich hab von CO2 sowas von keine Ahnung... Also.. Schießen was das Zeug hält und zeitnah eine Neue bestellen oder schonen und pflegen...?

    Alles Liebe zu Euch

    Pit

    Herzliches Servus aus Bayern,

    seit ein paar Stunden im Besitz meiner ersten Co2 Langwaffe.

    Nachdem ich bis 1985 alles erreicht hatte was man so in einem Schützenverein ereichen kann (Jungschützenkönig, Schützenkönig und Vereinsmeister, DSB in Gold und was man sonst so alles nicht braucht) habe ich eigentlich keine Intuition mehr gehabt auf Luftdruck.

    Ich habe mich im Dezember letzten Jahres für den Jagdschein angemeldet und bin daraufhin wöchentlich zum Schießstand (.22lfb 25m Distanz).

    Nachdem ja bekanntermaßen auch jegliches Vereinsleben eingefroren wurde, fehlte mir das Schießen sehr.

    Wie oben beschrieben habe ich keine Lust mehr auf Knicken oder Seitenspannen..

    Die Entscheidung für einen CO2 Repitierer kam spontan, Keller kleinen Schießstand gebaut ( ca. 8m )

    Heute die ersten 80 Schuss, was für ein Spaß!! Munition und 12g Kapseln sind in Hülle und Fülle ebenfalls heute mitgekommen.

    Beim Gewehr handelt es sich um das Norconia OB78D. Günstig und um zu sehen ob es mir Freude bereitet; und jaaaa .. CO2 ist ab jetzt mein neues Hobby.

    Gestattet mir BITTE eine Frage, dem Greenhorn, bei vernünftiger Pflege und allem Drum und Dran, hat jemand Erfahrungswerte nach wievielen Schußabgaben ( im Durchschnitt; drucklos, mit Restdruck) die Dichtungen den Geist aufgeben??

    Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch mit Euch in diesem Forum!!

    Alles Gute

    Pit