Beiträge von Doomed

    Hallo.
    Ich möchte mir eine Armbrust zulegen (EK Archery Accelerator 410)... stehe dann aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie und wo ich damit schießen könnte.
    Mein Grundstück ist groß genug, dass ich da zwar mit meiner kleinen Pistolenarmbrust (X-Bow Cobra) schießen könnte, aber viel zu klein für die Armbrust (da auch mitten im Wohngebiet. Ist mir zu riskant)

    Vor zwei Jahren gab es in Paderborn noch einen (privaten?) Sportverein, der Armbrustschießen angeboten hat. Eine Anfrage dort brachte mir leider die Auskunft, dass das Armbrustschießen mangels Interesse eingestellt wurde.
    Dann gab es noch den Haxtergrund, der auf seiner Freiluftanlage zwar trotz Corona noch die Möglichkeit zum Schießen anbietet; jedoch nicht für Armbrüste.

    Jetzt steh ich ein wenig ratlos da...
    Wo kann man hin? Wer kennt jemanden (auch privat), wo man mit der Armbrust schießen kann?

    Wohne zwar nicht in Paderborn, aber in Ostwestfalen-Lippe, und wäre bereit, ~ 80 km zu fahren.

    Früher (also in der präh-Internetzeit) verwendeten wir für so was einfach Kieselsteine.

    Ums Haus herum haben wir Flusskies, im Schnitt 5-8 cm... :D

    6 mm ist zu klein und leicht. Nimm Murmeln oder das Seramiszeugs, was in Behörden immer in den Pflanzen ist (letzteres ist zudem umweltfreundlich). Ansonsten kein rostende Stahlkugeln verwenden, sonst bleiben die für sehr lange in der Fauna.

    DSM

    Gute Idee mit dem Seramis. Danke.

    Hallo.
    Ich möchte mir eine Schleuder (Slingshot) kaufen, will aber zum üben nicht unbedingt gleich Stahlkugeln verwenden.
    Gummigeschosse kosten ja echt ne Menge 8o und auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin ich auf Speedballs gestoßen.

    Kann man Softair-Munition vernünftig verschießen, oder sind die Kugeln zu leicht?


    Grüße
    Doomed